Big Brother is coming for you!

WokoHaram in Angst

Donald Trump muss nur ein Foto veröffentlichen, und WokoHaram dreht durch. Sieht das offizielle Präsidentenbild nicht aus wie der berühmte Mugshot, der Millionen Kaffeetassen und T-Shirts in den USA ziert?

Guckt Donald böse wie „Big Brother is watching you“? Und was will der Don damit sagen? Schluss mit lustig? Ich kriege euch alle?

Unterdessen hat Trump mit Chinas Xi telefoniert und lässt die Welt wissen: „Das Gespräch war sowohl für China als auch für die USA sehr gut.“ Was viel Raum für Interpretationen lässt. Denn soeben hat ein US-Gericht verfügt, dass TikTok entweder an ein US-Unternehmen verkauft oder abgeschaltet wird. Bei TikTok wurde die Wahrheit über den Klimaschwindel, Corona und die Massenmigration verbreitet wie auf X, aber es gehört einem China-Unternehmen, das alle geheimen Daten (Wie oft war Habeck bei TikTok aktiv? Wo war Ronaldo im Urlaub?) abgreifen könnte. Eine Einigung klingt nach einem Deal, ganz nach Donalds Geschmack.

SPD und Grüne spielen noch ein bisschen Theater, bevor sie ihre Ämter verlieren. Nach drei Jahren Vorlaufzeit wollen sie endlich ein paar „Sicherheitsgesetze“ durchbringen: Das „Bundestagspolizeigesetz“ soll das Parlament „besser vor möglichen Angriffen“ schützen (vor Aliens?). Auch die kritische Infrastruktur (Nord Stream?) benötigt anscheinend Schutz vor Attacken (von Russen und Chinesen?), und zur Terrorismusbekämpfung reicht wohl die 34. Überarbeitung von Nancy Faesers „Böses Messer Gesetz“ immer noch nicht aus.

Aber nicht mit der CDU! Die hofft, ab dem 23. Februar die Dinge selbst in die Hand nehmen zu können. Die sogenannten Konservativen (CDU & ihre europäischen Freunde) fummeln derweil am gordischen Knoten der EU-Bürokratie herum. Regulierungen rückabwickeln, Berichtspflichten für Europas Unternehmen abschaffen – für jedes neue Gesetz zwei alte weg (Söder: „One in, Two out“) – all das hat man offensichtlich bei Donald Trump abgeschaut.

Da hocken sie nun in Berlin zusammen und formulieren schöne Ideen. Die schönste hat natürlich der Markus aus Bayern: Ursulas „100 Milliarden-Green Deal“ abschaffen. Für das Geld könnte man ganz Syrien in Mecklenburg ansiedeln oder in den bayerischen Alpen. Aber das geht natürlich nur über Ursels Leiche.

Apropos. Die beste Bundesregierung, die wir je hatten (nach Merkel II natürlich) hat schon das vierte Bürokratieentlastungsgesetz auf den Weg gebracht. Ergebnis: Mehr Bürokratie.

Offenbar hat das Hamburger 5-Sterne-Hotel „Louis C. Jacob“ Probleme mit der Heizung und scheint auch weniger Kälteempfindlichen nicht unbedingt empfehlenswert. Zumindest wenn sie bekennende oder bekannte AfD-Mitglieder sind. Das legt die Stornierung der Buchung von Alice Weidels Übernachtung nahe. Die AfD-Vorsitzende hatte sich unter Alias-Namen eingebucht (Hamburg ist eine SPD- und rote Terror-Hochburg), und wurde bei Ankunft abgewiesen.

3 comments

  1. Krufi 17 Januar, 2025 at 20:19 Antworten

    Das „Bundestagspolizeigesetz“ soll das Parlament wahrscheinlich nicht vor möglichen Angriffen von Aliens schützen, sondern ich glaube eher vor Angriffen von der AfD.

    „Für jedes neue Gesetz zwei alte weg (Söder: „One in, Two out“)“, allein mir fehlt der Glaube. Ich schätze mal, bei einem neuen Gesetz kommen zwei Alte als Anhang beim neuen Gesetz dazu.

    Und sonst so??

    Gestern ging es ja bei Illner „hoch“ her! Die Beiträge in den Blogs zu Elmar Theveßen überschlagen sich. Hier als Beispiel ein Ausschnitt eines Artikels zu der gestrigen Sendung von Maybrit Illner:
    „Theveßen ist vor allem für seinen Hass auf Donald Trump, seine haarsträubenden Fehlprognosen und seine völlige Ahnungslosigkeit über den inneren Zustand der USA bekannt. Diesmal war sein Auftritt jedoch tatsächlich einmal informativ – wenn auch unabsichtlich. In Bezug auf Trumps erklärte Absicht, endlich den Ukraine-Krieg zu beenden, entfuhr Theveßen der unfassbare Satz: „Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen“! Dies war seine Antwort, auf Illners Frage, ob Trump denn wohl die Weitsicht besitzen werde, „zu verstehen, dass die Ukraine siegen muss?“
    Meine letzte „Spende“ in Höhe von 10.- € an die GEZ hätte ich mir sparen sollen! Wäre bei Herrn Paetow wohl besser investiert gewesen.

    Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

  2. Jorgos 17 Januar, 2025 at 22:15 Antworten

    Die TV Nachrichten brachten heute den fulminanten Auftritt von SPD Scholz in WOB. Die VW Arbeiter sollen wohl motiviert werden die Genossen zu wählen. Vielleicht bedanken die sich aber auch für die geplanten Entlassungen von 35000 Kollegen?! Von den Auftritt von Fr.Dr.Weidel im Hamburger Rathaus gab es nur Bilder der vom Bündnis gegen Rechts zusammen getrommelten Demonstranten. Ob die alle ein Handgeld für ihre Anwesenheit bekommen haben ist nicht bekannt. Die Rede von Fr.Dr.Weidel im Hamburger Rathaus habe ich mir angehört. Trotz intensivem zuhören konnte ich keinerlei rassistische, Fremdenfeindliche oder Nazisprüche ausmachen. Nichts, kein einziges Wort. Bis zum 23.02.25 wird es wohl noch heftig werden. Die Schmutzkübel sind mit Hass und Lüge gefüllt. Aus Scholz und Merz wird Schmerz.

  3. Franck Royale 17 Januar, 2025 at 22:15 Antworten

    Ich bin mir nicht sicher, ob „SPD und Grüne“ nach der Wahl wirklich ihre Ämter verlieren. Die Deutschen haben eine ausgeprägte Obsession mit Kakistokraten an den Hebeln der Macht, welche weit über experimentelle Nahtoderfahrungen hinausgeht. Selbst die vergrünte Kanzlerschaft von Merkel brachte nach der Wende noch das Schlechteste was der Osten zu bieten hatte mit dem Schlechtesten was der Westen zu bieten hatte, zusammen. Über die Geschichte davor wollen wir lieber gar nicht reden. Schönes Wochenende.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner