Nach „gewissen Zusagen“ ans BSW wurde CDU-Michi Kretschmer mit den Leihstimmen der linken Volksfront Ministerpräsident einer Regierung ohne Mehrheit. Parteifreunde sehen das als „Signal der Stabilität für Sachsen“.
Damit stünde die CDU schon der zweiten Regierung ohne Mehrheit vor. Ein Modell für Fritz?
Man muss schon den großen Besen nehmen, um wirklich sauber machen zu können. Deshalb ist der „Störenfried der britischen Politik“ (Welt) Nigel Farage nach Mar-a-Lago, Florida, gereist, um Elon Musk anzupumpen. Mit 100 Millionen im Rücken könnte er der nächste vernünftige Staatsführer werden, nachdem es die Spezialdemokraten auch auf der Insel versaut haben.
Der grüne Robert will nicht mit Alice Weidel vor laufenden TV-Kameras diskutieren, er ist schließlich kein Schwachkopf. Und kein Frauenfeind. Aber wenn er schon mit einer Frau plaudern soll, dann vielleicht mit Melanie Amann vom Spiegel, oder Caren Miosga von der ARD. Die verstehen ihn wenigstens richtig.
Grüne an der Macht oder Die verlorene Ehre der Annalena B.
Es hätte niemand mitgekriegt, was ein Rentner aus dem Zuständigkeitsbereich des Amtsgerichts Celle ins Kontaktformular des Auswärtigen Amtes geschrieben hat, aber weil jemand (m/w/d, in jedem Falle grün) im Außenamt das Schreiben an die Staatsanwaltschaft Celle weiterleitete, und die Staatsanwaltschaft nix Besseres zu tun hatte, wurde gleich ein Vorgang draus gemacht, und das Amtsgericht Celle schickte einen Strafbefehl über 800 Euro an den Rentner.
Und weil es immer noch ein paar Medien gibt, die einen Blick für Verhältnismäßigkeiten haben, kann sich nun der Wähler ein Bild von den Gefahren machen, die von grünen Gernegroßen ausgehen, wenn sie die Macht in den Händen haben.
Das hatte der Rentner geschrieben: „Fast die ganze Nation stellt sich fieberhaft die Frage: Wann überwindet der/die Baerbock seine/ihre Pubertät, wann wird der/die Baerbock endlich erwachsen? Einige böse Zungen meinen: nie, denn sie ist beim Trampolinspringen zu oft an die Zimmerdecke geknallt.“
Hierdurch, so der Textbaustein des Amtsgerichts Celle, sei „die Geschädigte Annalena Baerbock in ihrer Ehre“ herabgesetzt worden. Gestatten Sie eine Nachfrage, Euer Ehren? Welche Ehre unserer Annalena wurde hier herabgesetzt? Die als Trampolinspringerin?
Außerdem handelt es sich um eine Tatsachenbehauptung. Es gibt tatsächlich böse Zungen, die einen solchen Betriebsunfall vermuten...
Selbstverständlich bin ich gegen Beleidigungen aller Art, insbesondere gegen Beleidigungen von Politikern (und auch durch Politker). Ich bin schließlich ein gesetzestreuer Bürger, was sonst. Da rackern sich unsere Politiker von morgens bis abends für einen vergleichsweisen Hungerlohn, um das Leben der hier und anderswo Lebenden auf ein immer höheres materielles und moralisches Niveau zu heben und was ist der Lohn: Undank und Beleidigungen statt Lob und Anerkennung.
Aber manche Beleidigungen zeugen doch von einer gewissen sprachlichen und geistigen Raffiniesse und entlocken mir ein unwillkürliches klammheimliches inneres Schmunzeln (was hoffentlich noch nicht strafbar ist). Die satirische Beleidigung dieses Rentners gehört zweifellos auch in die Schmunzel-Kategorie. Am meisten musste ich aber klammheimlich über diesen „hirnlosen Krapfen“ schmunzeln. Respekt vor dem „Täter „(hihi), auf sowas muss man auch erst mal kommen. 😊
Wenn der Staat dich wegen eines Witzes verfolgt, bist du Nordkoreaner oder Deutscher.
Das ist Maiks Meinung.
Wir sind sehr gespannt, ob die Grünen immer noch beflissen dienstbare Staatsanwälte und Richter finden, wenn Sie denn endlich aus ihren Ämtern verjagt sind. Die Juristerei ist ja noch korrupter und serviler als die Journaille und bei der sind erste Absetzbewegungen schon deutlich erkennbar. Selbst das fassungsloses Gegreine der Grünen ob der neuen Respektlosigkeit findet keinerlei Resonanz.
Frau Strack nochetwas hat sich mal wieder in Erinnerung gebracht ( die Hoffnung , daß sie sich in Brüssel ein neues Bestätigungsfeld sucht habe ich begraben ) Putin bereitet sich darauf vor , die Nato anzugreifen, na die wird es wissen , ihre Kontakte zum Krempel sind sicher bestens informiert.
Eine Schulklasse im Bundestag wollte Selfies mit Alice Weidel machen, die Lehrerin war empört ! Irgendwie verstehen viele Pädagogen nicht, daß die Jugend schon immer rebellisch war. Wenn ich an meine Jugend denke, wir waren es auch, gegen Eltern und Lehrer zu opponieren war an der Tagesordnung .