Mit fünf Sonderfahrzeugen der Sicherungsgruppe Berlin (?) fuhr Merzens Fritze beim WDR vor, um bei Carmen Miosga schon mal anzukündigen, es wird „teurer, teurer, teurer“. Um ganz präzise zu sein, hat er in einer Minute gleich fünfmal „teurer“ gesagt.
Daher wahrscheinlich die fünf Sicherheitsfahrzeuge. Außerdem steigen die Steuern, oder wie Merz es formulierte: „Man soll nie ‚nie‘ sagen.“ Im Gegenzug verspricht Merz den Import von 99.000 Facharbeitern pro Jahr, damit es wieder aufwärts geht.
Natürlich ist Gunzesried-Säge im Allgäu – ein Dorf mit 79 Einwohnern – „nicht geeignet“, 45 Asylbewerber aufzunehmen, wie der Bürgermeister klagt. Aber ein jeder muss Opfer bringen, der eine mehr, der andere weniger. Na gut, es gibt keinen Supermarkt, keinen Kindergarten, keine Schule und keine Arztpraxis im Säge-Dorf, aber ein Wirtshaus werden’s ja wohl haben.
Weil für die CSU ein Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt vorgesehen ist, machte sich Bayerns Söder gleich auf die Reise nach Indien, um im indischen Silicon-Valley nach Computer-Indern Ausschau zu halten. Leider hat er sich einen Virus eingefangen und der Oster-Tripp ging in die Hose.
Lehrerausbildung im Homeland NRW. Fühlt sich ein Schüler in seiner Ehre gekränkt und genötigt, den Lehrkörper zu züchtigen, sollte dieser „Halt – Stopp-Rufe mit einer energischen Körpersprache“ nutzen, um seine Haut zu retten. Ist die Schule keine explizite Messerverbotszone, so „entfernen Sie sich aus der Gefahrenzone. Verlassen Sie das Gesichtsfeld des Angreifers, provozieren Sie nicht und vermeiden Sie jede Eskalation“. Nach geglückter Flucht bitte einen Bericht über den Vorfall (für die Ablage "P") schreiben!
Übrigens. Das Homeland sucht dringend Lehrer. Was für Sie?
An alle extra wegen der Koalitionsabstimmung in die SPD-Eingetretenen: Ihr wisst, was ihr morgen zu tun habt!
Import von 99.000 Facharbeitern?? Für welchen Bereich?? Raumfahrt, weil Deutsche zum Mond fliegen sollen?? Hmm…ich vermute für den geplanten Gebäude-TÜV braucht man Spezialisten, die mit Messern umgehen können, um die Küchen zu begutachten. Aber warten wir mal ab, welches Personal mit den nächsten drei Flieger aus Afghanistan nach Deutschland importiert wird.
Und sonst so??
Massenhaft Batteriespeicher für Solar- und Windstrom geplant – doch bei Dunkelflaute reichen sie nicht einmal für einen Tag. Ach, noch ein paar Billionchen, dann wird das schon. Alles eine Frage des Geldes!!
„Das Homeland sucht dringend Lehrer. Was für Sie?“ Wenn ich meine Baseball-Schläger mitbringen darf, gerne.
Ich bin seinerzeit mal in die SPD eingetreten auf Anwerbung durch, Gott hab ihn selig, Kevin Kühnert. Der hatte damals publiziert, alle Interessierten sollten an der Wahl der SPD Doppelspitze teilnehmen.
Habe ich dann gemacht, und gestimmt für das Duo Ralf Stegner-Gesine Schwan – ich war überzeugt, da kommt nichts drüber.
Kam dann anders, als Gewinnerpärchen standen Saskia Esken und Walter-wie-hieß-er-gleich fest.
Nach anfänglicher Enttäuschung muss ich sagen: ich Dummerchen hatte einfach nur das Potential von Saskia damals noch nicht erkannt.
Ich bin so unglaublich froh, dass sie auch heute noch „das Gesicht der SPD“ wiederspiegelt, die 16% vom 23. Februar geben der damaligen Vorsitzendenwahl absolut recht.
Und wünsche ihr von Herzen ein Ministeramt!
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn meine mittlerweile Ex-Genossen FÜR die Koalitionsvereinbarung votieren 🙂
Na also, in der Schule geht’s zu wie im richtigen Leben. Hinter dem ganzen Geschwätz steht eine einfache Botschaft: Bei Migrantenkriminalität habt ihr keine Hilfe von „oben“ zu erwarten. Regelt das gefälligst selbst aber unter Beachtung der Willkommenskultur. Nicht wehren, sondern flüchten und keinesfalls zurückschlagen. NRW weiß schon längst, was hilft: eine Armlänge Abstand halten und sagen „ich will das nicht“. Nähre Auskunft erteilt die Kölner Oberbürgermeisterin.
Und, ganz wichtig: keine Polizei. Die hat genug zu tun und wir wollen schließlich ein freundliches Gesicht zeigen.
“ Konstruktive Kritik “ , wie man das zu DDR Zeiten nannte, an einer von der ARD ausgestrahlten Sendung über Migration, hat der für seine drastischen Sprüche allseits bekannte Böhmermann geübt, es ist zum Fremdschämen. Aber im ZDF ist man da offensichtlich anderer Meinung und Fans scheint der Mann ja offensichtlich noch zu haben, ich kenne allerdings keine.
Arztbesuche sollen mal wieder eingeschränkt werden indem Facharztbesuche nur mit Überweisung vom Hausarzt genehmigt werden. Das hatten wir doch schon mal, ist am bürokratischen Aufwand für die Hausarztpraxen gescheitert. Auch wenn es wahrscheinlich jetzt mittels Chipkarte funktioniert, die Hausarztpraxen werden sich für die Zusatzarbeit bedanken, sie sind ohnehin schon überlastet. Was für ein Blödsinn! Da muß man wieder an Einsteins Spruch denken :“ immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten !“ Wie im Sozialismus eben.