Das Buch zur Wahl

Besser als der Wahlomat

Qual der Wahl? Wir empfehlen die Blackbox 2024 als Entscheidungshilfe. Der ganze Polit-Irrsinn in genießbaren Häppchen. Bekannte Nebenwirkungen: Lachanfälle mit möglicher Inkontinenz sowie chronisches Dauergrinsen.

Die Merkel-Poller sind aufgestellt, die Preise sinken, weil die Inflation sinkt (Wirtschaftsgenie Habeck) – die Weihnachtsmarkt-Saison ist eröffnet.

Sicherlich bleibt es „sehr verunsichernd, wenn man auf ein Volksfest geht und fürchtet, hinter mir zieht gleich einer ein Messer“, so Dr. Merkel, aber das kann ja auch eine Gefahr sein, „die es in dem Moment vielleicht gar nicht gibt“. Dann hätte man sich ganz umsonst gefürchtet und seine Kinder verängstigt.

Obwohl Dr. Habeck „so viele Gesetze und Verordnungen umgesetzt wie kein anderer Wirtschaftsminister“ vor ihm (Selbstbezichtigung), lässt die Regierung nun nicht einfach die Arbeit ruhen, nur weil sie keine Mehrheit hat. Im Gegenteil. Soeben wurde beschlossen, den Integrationskurs-Etat „kompakter zu gestalten“, sprich zu halbieren. Das ist der Segen der Schuldenbremse.

Darf der Chef von Ryanair sagen, unsere „dämliche Regierung“ habe seine Expansionspläne in Schland überhaupt nicht verstanden, oder liegt hier der Versuch vor, die Scholz-Truppe „generell zu diffamieren und ihr Wirken als Bundesregierung zu erschweren“ (Anzeigenvordruck der Staatsanwaltschaft Bamberg)? Amtsrichterin Englich übernehmen Sie!


Haben Sie es auch schon mitbekommen? Der Wahlkampf hat begonnen. Die SPD will ab sofort für „globale Gerechtigkeit“, unseren Wohlstand und unsere Familien kämpfen, Chef Olaf sogar „für Deutschland“. Die CDU will sich hingegen für eine „Obergrenze für Dönerläden und Barbershops“ stark machen. „Wieder nach vorne“ soll es gehen, wenn Friedrich Merz das Sagen hat, getreu der Devise vorwärts immer, rückwärts nimmer, mit der schon Erich Honecker stets große Wahlerfolge im Osten hatte.

Die Union traut sich als einzige Partei sogar ganz konkrete Wahlversprechungen zu machen: Karl Lauterbach soll durch einen Minister aus ihren Reihen (Jens Spahn?) abgelöst und der Ukraine-Krieg mit Taurus-Raketen beendet werden.

Die Grünen setzen voll auf Robert-Habeck-Sammelkarten, inklusive chlorfreiem Album zum Sortieren. Eine Koalition will man nicht mehr eingehen – die SPD ist zu klein, und die Merz-CDU scheidet von vorneherein aus, denn so die Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard: „Es sollte keine Zukunft mit Faschisten geben. Und dann bleibt gar nicht viel übrig.“ Außer die absolute Mehrheit.


Im bayerischen 280-Seelen-Dorf Bairawies hat ein Investor die Zeichen der Zeit richtig erkannt und will dort eine Containersiedlung für 130 Flüchtlinge entstehen lassen. Die Gemeinde lehnte den Bauantrag zwar ab, aber nun ist das Landratsamt Bad Tölz am Zuge. Das hatte dem Investor bereits ähnliche Vorhaben in anderen Gemeinden genehmigt. Sabotage? Will da jemand dem Markus Söder sein Ziel, bei der Bundestagswahl 40 plus X-Prozent der Stimmen zu holen, versauen?


Natürlich können Sie wieder den Wahlomat bemühen, wenn Sie sich über Ihre Stimmabgabe noch nicht im Klaren sind. Wir aber raten Ihnen dringend zum Erwerb der Blackbox 2024, die Ihnen all die kleinen Schweinereien noch einmal ins Gedächtnis ruft, mit denen Sie in diesem Jahr belästigt wurden. Täter inklusive.  

3 comments

  1. Krufi 27 November, 2024 at 20:33 Antworten

    Nachdem sich die „Neubürger“ zum größten Teil nicht integrieren wollen, könnte man den Integrationskurs-Etat eigentlich komplett streichen.

    Der Chef von Ryanair darf das sagen, da er bestimmt nicht in Deutschland wohnt und Besuch von der SEK um 6 Uhr früh befürchten muss. Hier sieht man die Grenzen von Frau Faeser!

    Und sonst so??

    „In Brandis, in der Nähe von Leipzig sollten mit einer Höhe von 290 Metern Deutschlands größte Windräder gebaut werden. Doch der Protest der Bürger war erfolgreich. Im Stadtrat ist das Projekt jetzt klar gescheitert. Bemerkenswert ist, dass auch die zwei Sozialdemokraten, also die Genossen des Bürgermeisters, sich im Stadtrat auch nicht wirklich vom Nutzen der vier Windräder überzeugt zeigten.“ Oje, wenn das Schule macht, wird das nichts mit der Energiewende.….

    „Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat bekannt gegeben, dass sie den Kampf der EU „für die Demokratie“ anführen will und versprach der jetzigen Generation von Europäern einen „Kampf für Freiheit und Souveränität“, analog zu dem, „den die Ukrainer führen“. Na, hoffentlich findet sie genug Freiwillige, die diesen Kampf führen wollen. Ansonsten muss man sich diese Ansicht bzw. Aussagen mal auf der Zunge zergehen lassen.

  2. Bertram 27 November, 2024 at 20:57 Antworten

    ad Ryanair: es wäre weitaus effektiver, von einer “nicht-dämlichen Regierung” zu reden: denn vor einer Negation steht immer die Anerkennung der Existenz.
    “Schwachkopf Habeck” mag inkriminierend sein (obwohl es eine Diagnose ist), verziert man Habeck jedoch mit dem Beinamen “Nicht-Schwachkopf”, was impliziert dies dann? Wer will, oder kann, diese Negation rechtfertigen? [“Omnis determinatio est negatio” ~Spinoza [“Jede Bestimmung ist Negation”]].

    OT: ceterum censeo EUinem esse delendam [EU delenda est]

  3. Kater Moritz 27 November, 2024 at 21:36 Antworten

    Wer über den Wolken Gewinn generiert,
    redet unten auf Erden ganz ungeniert …

    … oder vielleicht bedient sich der Airline-Chef auch bewußt der einfachen, direkten Sprache, um es seinem Gegenüber so leicht wie möglich zu machen, den Sinn der Aussage zu begreifen. Sicherlich hätte er sich auch verklausuliert äußern können, aber in diesem Fall ist die klare Ansage wahrscheinlich am effektivsten.
    Dass sich eine renommierte amerikanische Zeitung in ähnlichem Ton schon einmal über die hiesige Energiegewinnung echauffiert hat, gibt zu denken.
    Ist der seltsame Weg, den wir hier eingeschlagen haben vielleicht gar nicht der “Stairway to Heaven”, sondern eher ein Holzweg?
    Welche schwere Materie so kurz vor dem Einschlafen …

    … Gute Nacht!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner