Soeben erlebt die Welt nach dem Fall der einst selbst vom Papst gebenedeiten Greta von Schölefrö-Thunberg den Sturz des zweiten Säulenheiligen der Wohlmeinenden und Besserverdienenden: Wolodymyr Selenskyj.
Nicht nur, dass die neue amerikanische Regierung Auskunft über verschwundene Militärhilfe-Milliarden verlangt, nun verhandelt diese auch direkt mit Putin über ein Ende des Ukraine-Krieges, Selenskyjs Teilnahme wird nicht für nötig erachtet.
Aber der „mutigste Staatschef der Welt“ (Bild) gibt natürlich nicht auf. Weil Trump in den Verhandlungen nicht nur auf ihn verzichtet, sondern auch auf die europäischen Regierungschefs und Ursel von der Leine, sieht er die Chance, noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen. „Wo ist Europa?“ fordert er die gedemütigten 27 auf, sich gegen Trumps Friedensinitiative zu erheben.
Apropos. Gibt’s eigentlich Quittungen über die 100 Milliarden, die die EU in die Ukraine transferierte, oder sind die auch größtenteils unauffindbar?
Hat Putin wirklich eine Kanzlerin Baerbock verhindert, wie unsere Annalena fest glaubt? Und wenn ja, wie können wir ihm danken?
„Schlimme Nachrichten“ aus München, twittert die Grünen-Spitze im Chor. Muss man mehr wissen, als „abgelehnter, geduldeter, polizeibekannter“ Afghane? Vielleicht noch „Auto“ statt „Messer“. Und „Ver.di-Demonstration“ statt Weihnachtsmarkt.
Der Täter „muss das Land verlassen“, meint Scholz ganz richtig, aber leider zu spät. Zunächst muss er aber erst einmal „die maximale Härte des Rechtsstaats“ spüren (Faeser), allerdings nicht so streng wie die Umstürzler der Rollator-Gang, nicht, dass er noch traumatisiert wird. Vielleicht entpuppt er sich im Prozess ja auch als „netter, junger Mann“, der einen „positiven Eindruck macht“, wie die Anwälte ihren Mandanten Sulaiman A. beschrieben, der den jungen Polizisten Rouwen L. in Mannheim abstach.
Am Ende wünschte auch heute wieder die gesamte politische Verantwortungsgemeinschaft „Gute Besserung!“
Vielleichts hilfts ja den Richtigen bei den Wahlen...
Weil 'Tschulligung-is.mir-so-rausgerutscht' nicht vorgesehen ist in der Partei der Unfehlbaren (SPD. Selbstverständlich.), muss jetzt ein Medienanwalt mit Namen Scherz verhindern, dass Chef Olaf in der Presse Rassist genannt wird.
Warum sind die Frauen, die Trump in höchste Ämter befördert – Tulsi Gabbard (Geheimdienste), Pam Bondi (Oberstaatsanwältin), Karoline Leavitt (White House-Sprecherin), Brooke Rollins (Landwirtschaft), Kristi Noem (innere Sicherheit) – nicht nur auffallend taff, sondern auch noch ausnehmend gutaussehend? Gibt’s da keine Diskriminierungsbeauftragte, die sowas verhindern könnte?
Ver.di noch am 11.2.2025: „Das Recht auf Asyl und der Schutz von Geflüchteten sind für uns als Gewerkschaften nach wie vor zentrale Inhalte unserer Verfassung und internationaler Konventionen. Wir stellen sie auch dann nicht zur Disposition, wenn sie von Einzelnen in schrecklicher Art und Weise missbraucht werden.“ An dem Tag gab es in Plauen eine ver.di-Demo unter dem Motto „Vielfalt feiern – Hass überwinden!“ Wird die jetzt in München wiederholt? Aber vielleicht findet noch ein besonders begabter Faktenchecker heraus, dass der Attentäter von München gar kein abgelehnter Asylbewerber, sondern in Wirklichkeit ein verkleidetes AfD-Mitglied war – Böhmermann, übernehmen Sie.
Es wird kein Lernprozess stattfinden. Die Gutmenschen sind nicht vernagelt, denen fehlt schlicht der Teil des Gehirns, der für den Abgleich von Meinung und Wirklichkeit zuständig ist. Die können nur noch die gerade angesagten Codes des virtue signaling erfassen.
Erinnert sich noch jemand an eines der ersten Opfer, ermordet von einem Migranten unter der Verantwortung von Merkel, jener Freiburger Studentin? Deren Eltern haben ihr zum Gedenken eine Stiftung gegen Ausländerfeindlichkeit gegründet. Wie gesagt, solchen Menschen ist nicht mehr zu Helfen, da ist ein Teil des Verstands verödet.
Für Verdi-Funktionäre gilt das allerdings nicht, die sind bloß Zeitgeisthuren. Die können auch ganz anders, sobald der Wind sich dreht.
„…nicht nur auffallend taff, sondern auch noch ausnehmend gutaussehend?“
da beides auf unsere Marie-Agnes Strack-Zimmermann nicht zutrifft, hätte sie wohl dort wenig Chancen
Welche Schuld trifft den jungen, netten Afghanen?. Letztendlich war es das Auto, was in die Menschenmenge gefahren ist. Ein Tempolimit hätte Schlimmeres verhindern können. Oder ein E-Bike.
Außerdem darf er nicht hart bestraft werden, denn er ist sicher haftempfindlich ( das gibt‘s wirklich!!!)
genau….es stand kein Autoverbotsschild dort; woher will denn so eine traumatisierte Fachkraft in allen Dingen (nach Annalena und Robert natürlich) so etwas wissen – mein Gott, vergesst das Gesetz, vergesst die Exekutive, schützt euch Familien und Kinder wieder selbst – der Staat, seine Behörden, seine Institutionen haben sämtlich versagt und jegliche Legitimation verloren
Wo ist Europa? Europa schlafwandelt. Seit vielen, vielen Jahren. Es ist dieser Schlaf der Gerechten, der Europa schon öfter zurück in die Steinzeit geführt hat. Selbst sehr laute Wecker und eine stetig steigende Zahl von Brandmauertoten kann Europa nicht wecken.
Lieber Herr Paetow, Sie haben beim Frauen-Team vom Donald Anna Polina Luna vergessen, die das Komitee leitet, dass für die Veröffentlichung der JFK-Files und der Epstein-Liste verantwortlich ist. Das wird wegen der Bedeutung sicher noch einigen Wirbel geben.
Da sie auch ehemalige Schwimm-Sportlerin ist, hat die Bild folgerichtig ein Foto im Badeanzug zu ihrer Ernennung veröffentlicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Paulina_Luna
Um das ganze Land zu schlucken muß man es klein hacken. Also macht Faeser und Baerbock Gehacktes (halal).