Die Täterä hats nur zum real existierenden Sozialismus gebracht, schon wegen des gemeinen kapitalistischen Auslands, das die Genossen trotz gelegentlicher Kredite finanziell knapp hielt. Jetzt können wir aus dem Vollen schöpfen und das Paradies aufbauen.
Bild stellt die richtige Frage, nachdem sich das Parlament selbst zur wundersamen Geldvermehrung ermächtigt hat: „Macht Schwarz-Rot unser Land jetzt wieder stark und modern?" Da können wir nur sagen: Selbstverständlich. Wussten Sie das nicht?
„Wohlstand, Sicherheit und Frieden“ sind nun gesichert (SPD-Klingbeil), Straßen können gebaut, Schulen renoviert, neue Siedlungen für Migranten errichtet werden – endlich haben wir wirklich Platz! –. Renten und Bürgergeld können erhöht, Steuern gesenkt oder sogar abgeschafft werden, kurz, der wahre Sozialismus kann endlich eingeführt werden.
Borissimus Pistorius (letzter Dienstgrad Obergefreiter) kann nun eine Truppe nach seinem Ebenbild schmieden, Soldaten sturmfest und erdverwachsen heranziehen, Panzer im Sturmwind bauen lassen, seine neuen Drohnen grüßen die Sonne, denn nun geht endlich wieder „Bedrohungslage vor Kassenlage“.
Für Bayerns CSU ist Europa (Gruß an Manfred Weber!) noch wichtiger als Prosperität in Berlin, Hamburg oder Bremen – schon allein wegen Fußball, weil nur in der Champions League findet der FC Bayern noch erstzunehmende Gegner. Deshalb freut sich Dobrindt über die frischen Billionen vor allem als ein „unmissverständliches Signal einer deutschen Verantwortungsübernahme für ein sicheres Europa“.
An der CDU-Basis „regt sich riesiger Unmut über Merz?“ (Welt) Das vergeht, denn Direktgewählte werden in zukünftigen Bundestagen immer unwichtiger, dafür haben die letzten Reformen gesorgt. Es zählt nur noch der Parteisoldat, und der kennt keine Basis, der kennt nur den Parteichef.
Forsa hat ausgerechnet: Union zwei Punkte runter auf 27 Prozent, AfD zwei Punkte rauf auf 23. Das wird die Merztruppe nur noch gefügiger machen in den rotgrünen Händen.
Weil Deutschland viertgrößter Zahler der UN ist, kriegt unsere Annalena in New York nun einen Job als Sitzungsleiterin. Ihre Ideen und Vorstellungen musste sie glücklicherweise nicht mal selbst schreiben wie ihr Buch („Jetzt!“), sondern konnte das Arbeitsprogramm von der ursprünglich als Kandidatin vorgesehenen Diplomatin Helga Schmid abschreiben. Was macht Anthony Blinken eigentlich gerade? Ist der auch in New York?
Natürlich wird Annalena uns fehlen, aber es ist ja nur für ein Jahr. Außerdem wird der Staatsfunk über jede Kirmeseröffnung mit ihr lang und ausführlich berichten.
Morgen vielleicht: Eishockeyspiel zwischen USA und Russland? Vielleicht in der Ukraine?
An Annalena ging ja kein Weg vorbei. Wer spricht denn sonst noch bei uns so ein wundervolles Englisch? Was den Billionen -Staatstreich angeht habe ich noch Hoffnung. Auf keinen Fall wird nämlich unser hoch verehrter Herr Reichsprä… also, ich meine den Helden von Coronistan, also der wird das alles nicht unterschreiben. Nie wieder ist schließlich JETZT!
Was ist der Unterschied zwischen Merz und Söder? Antwort: Der Söder ist ein A….. mit Schnurrbart und der Merz ist ein A…… ohne Schnurrbart.
„Natürlich wird Annalena uns fehlen, aber es ist ja nur für ein Jahr. Außerdem wird der Staatsfunk über jede Kirmeseröffnung mit ihr lang und ausführlich berichten.“ Hä??? Werden die Kirmesveranstaltungen denn nicht immer öfter abgesagt, weil die Sicherheitsauflagen für Gemeinden und Vereine nicht finanzierbar sind?? Oder wird die Sicherheit jetzt aus dem Schuldentopf bezahlt, wo Sicherheit explizit erwähnt wird??
Der Untergang wurde heute im Bundestag besiegelt. Das Ding ist durch. Was soll man überhaupt noch schreiben; es ist eh alles Schall und Rauch. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schönen Abend und eine gute Nacht ohne Alpträume.
