Bevor es dann knüppeldick kommt, plätschern die Ereignisse so vor sich hin. So trendet „Olaf Lies“ bei X, vielleicht weil die englischsprachigen Leser glauben, das könnte mit Olaf Scholz zusammenhängen („Olaf lügt“).
Dabei handelt es sich bei Olaf Lies um einen unbekannten Spezialdemokraten, den die SPD als Nachfolger vom schlafgestörten Genossen Weil (SN gestern) im ganzen Land bekannt machen will.
Munkelrübenreport des Verfassungsschutzes über die „auf russischer Seite gesunkene Hemmschwelle für Aktionen gegen Deutschland“. Wenn man schon nichts weiß, sondern alles nur ahnt, vermutet oder für möglich hält, wäre Schweigen wohl besser gewesen.
Es geht hier schließlich nicht um die AfD, wo Vermutungen zur Kriminalisierung ausreichen. Kaum ist der alte Schlapphutchef Thomas…äh… – wie hieß er gleich – nicht mehr im Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
In England ist sowas ja verständlich, da hat der Wahnsinn längst Methode. Nun sollen sich alle Spione und Agenten, die für Russland arbeiten, in eine Liste eintragen. Wenn die nicht immer mal wieder am 8. Mai eine Parade abhalten würden, könnte man nicht glauben, dass Albion den letzten Krieg gewonnen hat.
Auch angenehme Temperaturen, ausreichend Mittagsschlaf (Fiesta) und erfolgreiche Fußballmannschaften halten ein Volk offensichtlich nicht davon ab, langsam den Verstand zu verlieren. In Barcelona muss sich José Fúster, Sprecher der spanischen Partei Vox, wegen "Hate Speech" vor Gericht verantworten, weil er die Vornamen der 50 an einem Samstag in Barcelona verhafteten Personen vorgelesen hatte: "Sabar, Omar, Nassim, Salah, Younes, Karim, Jamil, Amir, Ali, Usama, Hassan..."
Bei uns geht’s derweil „gut voran“, so Saskia Esken über die Kapitulationsverhandlungen der CDU, der „Arbeitnehmerflügel“ der CDU mahnt schon, dass die Ergebnisse der Basis auf jeden Fall „gut erklärt werden müssen“, sonst endet man wie die Grünen.
Apropos. Natürlich weiß der grüne Kretschmann aus Ze Länd, dass es keinen Sinn macht, Windkrafträder dort aufzustellen, wo der Wind nicht weht. Aber die Partei, weiß der alte Maoist ebenso gut, hat immer recht. Damit wenigstens betriebswirtschaftlich ein Schuh draus wird, sollen Anlagen an windstillen Orten weiterhin eine höhere Vergütung erhalten. Dafür haben die Grünen extra das „Referenzmodell“ erfunden, das Merz nicht antasten darf, wenn er Kanzler werden will!
Hoffentlich ist die Hochaggressive in diesem Video nicht wirklich eine „Oma gegen rechts“. Die armen Enkel…
„Keine besonderen Vorkommnisse“ Stimmt auffällig, konnte man auch bei der Vorstellung der neuesten Polizeilichen Kriminalstatistik durch Frau Faeser feststellen!! Aber die Woche ist ja noch nicht rum, deshalb habe ich Hoffnung, dass es noch was Besonderes in der Woche zu berichten gibt!
Na, was wollen Sie denn noch? Reicht das Wahnsinnspiel der Arminia denn ned aus? Wie die sich gefreut haben… Wie weiland die Fädder beim ersten Bundesligaaufstieg. Bei uns ist doch alles in Butter, oder? Im Gegensatz zu den Ösis, deren Haushaltsdefizit fast wöchentlich größer wird.
Albion? Sie meinten sicher „das perfide Albion“, oder?
Keine besonderen Vorkommnisse? Den Tag heute sollte man sich im Kalender anstreichen – er krempelt die globalisierte Ökonomie komplett um. Nur nebenbei: Wann gibt es Neuwahlen?
Warum betreibt man die windstillen Mühlen nicht mit Solarstrom um den überhitzten Globus abzukühlen. Nachhaltiger ginge es wo0hl nicht.
Ich habe vorhin einen Ausschnitt aus der gestrigen Lanz – Sendung gesehen und kann es nicht fassen! Steinbrück habe ich bisher für einen , für einen Sozialdemokraten , einigermaßen realistischen Mann gehalten, Gestern waren seine Aussagen nach meinem Empfinden absolut unterirdisch. Kann man sich SO täuschen oder ist etwas passiert, was ihn so verändert hat ? Das Problem mit den von Trump verhängten Zöllen ist schon nicht zu unterschätzen, aber muß man so weit gehen, zu behaupten, Trump wolle mit Hilfe von Musk “ Amerika abschaffen “ ? Das ist ja nun wirklich ein Ding aus dem Tollhaus ! Wie mein ein Land abschafft, das zeigt sich meiner Ansicht nach eher hier in Deutschland.
Es war nicht die einzige Aussage von Steinbrück wo man den Kopf schütteln konnte, vom Geschwätz der Spiegel Journalistin und des superschlauen Elmar will ich gar nicht reden.