Tag der Arbeit (der erste)

Donald packt an!

Grenzsicherung: Check. WHO-Austritt: Check. Kündigung des Pariser Klimaabkommens: Check. Aufhebung der Förderung von Elektrofahrzeugen: Check. Stopp des Baus neuer Windkraftanlagen: Check.

Trump unterzeichnete mehrere Präsidenten-Verfügungen am Tag seiner Amtseinführung nicht im Oval Office, sondern öffentlich auf der Bühne der Capital Arena in Washington, wo sich Tausenden seiner Anhänger eingefunden hatten. Jede Unterschrift wurde mit frenetischem Jubel begleitet.

Eine der vor Menschen- und Kamera-Augen unterzeichneten Anordnungen: Das Ende der linken Einschränkungen der Redefreiheit (Freedom of Speech). Staatliche Zensur ist von nun an verboten.

Wahrscheinlich deshalb hat das sächsische Oberverwaltungsgericht höchstrichterlich bestätigt, dass damit „hinreichende tatsächliche Anhaltspunkte“ dafür vorlägen, dass dieser Trump Bestrebungen verfolge, die „gegen die Menschenwürde bestimmter Personengruppen“ und „gegen das Demokratieprinzip“ gerichtet seien. Damit ist Trump offiziell in Sachsen als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft.

Nä, warten Sie, da ist uns was durcheinandergerutscht. Die sächsische AfD ist jetzt „gesichert rechtsextrem“. Für Trump ist man in Bautzen ja nicht zuständig.

Übrigens: Offiziell gibt es jetzt – ebenfalls laut Trump-Dekret – nur noch zwei Geschlechter in den USA. Die Welt hält es für notwendig, ihre verwirrten Leser darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um die Geschlechter „männlich und weiblich“ handelt.


Die Loser in Davos

Während die Welt auf Washington schaut, trafen sich die politischen Loser in Davos. Selenskyj schlich in Räuberzivil umher, CDU(?)-Ursel von der Leine versprach „unsere Werte hochzuhalten“, und Chef Olaf…, aber das ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Interessanter war da sogar der erneute Vorstoß aus der Partei, Saskia Esken vor der Wahl aus Talkshows fernzuhalten.


Schwachkopf, Küchenhilfe, Zentner fleischgewordene Dummheit – das Volk ist nicht gnädig mit dem grünen Spitzenpersonal. Gut, dass mit Energie-Genie Habeck und der klügsten Außenministerin der Welt, Baerbock, noch andere Kaliber zur Verfügung stehen. Damit auf diese nicht der geringste Schatten fällt, wurde die Parteispitze ausgetauscht und Gerichte mit Klagen gegen Kritiker überschüttet. Außerdem erhalten Medien detaillierte Hinweise, welche Fragen im Wahlkampf „ausdrücklich nicht erwünscht“ (RTL) sind. Zum Beispiel über den Fall Gelbhaar. Das ist kein Codewort für den Orangeman Trump, sondern Stefan Gelbhaar heißt wirklich Gelbhaar. Um es kurz zu machen: Mit falschen Anschuldigungen (Me too) und freundlicher Unterstützung des Skandalfunks RBB wurde der Abgeordnete Gelbhaar vom sicheren Listenplatz entfernt, den dann – wie überraschend und wunderbar! – Habecks Wahlkampfmanager, ein gewisser Andreas Audretsch, übernahm. Nun fallen Worte wie „kriminelle Energie, Niedertracht“ und „Schmierenkomödie“, aber noch sitzt Audretsch auf der Beute, denn auch der Staatsfunk (Miosga) hält sich offensichtlich an die Unerwünschte-Fragen-Regelung.


Die Medien des SPD-Pressekonzerns und ihre Freunde fanden es wohl nicht so wichtig, ihren Lesern mitzuteilen, dass die Zahl der Opfer von Magdeburg deutlich höher liegt als zunächst berichtet, und dass 100 Kinder betroffen sind. Schließlich hat die SPD ihre Nancy im Innenministerium, das verantwortlich ist für die desaströse Sicherheitslag im Land, und die Partei will eh kaum noch jemand wählen.

5 comments

  1. Krufi 21 Januar, 2025 at 20:43 Antworten

    Oje, Trump unterzeichnete mehrere Präsidenten-Verfügungen, die der „links-grün-woken Gesellschaft“ überhaupt nicht passen. Für die geht im Moment die Welt unter, wenn man die Berichterstattung in den MSM und ÖRR verfolgt. Bleibt nur zu hoffen, dass die „Suizidrate“ in diesen Kreisen nicht ansteigt, aber es soll ja Hotlines geben, wo man sich psychologisch beraten lassen kann!

    Ich bin gespannt, welche Leviten Trump den Losern in Davos liest (oder ist er auf Linie des WEF??). Ich hatte einen Traum, dass das Treffen in Davos die „Abschiedsvorstellung“ des WEF sein wird. Nur eine Frage, sind solche Träume eigentlich schon verboten???

  2. Herbert Prieß 21 Januar, 2025 at 21:42 Antworten

    Was für ein Tag! In Amerika feiern die Menschen frenetisch die Rückkehr der verloren geglaubten Freiheit! Mit einigen wenigen Unterschriften zerstörte Mr. Trump die linksgrünrotwoke Idiologie, ja führte sie regelrecht vor. Nur noch zwei Geschlechter! Da müssen die Wokie bei uns im Strahl gek*tzt haben. In Deutschland ergehen sich die Medien in Verleumdungen, Verdrehungen oder gleich ganz in Lügen. Musk zeigt Hitlergruß! Selbst der Restle, die Ausgeburt der Lügenmedien, muß seinem Haß Ausdruck verleihen. Daß er das bei X tun kann ohne zensiert zu werden kriegen er und die Linksgrünrotwoken gar nicht mit. Bei uns noch vier Wochen bis zur „Wahl“ und es wird noch richtig schmutzig denn die Gelbhaarstrory ist nur die Spitze des Eisbergs. Was die „gesichert rechtsextreme“ AfD angeht so hätte ich gerne die Beweise und Gründe gelesen die sind aber bis jetzt nicht veröffentlicht worden. Ich hoffe, das Gericht reicht das nach.

    • Franck Royale 21 Januar, 2025 at 22:26 Antworten

      Mittlerweile existiert auf X eine ganz ordentliche Sammlung an Fotos, welche so ziemlich alle linken Politiker in ihrer Karriere mit „dem Gruß“ zeigen (auch Scholz, der sich nicht zu blöd war das zu kommentieren). Das ist alles so daneben, man sollte eigentlich nicht über das Stöckchen springen. Und das beste ist: bei denen mit Palitüchern, welche auch hierzulande aus voller Überzeugung und ohne Scham den Hitlergruß zeigen, stellt sich der linke politisch-mediale Komplex taubstumm. Komplett irre.

  3. Franck Royale 21 Januar, 2025 at 22:09 Antworten

    Was soll die AfD denn bitte anderes machen als „gegen das Demokratieprinzip“ zu streben? Das „Demokratieprinzip“ in Deutschland heißt schlichtweg „Brandmauer“ und bedeutet: Die Bürger können wählen was sie wollen, am Ende sitzen immer Sozis in der Regierung. Im Osten kennen die das noch von früher.

    Was meint die Ursel mit „unsere Werte hochhalten“? Ihr neues iPhone auf der Suche nach Empfang auf deutschen Bahnstrecken? Annullierung von unpassenden Wahlergebnissen von der Kanzel herab? Pappschildchen von Greta? Die 14,3 Billionen Euro Schulden (Q2/2024) der EU können es nicht sein.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner