"Lass dich nicht verar...en!"

Bullshit im Bundestag

Ausgerechnet Ricarda Lang fasste das, was am heutigen Tage im Bundestag ablief, bereits gestern bei Miosga zusammen: Die Politik müsse den Mut haben, „die Menschen wie Erwachsene zu behandeln und nicht zu verarschen.“

Ob es nun fehlender Mut war, oder ob die „Verarschung“ (Ricarda) des Wählers längst systemimmanent geworden ist, bleibt einerlei. Die „demokratischen Parteien“ hörten jedenfalls nicht auf „Mist für Gold zu verkaufen und Unsinn zu reden, wie ich es geredet habe“ (Ricarda am Tag zuvor), bis Kanzler Scholz schließlich durch Abstimmung Geschichte war.

Sicherlich war die SPD 22 Jahre an der Regierung, natürlich ist Habeck das Gesicht der Krise, wie Merz diagnostizierte, aber was ist sein Rezept? Mit ebenjener SPD zusammenzugehen und Habeck als Wirtschaftsminister zu behalten? Braucht Deutschland einen weiteren Bestatter?

Die CSU geht vor Weihnachten mangels Inhalt ganz im Religiösen und Symbolischen auf. Für Dobrindt war das Ende der Regierung Scholz ein „Tag der Erlösung“, und Parteichef Söder reiste auf der Suche nach ikonischen Bildern für die Nachwelt bis nach Warschau, um vor dem Denkmal des Gettoaufstands niederzuknieen wie einst Willy Brandt. Na gut, als Kind in der Krippe hätte er wohl lächerlich gewirkt.

Nun hat Chef Olaf (SPD) also bei Steinmeiers Walter (Auch SPD, aber schlafend) seine Papiere abgegeben, aber das interessanteste Bild des Tages war denn doch der schiefhängende Haussegen der einstigen Arbeiterpartei. Scholz und Mütze(nich) drehten ihrer „Chefin“ Esken brüsk den Rücken zu, als sei die in die AfD eingetreten.


Apropos Neuwahl: Wir müssen den Wähler an dieser Stelle schon mal darauf hinweisen: Sollte er wie in Rumänien falsch wählen, wird die Wahl stante pede vom Verfassungsgericht für ungültig erklärt (wegen russischem Einfluss bei TikTok), und er muss nochmal ran.

Schulschließung im Homeland NRW mal nicht wegen Terror, sondern wegen Affenpocken. Eine Person (m/w/d) habe sich bei einer Reise nach Afrika angesteckt, schreibt Bild. „Die Person soll dort engen Kontakt mit Einheimischen gehabt haben“. Engen Kontakt. Soso…

Riesenaufregung in New Jersey (USA) wegen UFO-Sichtungen. Der Senator Jon Bramnick beruhigt seine Landsleute: “Wenn es Außerirdische sind, kann ich Ihnen garantieren, dass sie nicht bleiben werden. Unsere Steuern sind viel zu hoch.“


Weil sich unsere Drohnenzustellung noch in der Testphase befindet (siehe New Jersey): Wer seinen Lieben Einsichten, Freude, Entspannung und Heiterkeit zu Weihnachten schenken will, sollte langsam im Shop die Blackbox 2024 bestellen...

7 comments

  1. Krufi 16 Dezember, 2024 at 20:19 Antworten

    So, die Ampel ist endlich Geschichte. Gilt jetzt die Regel wie im Straßenverkehr, wenn dort eine Ampel ausfällt??

    Affenpocken??? Weiß die Bild nicht, das der Ausdruck rassistisch ist und deshalb in Mpox umbenannt wurde??? Und überhaupt, es gibt doch schon längst den Impfstoff gegen Mpox. Also Ärmel hoch und ran an die Spritze!!

    Echt jetzt??? „Wer seinen Lieben Einsichten, Freude, Entspannung und Heiterkeit zu Weihnachten schenken will, sollte langsam im Shop die Blackbox 2023 bestellen…“ Wollen Sie, lieber Herr Paetow, den Lesern „Ladenhüter „ andrehen“???

    Und sonst so???

    „In der Al-Ikhlas-Moschee in Reutlingen zeigt sich, wie brandgefährlich der politische Islam und die Blauäugigkeit politscher Verantwortlicher ist. Dort ist ein Video aufgetaucht, das zur Tötung von Ungläubigen aufruft.“ Bin gespannt, ob Nancy Faeser und ihr Staatsschutz dort aufräumen und früh um 6 Uhr das SEK hinschickt.

    • Stephan Paetow 16 Dezember, 2024 at 20:23 Antworten

      Die BB 2023 ist natürlich mitnichten ein LAdenhüter, sondern noch so frisch wie eh und je, aber natürlich wollte ich die BB 2024 bewerben, die mindestens genauso gut ist…
      P.S.: Bild nennt die Affenpocken natürlich nach den neuesten Vorgaben, nur wir sind halt altmodisch.

  2. Franck Royale 16 Dezember, 2024 at 23:12 Antworten

    Wie jetzt „Verarschung“? Nancy, die Ricarda sagt Sachen! Und wenn der Olaf der Saskia den Rücken, also ist das nicht auch dieses Wort wo dann früh der Knecht Ruprecht klingelt? Ich frage für den Weihnachtsmann.

  3. Johann Joachim Lindner 17 Dezember, 2024 at 00:09 Antworten

    Mir fällt auf, der öffentlich rechtliche Staatsfunk präsentiert in seinen Labershows, ob bei Lanz, Illner oder Maischberger, die abgehalfterten Polit-Darsteller, wie Ricarda L. zB. Die spielen schon jetzt keinerlei Rolle mehr. Will man uns für dumm verkaufen oder hoffen die Zwangsgeld finanzierten Labertaschen, sie könnten die Grünen und Roten Abzocker wieder zum politischen Leben erwecken. Das Chaos eines untergehenden Systems wird sichtbar. Rette sich wer kann, ist die Parole.

  4. weihnachtsmann_frau_lein 17 Dezember, 2024 at 17:23 Antworten

    Es sind schon bemerkenswerte äußerungen der überflüssigen (so sie denn tatsächlich so wie berichtet gefallen sind). WARUM sie (m/w/d) jetzt plötzlich sowas von sich gibt, DAS wäre das wirklich interessante …

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner