Kukies, Kukies rufts aus dem (Blätter-)Wald. Der Ex-Goldmann-Manager Jörg Kukies, derzeit eindeutig unterbezahlter deutscher Finanzminister, wurde bereits einen Tag vor Lindners Demission, als der Kanzler angeblich noch nach einer Einigung mit dem Finanzminister suchte, gefragt, ob er den Job übernehmen wolle. Isser doch ein großer Schauspieler, der Olaf...
CDU-Merz ist vor Selbstgefälligkeit nicht zu bremsen. Im Bundestag haut er mächtig auf die Pauke, will aber die letzten Gesetze der Durchfall-Koalition, über die sich Union, SPD und Grüne einig seien, durchs Parlament bringen. Nach einer Neuwahl will er dann mit den grünen oder den roten Versagern eine Regierung bilden, oder mit beiden. Auf keinen Fall dürfe es bei Gesetzen eine „zufällige oder absichtliche“ Mehrheit mit der AfD geben.
Ach, der Friederich! Mal abwarten, ob er noch Purzelbäume schlägt, wenn das Merkel-Buch kommt (26.11.). Wenn er da mal nicht als Lutscher porträtiert wird…
Die Sicherheit Deutschlands und der Schutz unserer Verfassung liegt ab sofort in den Händen eines gewissen Sinan Selen (geboren in der Türkei, Karriere bei TUI) und einer gewissen Silke Willems, Köln. Die zwei hat die großartige und über jeden Zweifel erhabene Noch-Innenministerin SPD-Nancy Faeser zu Nachfolgern des geschassten Thomas Haldenwang ernannt, weil der es nicht geschafft hat, ausreichend Material zum Verbot der AfD zu beschaffen. Und auch sonst nicht viel auf die Kette gekriegt hat. (Zum Abschied noch ein letztes Mal ein Haldenwang-Bild als Aufmacherfoto)
Apropos AfD-Verbot. Zu dem Thema kann Haldenwang zukünftig mit dem Wanderwitz als CDU-Traumpärchen auftreten.
Nachdenklicher Nachtrag zum Treffen von Mütze(nich) und Merz bei Frank-Walter. Nach „heutiger Bewertung“ halte Steinmeier „den 23. Februar 2025 als Termin für Neuwahlen für realistisch“, schrieb die Presse. Was heißt „nach heutiger Bewertung“. Wie stellt sich die Lage übermorgen dar? Oder Überübermorgen? Juristenquark? Oder Neuwahlen womöglich dann nicht mehr realistisch?
Mit dem Klimagedöns können sie auch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken. Trotz „heißester November (…Dezember, Januar… bitte ergänzen!) seit Klimaaufzeichnungen“ hatten viele Staatschefs Wichtigeres zu tun, als sich auf dem „World Leaders Global Action Summit“ in Baku von UN-Guterres einseifen zu lassen. Der Mann gehört zur Sozialistischen Internationale, und deren Zeit ist nun auch langsam abgelaufen, egal obs wärmer oder kälter wird.
Wer bisher noch glaubte, die CDU werde uns von der rotgrünen Übergriffigkeit, deren Meinungsterror, ihren Meldestellen und dem ganzen totalitären Quark befreien, der soll nochmal nachdenken. Ausgerechnet Haldenwang, den willfährigen Handlanger von Faeser, der nicht die Verfassung sondern die Regierung vor dem Volk schützt, ausgerechnet den für die anstehende Wahl aufzustellen – mehr muss man nicht wissen.
Arme Wuppertaler. Sind sie doch schon mit einem grünen OB und der “Scharia-Polizei” geschlagen und jetzt bekommen sie entweder Helge Lindh oder Thomas Haldenwang als Abgeordneten.
Wer ‘nen grünen OB wählt, hat’s nicht anders verdient.
Das wirklich schlimme ist, daß wir’s mitfinanzieren dürfen…
Wuppertal, die Stadt eines deutschen Schicksals. Nicht nur der begnadete Helge Lindh verteidigt sein Bundestagsmandat dort, sondern sein CDU Gegenpart ,Thomas Haldenwang hat den Schlapphut an den Nagel gehängt und möchte von den Wuppertalern ins Parlament befördert werden. Liebe Wuppertaler, jetzt habt ihr die Wahl zwischen zwei echten Superdemokraten. Mit dem Dream Team über die Wupper. Ihr seid richtige Glückspilze des demokratischen Deutschland.. Hoffentlich bekommt ihr bei der Entscheidung keine Kopfschmerzen.
Das Merkel-Buch ist doch schon längst auf dem Markt. Es heißt “Frechheit” und sein Autor ist Bernd Zeller (wer sonst). Man muss es nicht haben, aber ich hab’s.
Ich kann nur hoffen, dass niemand aus meiner Verwandtschaft auf die Idee kommt, mir zu Weihnachten das andere Merkel-Buch (Freiheit) zu schenken. Dann gäbe es an Weihnachten wohl die erste Bücherverbrennung meines Lebens.😊
Wer glaubt, dass sich mit Merz irgendetwas zum Besseren wenden wird, dürfte wohl bitter enttäuscht werden. Die auch von Merz eisern verteidigte “Brandmauer” verhindert in Deutschland jegliche Hinwendung zu einer vernünftigeren Politik. Und was passiert eigentlich, wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch einmal “zufällige Mehrheiten” mit der AfD entstehen? Wird die Entscheidung dann sofort rückgängig gemacht? Dazu fällt mir vor allem ein Wort ein: Kindergarten. (Entschuldigung, liebe Kinder!)
Der Name “Kukies” prädestiniert seinen Träger wohl eher zum Digital- als zum Finanzminister. Aber egal, ist ja eh nur von kurzer Dauer.
Wo bleibt eigentlich die Brandmauer, wenn die CDU gemeinsam mit der AfD bei der Vertrauensfrage abstimmt ?