In den Medien wurden nach der Abstimmung nur fröhliche und lachende Gesichter gezeigt. Es kann also so schlimm nicht werden 🙂
Es fehlte nur noch das Konfetti-Werfen wie seinerzeit bei der Einführung der „Ehe für Alle“ (EfA). Das waren sooo schöne Bilder.
Jetzt haben wir also zwei Staatshaushalte, einen Steuer-fianzierten Haushalt und einen Schulden-finanzierten. Ob das wohl gut geht? Die Herrschaften kriegen sich doch bestimmt schon bald wegen der Verteilung der Beute in die Haare. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass diese Koalition vier Jahre hält.
„…Jetzt haben wir also zwei Staatshaushalte, einen Steuer-fianzierten Haushalt und einen Schulden-finanzierten…“
Vor der wahl sagte dieser verfassungsvergewaltigende möchtegernkanzlernde noch — und zwar völlig zu recht –, daß dieses land kein einnahmen-, sondern ein ausgabenproblem habe. Letzteres hat diese/r/s …[justiziabel]… heute nochmals so drastisch (!) verschärft wie niemand vor ihm in der geschichte des GG.
Was haben wir damals über Erich gelacht wegen seines Spruchs „Den Sozialismus in seinem Lauf…“ Und? Den hielt heute wirklich kein Ochs noch Esel auf. Der Sozialismus hat gesiegt! Wen interessiert es? Mit den BRD’lern kannste quasi alles machen, außer vielleicht was mit Urlaubseinschränkung, aber sonst alles. Sage keiner, dies hat man nicht Wissen können. Aber der Wahnsinn hat Methode, da ist wohl was dran mit der gezielt vorgezogenen Neuwahl, um möglichst schnell abräumen zu können.
Noch ein Grund, die UN in ihrer derzeitigen Form abzuschaffen. Da das aber wohl nicht geschehen wird trösten wir uns doch mit der Tatsache, dass die Schwätzer dort unsere Annalena redlich verdient haben und wir sie zum Glück los sind.
Ja, und was wird in vier Jahren bleiben, von unserem kleinen Fritz (Hülle 1,98 m; Inhalt nicht messbar)? Für jeden schon länger hier lebenden und auch für jene, die neu hinzugekommen sind: 10.000 € Schulden.
Das einzige Gute am heutigen Tag ist die Mitteilung, dass sich russische und amerikanische Eishockeymannschaften in gemeinsamen Spielen treffen und vergleichen werden.
Der Rest des Tages kann abgehakt werden.
Jedem einzelnen Bundesbürger wurde heute ein Baudarlehen zugewiesen, in dem ein Abo für den Kauf von Munition, Drohnen und Anteilen an Panzern verbindlich angehängt ist. Vielleicht sogar noch ein Stück Stahlträger für die eine oder andere abgewirtschaftete Brücke oder Weiche der deutschen Bahn.
Und dann ist sogar sicher, dass Deutschland zukünftig von Unwettern und Kälteperioden verschont bleiben wird, weil wir 100 Mrd. in den Himmel pulvern, damit das Klima schön wie niieee über Deutschland bleibt….über Deutschland….
Und heute müsste jeder, mit wenigstens einer Gehirnwindung mehr als die einer Amöbe, festgestellt haben, dass die Gier nach Macht und Reichtum jedwede Form eines Gewissens oder Verantwortungsbewusstseins ausschließt, diese am Eingang des Plenarsaals im Bundestag abgegeben wurden und Deutschlands Bürger belogen und betrogen wurden. Herzlichen Glückwunsch und Danke an die Merzianer…..
In der DDR hieß es :Sozialismus = jedem nach seinen Leistungen. Kommunismus= jedem nach seinen Bedürfnissen-doch halt, natürlich nicht jedem , denn einige Tiere sind gleicher als andere, welche ja arbeiten müssen, wie schon Orwell wusste…
Das ist kein Witz oder Fake News? Das Annalenchen zur UNO nach NY? Seit wann gibt es in der UNO Comedian Auftritte von Legasthenikern? Es ist schon erstaunlich, was ein 85 Mio. Volk an Elite Personal auf die Weltbühne bringt. Der einzige Trost, die Völker der Welt, bzw ihre Repräsentanten lernen uns Deutsche von unserer lustigen Seite kennen. Es soll ja Leute geben, die behaupten Deutsch sei eine aggressive Sprache und wir hätten keinen Humor. Die werden sich noch wundern. Das Annalenchen spricht English und kann Trampolin.
Wollte ich Deutschland vernichten, würde ich
Zuverlässige Energieversorgung abschalten, die Einfuhr preiswerter Energie verbieten, durch Bürokratie die Wirtschaft behindern und vergraulen, Arbeitsunwillige voll versorgen, jeden unkontrolliert einreisen lassen und auch voll versorgen, soviel Schulden aufnehmen, dass sie nie mehr zurück gezahlt werden können und die Kreditwürdigkeit des Landes sinkt. Dann würde ich die Wirtschaft mit Geld fluten, so dass vor lauter Nachfrage die Produktion nicht nachkommt und die Preise ins Unermessliche steigen. Zudem würde ich dasselbe mit der Rüstungsproduktion machen und dabei darauf schauen dass möglichst viel sinnloser und wartungsaufwendiger Schnickschnack eingebaut wird. Ich würde auch in Nachbarländer, die in kriegerischen Konflikten stehen, viel Geld hineinpumpen und mir möglichst viele Feinde schaffen. Zudem würde ich die Klimaneutralität im Grundgesetz verankern und jedem Verein gestatten, gehen das eigene Land zu klagen, wenn es nicht strikt daran arbeitet. Und dann würde ich eine Regierung einsetzen, die das gnadenlos alles umsetzt.
Heute: Mission accomplished.
@Herr vonOberndorf: Im Grunde ist ja all das, was Sie hier aufzählen, bekannt. Aber wenn man es noch mal so in der Zusammenfassung liest, kann einem glatt schlecht werden. Trotzdem danke!
Mit ihrer überragenden Intelligenz, ihre unglaublichen Englischkenntissen, ihrer hervorrgender Reputation in der Welt, ihrer unvergleichlichen Rethorik, ihrer unglaublichen Durchsetzungskraft der von ihr erfundenen feministischen Außenpolitik, ihr nicht zu überbietetes diplomatisches Geschick, ihrer geradezu außerirdische Beliebtheit im In und Ausland und nicht zuletzt ihre generöse Verteilung von Steuergeld in aller Welt, ihrer sympathische kindliche Naivität, ist Frau Bearbock geradezu predestiniert für des Posten bei der UN.
Trump, Putin, Xi Jinping und all die anderen toxisch männlichen Despoten werden sich warm anziehen müssen wenn das Bearböckchen sie Mores lehren wird.
Noch was? Schulden? Sondervermögen. Plapperlapapp! Am Horizont ist ein riesiger Regenbogen dem gehen wir entgegen. Unbeirrbar, unverzagt, unbelehrbar, die Zukunft ist unser!!
Ich habe gerade einen Artikel bei GMX gelesen, nicht jeder ist begeistert vom Vorschlag der Bundesregierung, ein Herr Heusgen zeigte sich empört aber in der Berliner Blase ist man überzeugt von den außerordentlichen Fähigkeiten der Frau Baerbock, sie ist erste Wahl. Vermutlich sind wir in der Welt noch nicht genug blamiert , die feministische Außenpolitik muß extrem gut angekommen sein 😄. Na dann auf ein Neues !
Mal ein kurzes Wort zu Annalena. Das meiste, was man an ihr kritisiert, kritisiert man zurecht. Aber dass ihr Englisch nicht auf hohem Niveau ist, sollte man ihr nicht ankreiden. Welcher ausländische Politiker spricht denn deutsch? Sollte man als deutscher Politiker wirklich verpflichtet sein, gutes Englisch zu sprechen? Ich halte das für einen unfairen Vorwurf. Die Last der fairen Vorwürfe ist doch sowieso erdrückend. Da muss man sich doch nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.
Als ich Gestern gelesen habe , daß Annalena eine hohen Posten bei der UNO bekommen soll, habe ich das für einen Witz gehalten und schallend gelacht. Aber NEIN es war kein Witz ! Hat Deutschland sich nicht schon genug damit blamiert, daß man diese Figur als Außenministerin herumlaufen ließ ? Ich hatte gedacht , nach dieser Showeinlage über die man weltweit gelacht und den Kopf geschüttelt hat , lässt man sie leise in der Versenkung verschwinden. Aber NEIN, was der Deutsche macht, macht er gründlich, es war noch nicht genug, der Letzte muß erkennen, in Deutschland herrscht Notstand an Intelligenz, Herr, lass Hirn regnen.
Leider stellt auch Bild die falschen Fragen. Die richtigen Fragen sind: Warum war Merz in Paris? Und warum war Macron am Tag der Abstimmung beim Olaf in Berlin? Genau. Die Grundgesetzänderung hat mit Deutschland nur insofern was zu tun, als das von Rot-grün ruinierte Land seine Rolle als größter Nettozahler der EU ohne historische Neuverschuldung nicht mehr ausfüllen kann. Ist Deutschland pleite ist auch die EU pleite, ist auch Frankreich pleite, ist auch…