Top-Quote für die RTL-Promis Scholz, Merz, Habeck und Alice Weidel. Was haben die Zuschauer nur erwartet? Fehlereingeständnisse von Rotgrün? Lernschritte beim Demokratieverständnis von Merz?
Schön blöd. Natürlich wurde nur der übliche TV-Trash serviert. (Schulden-) Junkies bleiben eben Junkies, Von sich selbst Besoffene bleiben Säufer, Schwätzer Schwätzer, aber vielleicht haben die angeblich siebeneinhalb Millionen gemessenen Zuseher ja wegen Jauch eingeschaltet, der ein bisschen Rätselstimmung mitbrachte und die Frage stellte: Wie hoch ist der Anteil an Beamten ist, die erst mit dem Regelrenteneintrittsalter in Pension gehen. 80, 60, 40 oder 20 Prozent? (Die richtige Antwort nennt der Beamtenbund „Teil einer Neiddebatte“)
Erschreckend wie sich die drei Größenwahnsinnigen über den „zweifelhaften Vizepräsidenten der USA“ (Merz oder Habeck) Vance aufbliesen, obschon doch wenigstens BlackRock-Merz wissen müsste: Wette nicht gegen die USA (Warren Buffet).
Vergessen haben die drei Bluffskyjs wohl zudem, dass US-Geheimdienste selbst die heilige Merkel abhörten, sie folglich alles wissen über Habeck, Scholz und Merz. Jedes heimliche One on One, jedes krumme Nebengeschäft, alle CashBacks, kleine Leidenschaften genauso wie große Schweinereien. War es Zufall, dass die neue Chefin der US-Geheimdienste, die taffe Tulsi Gabbard, beim Münchner Gipfel auftauchte? Außerdem: Ist „Regimechange“ in den USA nicht ein beliebter zweiter Vorname?
Fritz Merz nannte in der Show Alice Weidel übrigens „Frau Höcke“, RTL-Atalay „Frau Allah“. Nervös?
Da es im deutschen Fernsehen bekanntlich nicht auf Inhalte ankommt (die die Journos eh nicht verstehen würden), punktete Weidel schon dadurch, dass sie ihr Sprachtimbre beherrschte.
Ein rotgrünschwarzer Kanzler Merz würde beherzt die Russen im Alleingang besiegen. Vielleicht mit einer „Europäischen Armee“, deren Umgangs- und Kommandosprache allerdings noch festgelegt werden müsste. Französisch? Griechisch? Niederländisch? Das Kommando würde natürlich „der mutigste Staatschef der Welt" (Bild über Selenskyj) übernehmen. Selenskyj schlägt vor, dass ukrainische Soldaten die US-Soldaten ersetzen, sollten diese Europa verlassen. Auch die Kostenfrage ist geklärt: Schland zahlt.
Von daher sind die Verhandlungen der Amerikaner und Russen in Saudi-Arabien eigentlich überflüssig, denn Selenskyj wird deren Ergebnisse „nicht anerkennen“. Und Ursel von der Leyen bestimmt auch nicht.
Um ein sattes Braun zu bekommen, musst du Rot und Grün mischen, behauptet Google, für die Amis ergibt rotgrün inzwischen nicht nur farblich braun, sondern anscheinend auch politisch. So erfuhren die Zuschauer der Nachrichtensendung 60 Minutes von Hausdurchsuchungen im Nachfolgestaat des Dritten Reichs wegen angeblicher Beleidigungen, von Meldestellen, die historisch gebildete Zuschauer an Stasi und Gestapo erinnern dürften, von vor laufender Kamera über die Meinungsfreiheit feixenden deutschen Staatsanwälten. Hat sich der Deutsche auch dank der gleichschreibenden und gleichsendenden Presse längst heimlich murrend an rotgrüne Zustände gewöhnt, lösen die diktaturähnlichen Praktiken in den USA Entsetzen aus.
Wie inzwischen üblich startet kurz vor der Wahl wieder ein Abschiebeflug mit ein paar Schwerverbrechern an Bord. Aber keine Bange, es sind bereits Maschinen für Neuankömmlinge aus Afghanistan fest geplant, organisiert von aktivistischen Extremisten oder extremistischen Aktivisten. Aus Rücksicht auf die Gefühle der Wähler werden die Flieger allerdings erst nach dem 23.2. hier eintreffen.
Was Lustigstes zwischendurch: „Seiten der bayerischen Staatsregierung nicht erreichbar – Verdacht auf prorussischen Hacktivismus“, meldet die Presse. Cyber-Satire? Wer guckt sich denn die Seiten der bayerischen Staatsregierung an? Außer die bayerische Staatsregierung natürlich…
We are so lucky“
Natürlich kann man darüber lachen, wenn ein Drittklässler behauptet, Polen und Frankreich hätten „uns die Demokratie gebracht“. Aber wenn es unsere Außenministerin auf offener Bühne sagt, dann lacht die Welt über uns.
Morgen vielleicht: Der Wahlbetrug zugunsten der Grünen in Sachsen…
Polen und Frankreich haben uns „unsere Demokratie“ gebracht? Na damit ist endlich mal deren desolater Zustand erklärt. Danke, Annalena.
Unseredemokratie….Ihnen fehlt das rechte (Linke) Demokratie Verständnis. Desolat? Die Beste die wir je hatten.
Über die Zusammensetzung der in den Irak abgeschobenen Migranten sind Verwirrungen entstanden. Das Neueste was mir zu Ohren gekommen ist, war, daß die Passagiere des Abschiebefluges zum Teil aus Frauen und Kindern so wie aus ohnehin ausreisewilligen Personen bestanden. Ob da auch wieder ein übliches Handgeld gezahlt wurde war nicht zu erfahren. Das wird selbstverständlich auch wieder die Runde machen und ich verstehe einfac h nicht, wie man in Regierungskreisen davon ausgehen kann, daß man mit solchen Aktionen der Bevölkerung suggerieren kan , jetzt ( aber wirklich) wird im großen Stil abgeschoben. Wir sind doch nicht total bescheuert ! Oder was steckt dahinter, daß man einen solchen Trick vor einer Wahl zum zweiten mal versucht ? Nicht zu fassen!
Ganz einfach: der teil der wählerschaft, der keine alternativen medien liest/hört/sieht, wird
entweder komplett darauf hereinfallen
oder es als ausrede (vor sich selbst) dafür benutzen, doch nicht die afd zu wählen. Denn die hat er zwar eigentlich als lösung erkannt, ist aber nach jahrelanger anti-blau-hetze für jede schein-anti-illegale-migration-aktion dankbar, mit der er sich die nicht-wahl der afd *) schönreden kann.
*) und somit die tatsache, daß er durch seine stimme für die wie auch immer gefärbten grüninnen jedweder couleur seine ureigenen interessen verrät