Wenigstens haben wir nun Klarheit. Merz „möchte“ die Mehrwertsteuer nicht erhöhen. Selbst der vergessliche Olaf erinnert sich da an 2005, als die CDU eine 2%-Erhöhung wollte, die SPD 0%. Heraus kamen 3%.
Darf man die Frage stellen: Ist Fritz ein bisschen dumm?
Die Welt hat sich verändert mit China als neuer Supermacht. Die USA haben sich verändert, die gefährlichen Linken wurden abserviert. Was lernt Fritz Merz daraus? Nichts. Er setzt wieder mal aufs falsche Pferd.
Warum nutzen ausgerechnet die größten, selbsterklärten Amerika-Freunde, die Unionisten, die Wende in den USA nicht für ihre eigenen, und damit unsere Interessen?
Das muss man erklären: Als die amerikanischen Eliten mit Clinton, Obama und Biden scharf nach links rückten, zogen ihre deutschen Anhänger begeistert mit. Klima, Gender, LGBTQ+ und allerlei undemokratische Umtriebe – so wie die US-„Demokraten“ wussten, was gut für sie und das Klima ist, gab es fortan auch bei uns nur noch „demokratische Parteien“ und der Rest war Nazi. Nun hat das amerikanische Volk den Schwindel erkannt und die Alternative gewählt, und der deutsche Musterschüler ist verzweifelt, weil eine neue Leitung das Internat übernommen hat (aus unserer TV-Kritik bei TE).
Merz setzt stattdessen auf die SPD. Die allerdings kann sich „nach heutigem Stand“, so Partei-Großdenker Ralf Stegner, „ein Plazet der SPD zu einem Kanzler Merz kaum vorstellen“.
Da schau her, die Ursula!
Green Deal Papperlapapp. Die Welt schreibt: „Die Kommission stellte ein neues Programm vor, es heißt ‚Vision für Landwirtschaft und Ernährung‘. Der Schutz der Natur steht nicht länger im Mittelpunkt, stattdessen sollen Europas Höfe wettbewerbsfähiger werden. Brüssel will die Bauern von Öko-Regeln und Bürokratie befreien.“
Bei Ursula von der Leine wirkt Trump offenbar. Womöglich hat sich die Ursel nur nach einem starken Mann im Haus gesehnt…
Die üblichen Verdächtigen
Das angebliche Nachrichtenmagazin Spiegel: „AfD profitiert auf TikTok von Fakekonten. Auf TikTok machen Dutzende falsche Accounts von Spitzenpolitikern Wahlwerbung. Laut einer Untersuchung bekommen insbesondere falsche Alice-Weidel- und Björn-Höcke-Konten viel Aufmerksamkeit.“
Ein richtiges Nachrichtenmagazin (Apollo-News): „Für eine Dokumentation erstellte die ARD gleich mehrere Fake-Accounts, die AfD-Unterstützer nachstellen sollten. Man wollte den TikTok-Erfolg der Partei recherchieren, heißt es.“
In Niedersachsen klebt die Antifa gefälschte AfD-Plakate, die „Arbeitslager für Sozialschmarotzer“ fordern. So überlegenswert das Ansinnen sein mag, soll es doch Niedersachsens Bürgergeld-Empfänger zu den „demokratischen Parteien“ treiben. Apropos Niedersachsen. War da der Verfassungsschutz nicht auch „Antifa. Selbstverständlich“?
Nach der Wahl vielleicht: Elon Musk will nachschauen, ob in Fort Knox tatsächlich noch all das Gold liegt, das die USA angeblich besitzen, oder ob es verschwunden ist. Übrigens: Auch ein Teil des BRD-Goldschatzes soll angeblich in Fort Knox liegen.
Sehr drollig auch, dass im Mainstream bei der Diskussion zu möglichen Koalitionen ständig von“ Großer Koalition „ gesprochen wird und man damit CDU/CSU und SPD meint.Die Moderatoren scheinen noch bezüglich der SPD-Zahlen in den 80er oder 90er Jahren zu stecken-oder es soll die bewusste Arroganz der Ausgrenzung der zweitstärksten Kraft zum Ausdruck bringen, deren Wähler von der Vertretung ihrer Interessen ausgeschlossen werden sollen? Auch die schulmeisternden Politikexperten werden nie gefragt, ob denn die eigentliche große Koalition nicht eher aus CDU/CSU und AfD besteht.
Die Mainstream-„Journalisten“ berücksichtigen nur die „demokratischen Parteien“ – dann passt es wieder, da die AfD gemäß ebendiesen Journalisten nicht zu diesen „demokratischen Parteien“ zählt. Wobei ich mich immer frage, was sind „demokratische Parteien“? Alle, die sich an den Wahlen beteiligen? Macht das die AfD denn nicht? Mit den Begriffen ist es heutzutage so eine Sache: „Demokratisch“ ist gut, „populistisch“ ist böse. In beiden Fällen geht es doch um das „Volk“, nur eben in verschiedenen Sprachen. Sind also die Griechen gut, die Römer böse?
Also, das Mittel von 2% und 0% ist 1%. Und was ergibt 2% plus 1%?? Die beschlossenen 3%!! Das ist höhere Mathematik.
„Vision für Landwirtschaft und Ernährung“, klingt erstmal gut, aber ich bin da sehr skeptisch. Ich habe bei solchen Programmen immer das WEF im Hinterkopf!!
Fritz ist wahrscheinlich nicht dumm, aber er befindet sich in guter Gesellschaft. Denn die ganze EU hat noch nicht mitbekommen, dass es eine neue Zeitenwende gibt!!
Und sonst so??
„Kurz nachdem der Landkreistag mitteilte, dass das Defizit der Kommunen für 2024 nicht bei den befürchteten 13,2 Milliarden, sondern nach den ersten drei Quartalen bereits bei 24,9 Milliarden Euro lag, wird bekannt, dass auch die gesetzlichen Krankenkassen das vergangene Jahr mit einem Defizit von über sechs Milliarden Euro abgeschlossen haben.“ Hmm..woran kann dies nur liegen?? Tipp: Die Migration soll nicht die Ursache sein!! Vielleicht die Spätfolgen und Nebenwirkungen der Covid-Spritze, die das Gesundheitssystem nun belasten?? Es darf spekuliert werden!
Merz ist in seinem Innersten ein Etatist (mindestens), das sieht man auch an seiner Reaktion auf Lindners wohlwollende Bemerkung zu Milei („Ich bin ich völlig entsetzt gewesen, was dieser Präsident dort macht, ruiniert das Land, tritt die Menschen mit Füßen“, so Fritze). Kann man vergessen.
Unsere Amerika-Musterschüler kommen da so schnell nicht mit beim Anpassen. Sie hatten den bisherigen Lehrstoff mit Inbrunst gepaukt und auswendig gelernt, haben ihre Lehrer teilweise sogar überholt. Jetzt sind die beschränkten geistigen Kapazitäten vollständig belegt und damit blockiert. Wenn die Festplatte voll ist, dann wird der Rechner langsam und ein Datenaustausch dauert ewig.
Bei einem Teil unserer glühenden Amerikafreunde ist auch noch das blockierende Merkel-Tool aktiv. Das kann dauern, bis das gelöscht ist. Und unsere Hoffnung Merz, bei dem droht der Kernel-Crash. Er muss sich nicht nur auf den neuen Kurs der US-Politik justieren, auch sein bisheriger Taktgeber Blackrock hat plötzlich den Rhythmus gewechselt. Wer weiß, wann das alles wieder stabil läuft. Bis dahin klammert er sich eben an alte, eingefahrene Routinen und sucht erst mal bei der SPD Halt.
Spätestens nach dem Schauspiel, welches die zumeist übergewichtigen „Palästinenser“ heute aufgeführt haben, gibt es für diejenigen, welche bei Staatsräson nicht an eine Barber-Geldwäschebude denken müssen, am Sonntag sowieso nur eine sehr begrenzte Auswahl in der Wahlkabine:
„913 Millionen Euro flossen in den vergangenen zwei Jahren aus Deutschland an die Palästinenser. Ein großer Teil davon ging an das Hilfswerk UNRWA, das viele Verbindungen zu den Hamas-Terroristen hat. Dennoch sind im Bundestag fast alle Parteien dafür, die Finanzhilfe fortzuführen.“ (Welt)
Den Springer-Verlag (Welt/Bild) muss man für seine „Never Forget“-Projektion in Berlin ausdrücklich loben! Alle weiteren Schritte hat Trump im Angesicht der Bilder kurz und knapp zusammengefasst: „I want to see Gaza wiped out. I don’t want to see even one building standing.“ Selbst der Großmufti von Saudi Arabien war angeekelt: „What we saw today in Gaza is a disgrace to Islam, an act of blasphemy against Allah.“
In Fort Knox gibt es kein ausländisches Gold. Das deutsche Gold lagert in New York
Ich habs schon mal gesagt: Er wird als Friedrich der Schlichte in die Geschichtsbücher eingehen.