Schockschwerenot!

Das glaubst du alles nicht

Schwerer Schlag für Politik und Medien in Schland. Das oberste Gericht Großbritanniens stellt fest, dass nicht nur in der Biologie, sondern auch im Recht gilt, dass Frauen nur solche Personen sein können, die weiblich geboren wurden (mit XX-Chromosomen). Trost: GB-Recht gilt nicht bei uns.


Eine wirklich schöne Überschrift lässt erahnen, was durch die wundersame Geldvermehrung dank Grundgesetzänderung hinsichtlich der Infrastrukturinvestitionen auf Schland zukommt: „Dramatischer Anstieg der öffentlichen Mittel bei unveränderter Bauleistung“. Herrlich, oder? Und so wahr.


Die grüne Annalena Baerbock hat Spuren an der London School of Economics (LSG) hinterlassen, von SPD-Professor Dr. Karl Lauterbach finden sich sogar Fußabdrücke im amerikanischen Hawatt. Und nun sagt dieser Donald Trump „Harvard habe fast ausschließlich Woke, Linksradikale, Idioten und ‚Spatzenhirne‘ eingestellt.“ Frechheit!

Oberstleutnant Rammler* & seine Abenteuer.

Viril soll sie ja wohl sein, die neue deutsche Armee. Aber so auch wieder nicht: „Einer der ranghöchsten Soldaten der Bundeswehr hatte über Monate mehrere geheime Affären. Das belegen diverse Chatnachrichten. Hinweise blieben offenbar liegen. Die Enthüllungen werfen Fragen zum Umgang mit Sicherheitsrisiken auf.“ (Welt)
(*Name zum Schutz des Offiziers geändert)

Remigration mal anders

Haushalt verfassungswidrig, aber dem Daniel Günther in Schleswig Hohlstein gehen die guten Ideen nicht aus. Jüngster Knaller: Microsoft (Word, Excel, Outlook) soll aus der Landesverwaltung verbannt werden. Dabei, so Bild ein wenig stolz auf den kleinen Gevatter Günther, „spielt auch die aggressive und unberechenbare Politik von Donald Trump und Tech-Giganten in den USA eine Rolle“.

Ja, ja. Aber Microsoft? Der Laden gehört doch immer noch zu großen Teilen Bill Gates! Ein Mann, der dem Spiegel Millionen zukommen ließ, und der sehr zum Leidwesen seiner inzwischen Ex-Frau mit Insel-Jeffrey Epstein und nicht mit Donald Trump befreundet war. Gut, Bill war zum Essen bei Trump, aber ist die Reaktion nicht etwas überzogen?

Außerdem sollte Günther mal in München vorbeischauen. Dort hatten Rote und Grüne vor 20 Jahren die Stadtverwaltung angewiesen, Microsoft zu verlassen und auf die kostenlose Open-Source Technologie Linux zu setzen. Leider fehlten Digital-Experten für den Support und München kehrte reumütig und zu hohen Kosten zu Microsoft zurück. Remigration mal anders.

5 comments

  1. Max Schneider 16 April, 2025 at 20:41 Antworten

    Zum Thema: „Außerdem sollte Günther mal in München vorbeischauen. Dort hatten Rote und Grüne vor 20 Jahren die Stadtverwaltung angewiesen, Microsoft zu verlassen und auf die kostenlose Open-Source Technologie Linux zu setzen. Leider fehlten Digital-Experten für den Support und München…“ Tja, was soll man da noch sagen? Außer vielleicht: So weit man weiß, verfährt man doch in der CDU nach der Devise: Wir von der CDU lernen nicht mal aus eigenen Fehler, warum sollten wir dann aus den Fehler andere lernen. Wir machen uns ja nicht abhängig.

  2. Krufi 16 April, 2025 at 20:43 Antworten

    „Dramatischer Anstieg der öffentlichen Mittel bei unveränderter Bauleistung“ Hmm… könnte man da eine Folge von Korruption vermuten??

    „Mehrere geheime Affären. Hinweise blieben offenbar liegen.“ Also, wenn diese Affären mit einem Russen oder Russin gewesen wären, wären wir Bürger mit Sondersendungen in ARD und ZDF beglückt worden! Also alles halb so schlimm. Ich gebe mal Entwarnung, die Sicherheit Deutschlands war und ist nicht gefährdet! Hinweis: Artikel im Link konnte ich leider wegen Bezahlschranke nicht lesen. Aber auf t-online gibt es die Infos auch https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100682038/bundeswehr-skandal-ranghoher-soldat-soll-affaeren-gehabt-haben.html

    Und sonst so??

    Nachdem ja zahlreich Afghanen eingeflogen wurden und werden, sind in der kommenden Woche Migranten aus dem Sudan dran zu uns zu fliegen. Weiß jemand zufällig, für welche Berufe diese Fachkräfte kommen??

    Merz kommt immer mehr unter Druck. Die Informationen in den Blogs werden immer mehr konkreter!!

    • Konrad 16 April, 2025 at 23:12 Antworten

      Na Sie wissen doch, Äzte und Ingenieure. Beispiel: Der afrikanische Ingenieur, der Fernseher erfunden hatte, die keinen Strom verbrauchten, sondern welchen lieferten. Der Arzt, der in Magdeburg den Weihnachtsmarkt etwas ungewöhnlich besuchte, kennen Sie doch sicher auch. Oder?

  3. habu 16 April, 2025 at 21:51 Antworten

    Es gibt keinen Grund, über die EDV-Pleiten Münchens zu spotten. Die haben nämlich entschlossen Konsequenzen gezogen, damit sowas nicht mehr vorkommt und eine gewisse Dr. Laura Dornheim als IT-Referentin und damit Chefin von 1400 Mitarbeitern eingestellt. Frau Dornheim ist eine ausgewiesene Fachkraft auf diesem Gebiet, hat angeblich Wirtschaftsinformatik studiert, ihre EDV-Kenntnisse danach durch eine Promotion in Genderwissenschaften vertieft und ihr Organisationstalent in der Entwicklungshilfe unter Beweis gestellt.
    Kein Wunder, dass man sie einem hochrangigen EDV-Manager von Siemens vorgezogen hat. Böse Zungen behaupten zwar, das wichtigste Einstellungskriterium sei ihr grünes Parteibuch gewesen und ihre Fähigkeiten habe sie bei der grünen Unterwanderung und Zerstörung der Piraten-Partei bewiesen. Das sind aber nur üble Verleumdungen und München wird zeigen, wie man mit gutem Personal die Digitalisierung zum Erfolg führt, auch ohne die Neurechten aus den USA.

  4. HKCB3044 17 April, 2025 at 07:59 Antworten

    Der Mainstream ist derzeit voll mit den Aussagen zur Normalisierung des Umgangs mit der AfD des Herrn Spahn beschäftigt und empört sich darüber , daß Amthor und Kretschmer dem auch noch zustimmen . Dabei vergessen die o.g Herren nicht ,ausführlich und immer wieder zu betonen, daß die AfD keine normale demokratische Partei sei sondern rechtsradikal und demokratiefeindlich. Da aber alle bisherigen Maßnahmen zu nichts geführt haben möchten die Herrschaften es jetzt mal anders versuchen. Die Reaktion von SPD- Esken war entsprechend, der Beifall ihrer Genossinnen und Genossen war berauschend, kein Wunder wenn sie glaubt sie sei zu höherem Weihen berufen.
    Den Anfang macht man gleich mal mit der Verweigerung des Fraktionssitzungssaales den die SPD glaubt auf Lebenszeit gepachtet zu haben , während die AfD in einem kleineren Saal angeblich die Tische zersägen muß , damit jeder einen Schreibtisch bekommt. Ich weiß nicht ob das stimmt aber verrückt genug ist es , daß es auch wahr sein könnte. Heutzutage kann der Irrsinn gar nicht groß genug sein, als daß man ihn in Deutschland nicht umsetzen würde.

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner