Olaf will plötzlich wieder mit der FDP, Söder auf keinen Fall mit den Grünen, Merz auf jeden Fall. Da weiß man, was man hat.
Überraschende Einberufung der Hauptstadt-Journos. Wichtige Bekanntmachung vom Kanzler. Der Chef hält Vortrag über Unverletzlichkeit der Grenzen. „Dürfen nicht mit Gewalt verschoben werden.“ Darüber hat er mit Freunden in Europa gesprochen. Alle seiner Meinung. Grönland an die USA? Geht gar nicht. Der Chef ernst: „Es kann sein, dass man etwas tun muss.“
Journos schreiben alles mit. Keiner stellt sich die Frage: Was red' er denn, wer glaubt er, das er ist? Stattdessen: Sondermeldung: „Scholz stellt sich gegen Trump.“ Wir haben unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt. Da werden wir sie auch in Grönland zu schützen wissen.
Bild vergisst dabei nicht, wo der andere Feind steht. „Russen-Spionage! Drohnen-Alarm.“ Zu dumm, dass „Deutschland „wehr- und konzeptlos“ dasteht.
Sie steh‘n im Regen, und warten…
… auf Friedrich Merz, der seine CSU-Freunde ein Viertelstündchen vor dem Kloster Seeon nass werden lässt. Musste wohl noch im Auto telefonieren. Vielleicht mit Daniel Günther, dem Markus Söder sogleich mal eins mitgibt: Der grün missratene Daniel sei zwar CDU-Ministerpräsident, aber dessen Schleswig-Hohlstein sei nur ein „kleines, sehr, sehr hochverschuldetes Land mit vielen Skandalen“, daher sei seine Meinung zu Koalitionsfragen nicht wirklich von Bedeutung.
Söder, Staatsmann durch und durch, verspricht Merz unverbrüchliche Treue: „Du hast unsere 100%ige Unterstützung.“ Auf jeden Fall. Für immer und ewig. Dafür sagen andere, was die CSU wirklich über Merz und seinen Winterschlaf-Wahlkampf à la Laschet denkt. Zwischen Weihnachten und Neujahr seien fast alle Büros der Berliner CDU-Zentrale dunkel geblieben. Tote Hose, sieben Wochen vor der Wahl. Nein, nein, heißt es aus der CDU, die Kollegen hätten aus dem Home-Office gearbeitet.
Dieser Fritze Merz ist nun also „die letzte Patrone der Union“, wie es bei der CSU fast resigniert heißt. Die letzte Patrone und eine peinliche Socke, fügen wir hinzu. Der Stoffel aus dem Sauerland grüßt AfD-Abgeordnete grundsätzlich nicht. Der Möchte-Gern-Kanzler schaut dann auch immer weg, wenn er denen begegnet.
Da sind die Bayern-Unionisten schon deutlich weiter. Manch einer (noch anonym) schüttelt demonstrativ auch die AfD-Hand. „Viele von denen sind doch unsere früheren Kreisvorsitzenden der Jungen Union.“
Katrin Göring-Eckardt trommelt nach Covid wieder für eine neue Krankheit, von der bereits „Millionen Menschen weltweit betroffen sind“. Dummheit? Nein. Codename: MECFS. „Helft mit, aufmerksam zu machen“, weil „noch immer bei zu vielen unbekannt“. Sie selbst sieht jedenfalls schon richtig krank aus.
Ein wirklich unglückliches Zusammentreffen von Ereignissen in Kalifornien:
“Los Angeles recently appointed its very 1st female, LGBTQ+ fire chief with the goal of recruiting more women & gay firefighters.” (US-Presse)
Und dann katastrophale Großbrände.
"Fantasien von impotenten Leuten"
Es sei ein Kreuz mit diesen USA und ihrem ewigen inneren Zwiespalt zwischen Expansionismus und Isolationismus, so Alice Weidel im Interview mit The American Conservative. Und wir Deutschen mittendrin.
So greife die amerikanische Führung in Deutschlands Energiepolitik ein, obwohl aus deutscher Sicht und eigentlich selbsterklärend, günstiges Gas aus Russland sinnvoll ist. Joe Biden demütigt Kanzler Scholz öffentlich, indem er das Ende von Nord Stream ankündigt. Dann werden die Pipelines in einem kriegerischen Akt zerstört. Die Angst der deutschen Regierung, den Finger unter keinen Umständen auf den Aggressor zu zeigen, sagt alles.
Weidel: “Ist es das, was die USA wollen? Deutschland als Kolonie?”
„Wir müssen keine Kriege mehr führen. Wir haben uns aus der Geschichte verabschiedet und deshalb unsere Armee bis zur Unkenntlichkeit abgerüstet.“
„Aber ausgerechnet jetzt, wo wir den absoluten Nullpunkt erreicht haben, entdecken unsere politischen Führer Kriegsenthusiasmus. Kriegslust ist ein staatlich geforderter Irrsinn, den es seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr gegeben hat. Die CDU-Opposition überbietet die regierenden Parteien noch beim lautesten und vulgärsten Kriegsgeschrei. Und das bei völliger militärischer Inkompetenz. Was wir sehen, sind wahrlich wilde sexuelle Fantasien von impotenten Leuten. Wir (die AfD) werden diese groteske Charade so schnell wie möglich beenden.“
Fortsetzung folgt.
MECFS?? Gibt es da schon einen Impfstoff von Pfizer?? Nur so nebenbei, gibt es schon vorläufige Zahlen, wie der Gewinn von Biontech im 4. Quartal ausgefallen ist?? Da war doch ein Gewinnsprung angekündigt!?
Nach der ersten Wahl von Trump zum Präsidenten gab es angeblich auch schon Brände in Los Angeles!! Schlimm im Moment ist auch, dass es kein Löschwasser gibt! In manchen Blogs gibt es wilde Gerüchte, weshalb es dort gerade massive Brände gibt! Die Bilder z.B. von Malibu sind erschreckend!
Das Interview mit Elon Musk morgen verspricht spannend zu werden! Gelingt es der EU oder gar Deutschland, die Ausstrahlung zu verhindern, z.B. wegen eines Internetausfalls???
Respekt: Olaf Scholz droht den USA mit zunächst dezenten Worten. Der Fall könnte allerdings leicht zu einer Erpressung eskalieren: „Finger weg von Grönland, oder ich verrate, wer die Nordstream-Pipeline gesprengt hat!“.
Sind Sie sicher, dass sich Olaf noch daran erinnern kann, wer die Nordstream-Pipeline gesprengt hat??