... noch ein "Professional" für Fritz Merz

Wir basteln eine Regierung

Wirtschaftskrise, Inflation, Altersarmut, Migrationskrise und Krieg sind der Deutschen Sorgen am Ende des Jahres 2024. Nur die Grünen ficht das alles nicht an. Sie fürchten nur den Klimawandel – der wiederum interessiert alle anderen nicht die Bohne.

Diverse Umfrageinstitute haben alles schön aufgelistet, sogar Chef Olaf wird Hoffnung gemacht, aber nie waren so viele Menschen in Schland für einen „grundlegenden Wandel“, was immer das sein soll. Denn nicht mal kleine Korrekturen am falschen Kurs sind absehbar.


Merzens Fritze
will ja sogar an Energiegenie Habeck festhalten, sollten seine Astrologen, die ihn schon als Kanzler sehen, Recht behalten. Für den Fall, dass es mit den Grünen nichts wird und die Spezialdemokraten herhalten müssen, sollte Merz keinesfalls auf einen anderen „Professional“ der aktuellen Regierung verzichten, der nicht nur bei der Spritzenbeschaffung, sondern grundsätzlich bei der Medikamentenversorgung Akzente gesetzt hat (Lieferengpass-Gesetz!) wie kein anderer.

Bravo! Wieder einmal haben unsere Fake-News-Checker von DPA (staatlich subventioniert) und ZDF (in staatlichem Besitz) „russische Fake-News“ aufgedeckt! Der Russe wollte doch tatsächlich unsere Annalena für dumm verkaufen und ihre segensreiche Tätigkeit durch „agitatorische Verächtlichmachung“ (Verfassungsschutz) delegitimieren.

So behauptete der Russe frech wie falsch, unsere Außenministerin habe den russischen Außenminister auf der OSZE-Konferenz in Malta mit den Worten zurechtgewiesen: „Sie können sich selbst etwas vormachen, aber uns, den 1,3 Milliarden Menschen in Europa, können Sie nichts vormachen."

Als wenn unsere Annalena nicht wüsste, dass in Europa gerade mal 740 Millionen Menschen leben! Aber DPA und ZDF stellen richtig: Annalena hat von 1,3 Milliarden Menschen „in der OSZE-Region“ gesprochen. Also auch Länder, die 100.000 Kilometer von Berlin entfernt sind, in ihre Berechnungen einbezogen.

Nicht nur Spezialdemokraten wundern sich: Siggi Gabriel bei Rheinmetall? Kann der das? Natürlich. Er muss ja nur regelmäßig bei Parteifreund Pistorius anrufen und Bestellungen aufnehmen. Das geht sogar vom Homeoffice aus.

Großer Erfolg für die Europäische Raumfahrt. Nachdem dieser Elon Musk allein in diesem Jahr 117-mal in den Weltraum startete, meldet Josef Aschbacher, Chef der ESA vor der Geschichte nunmehr: Unsere Vega-C-Trägerrakete hat in der Nacht problemlos vom europäischen Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana Richtung Weltall abgehoben. Und wer weiß, vielleicht schafft die ESA bald sogar vier bis sechs Flüge pro Jahr.

Wir gratulieren, wenn wir auch die Überschrift in der Welt über die „triumphale Rückkehr zu alter Leistungsstärke“ etwas übertrieben finden. Haben die da einen Austausch-Journo aus Nordkorea rangelassen?

6 comments

  1. Krufi 6 Dezember, 2024 at 20:17 Antworten

    Markus Krall schießt mit einem Trommelfeuer gegen Herrn Merz. Ich zitiere aus einem Artikel, wo auch andere bekannte Bürger sich zu Merz äußern:

    „Merz ist inkompetent beim Thema Wirtschaft: Er will Habeck weitermachen lassen.
    Merz ist inkompetent beim Thema Energie: Er will keine Atomkraft, kein russisches Gas, dafür klapprige Windrädchen.
    Merz ist inkompetent beim Thema Immobilienmarkt: Er will das Heizungsgesetz nicht kippen und die Hauseigentümer als enteignen.
    Merz ist inkompetent beim Thema Industrie: Mit ihm geht die Deindustrialisierung weiter. Merz ist inkompetent beim Thema Zuwanderung: Er distanziert sich nicht von der Merkel’schen Invasionspolitik.
    Merz ist inkompetent beim Thema Krieg: Er glaubt ernsthaft Russland könne auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Der letzte deutsche Kanzler, der das dachte, starb 1945.
    Merz ist inkompetent in allen wichtigen Feldern und Entscheidungen, die vor uns liegen. Er wählt mit Treffsicherheit das, was für Deutschland am schlechtesten ist. Da lob ich mir den Biden, der hat wenigstens gewartet, bis er im Amt ist, bevor er dement wurde.
    Warum heiratet er nicht gleich Annalena, die ist doch gerade frei. Dann ist das Duo Infernale deutscher Politik komplett.“

    Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!

    Und sonst so??

    Wieder einmal ein Blick ins Ausland. „Am 24. November fanden in Rumänien Präsidentschaftswahlen statt, die anschaulich zeigen, wie die „westliche Demokratie“ funktioniert, denn weil die Rumänen falsch abgestimmt haben, wurde die Wahl kurzerhand annulliert. Dass Geheimdienste die Wahlergebnisse bestimmen, ist in „westlichen Demokratien“ übrigens normal.“ Hmm.. ich stelle mir gerade so vor, was passiert, wenn hier die AfD die Bundestagswahl gewinnen würde….

    Ich wünsche ein erholsames Wochenende und einen schönen 2. Advent.

  2. Herbert Prieß 6 Dezember, 2024 at 20:32 Antworten

    Für mich die Gruselnachricht des Tages: Brandenburg erste Rot-Lila-Koalition ist beschlossen. SPD und BSW zusammen gegen den Feind! Manchmal denkt man man glaubt es kaum.
    In England ist der Name Muhamad Nr. 1 als beliebtester Jungenname, da ist bei uns aber Nachholbedarf.
    Die Russen wieder, ich habe den Verdacht, die ganzen in Umlauf gebrachten Nachrichten über Politiker und den Parteien dienen dazu Deutschland endgültig den Gnadenstoß zu versetzen und das ganz ohne Waffen.

  3. Kater Moritz 6 Dezember, 2024 at 20:57 Antworten

    Jetzt gibt’s eine neue Zahl,
    und auch die ist scheinbar leicht fatal …

    … manche Leute haben irgendwie Pech mit Zahlen. Ihnen gelingt es einfach nicht, sie in einem logisch richtigen Zusammenhang zu nennen. Müssten sie ihre Brötchen mit Wissenschaft im Allgemeinen und Mathematik im Speziellen verdienen, hätten sie wahrscheinlich ständig einen knurrenden Magen. Zum Glück sind Zahlen in der aktuellen Politik jedoch vernachlässigbar. 360. 100 000. 1,3 Milliarden.
    Nur Kleingeister echauffieren sich darüber, wenn solche Zahlenaneinanderreihungen in falschem Kontext auftauchen. Wirklich große Charaktere vermögen darüber hinwegzusehen, weil sie hingebungsvolle Bewunderer dieser Zahlenakrobaten sind.
    In 360 Tagen ist Weihnachten oder auch nicht …

    … Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

  4. Franck Royale 6 Dezember, 2024 at 21:08 Antworten

    Also ich sehe diesen „Professional“ leider mindestens 10x am Tag. Ich habe auch den Eindruck, dass „Grüne“ in Europa mindestens doppelt zählen – insofern kann das mit 1,3 Milliarden Menschen hinkommen, zumal das unsere Außenlena n.i.D vermutlich genauso sieht.

  5. Johann Joachim Lindner 6 Dezember, 2024 at 21:41 Antworten

    Die Umfrage Institute sehen die SPD und die Grünen im Aufwind. Da reicht ein laues Lüftchen und die Scholztruppe rechnet sich auf 43% hoch. Wie sagte es der Olaf so schön, er sieht sich als sein eigener Nachfolger. Ich staune über Selbstreflexion der Politikerkaste. Der eine will Kanzler bleiben, der andere will diesmal Russland besiegen, ohne das Russland wieder Deutschland besiegt. Die Taurus Befürworter wie Kiesewetter, Hofreiter, Baerbock, Strack-Zimmermann taumeln in einen dritten Weltkrieg. Es sei denn, die Russen stehen auf Sado-Maso. Ich weiß nicht, ob diese Experten sich eine Antwort der Russen vorstellen können? General a.D. Harald Kujat hat da eine ganz klare Haltung.

  6. HKCB3044 7 Dezember, 2024 at 08:10 Antworten

    Ich habe bei WELT ein Interview mit Kubiki gesehen, wo er u.a. gefragt wurde , ob die FDP Frau Strack Rheinmetall in den Wahlkampf einbezogen wird, er antwortete , in seinem Bezirk ganz sicher nicht. Auch seine Aussage , daß Parteimitglieder ihretwegen die Partei verlassen haben fand ich interessant, so toll beliebt scheint die Person wohl doch nicht zu sein. Ich bin mal gespannt wo sie als Wahl Kämpferin auftaucht. Ein schönes Adventswochenende!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner