Es klang, als habe man einen Staatsmann zu Grabe getragen. Von einem „Verlust für die ganze Bundesrepublik“ sprach beklommen die Neue Osnabrücker Zeitung – von einem Verlust, der „schwer zu ersetzen sein wird", die Lausitzer Rundschau.
„Hochbegabter“ war die am meisten verbreitete Zuschreibung, die sich Klageweiber und Hohepriester der veröffentlichten Meinung abrangen.
Noch bevor die Psychopathologie ein endgültiges Urteil sprechen konnte, diagnostizierten forsche Vertreter der schreibenden Klasse ein „labiles Megatalent“ (Politico; Springer-Verlag), was sonst gern gestrauchelten Künstlern zugesprochen wird. Dabei verließ nur Kühnerts Kevin die Bühne, nachdem er desaströse Wahlergebnisse seiner Partei zu verantworten hat.
Kühnerts politische Lebensleistungen werden in all den Lobeshymnen mit keinem Wort erwähnt. Vielleicht, weil man beim besten Willen keine finden konnte. Ein Schicksal, dass Kevin mit Lars und Saskia teilt. Da ist es fast schon komisch, wenn die Volksstimme Magdeburg Kevin „einen der Talentierteren“ innerhalb der SPD-Führungsriege nennt. Wer mag der andere sein?
Die meisten, die an Kevins Abgang Anteil nehmen, dürften ihn nur aus Talkshows kennen, wo er in der Rolle des cleveren Kerlchens gern gebucht wurde. Beim Lanz reißt er jedenfalls eine Lücke. Heute Abend muss deshalb Lauterbach wieder ran. Der Neue, dessen Namen wir schon wieder vergessen haben, ist wohl noch nicht eingearbeitet…
Winter is coming
Das dürfte jetzt vor allem unsere Leser in Österreich interessieren. Kennen Sie Denys Schmyhal? Wir hatten jedenfalls nie vom ukrainischen Ministerpräsidenten gehört, dachten immer, den Job erledigt der Selenkyj nebenbei gleich mit.
Nun, jener Schmyhal hat Österreich, Ungarn und die Slowakei aufgefordert, sich ihr Erdgas woanders zu organisieren, denn die Leitung von Russland durch die Ukraine wird abgeschaltet. Der Spiegel hat schon eine Idee: Russisches Gas lässt sich prima durch Flüssiggas ersetzen, das, so schrieben die Schlaumeier aus Hamburg im Hochsommer, auf dem Weltmarkt „derzeit gut verfügbar ist“.
Übrigens. Viktor Orban, dienstältester Regierungschef der EU – oder wie ihn der Christsozialist Manfred Weber nennt: „Totalausfall“ und „Brandstifter“ mit einer „korrupten Regierung“ – vertrete die Interessen Chinas und Russlands, pöbelte eine hierzulande unbekannte Sozialistin (die im Bunde mit der SPD steckt). Welche Interessen vertreten Weber und die Sozialistin?
Wenn es wirklich darauf ankommt, kann Herbert Reul, oberster Sheriff im Homeland NRW auch schweres Geschütz auffahren. Wie in Bochum, wo seine SEK-Mannen mit Schäferhund und Panzerwagen einen „Reichsbürger“ dingfest machten.
P.S.: Wenn Sie wissen wollen, wie sich unser Staatsschutz sonst noch so um unsere Sicherheit verdient macht, schauen Sie nur, wie Haldenwang und seine Helden in letzter Sekunde verhinderten, dass wir…, ach, lesen Sie selbst…
Das Einzige, was mich bei Kevin noch interessieren würde ist folgendes: Als Grund für seinen Rücktritt gab er gesundheitliche Probleme an. Wie oft hat er die „Gentherapie“ sich geben lassen, und sind die gesundheitlichen Probleme evtl. Nebenwirkungen?? Ansonsten ist jeder Kommentar zu Kevin reine Zeitverschwendung!
Und sonst so???
Was macht eigentlich der Hurrikan Milton so in den nächsten Tagen?? Tausende Menschen sitzen in Florida fest, während sich Hurrikan Milton nähert. Evakuierungsbefehle haben zu Verkehrsstaus geführt und an zahlreichen Tankstellen ist der Sprit ausgegangen. Und jetzt die 100.000 Dollar Frage: Wird Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago getroffen und vom Hurrikan zerstört???
Robert Fico schlägt Raketenangriff auf Brüssel vor. Der slowakische Premierminister sagte: „Einige Mitglieder des Europäischen Parlaments sagen: „Es sollte uns erlaubt sein, mit Mittel- und Langstreckenraketen (auf Russland) zu schießen“. Vielleicht könnte eine dieser Raketen einen Brunnen in Brüssel treffen? Damit die Menschen auf der ganzen Welt verstehen, wovon sie reden.“ Hmm… ich hätte zwei andere Ziele in Brüssel. Ein Brunnen wäre doch Geldverschwendung.
Gerade gelesen: „Wird Kamala jetzt ausgetauscht? Man munkelt, das man sie aus gesundheitlichen Gründen von der Bühne entfernt.“ Soll die Dame jetzt den Kevin machen????
Kevin ist eine Diagnose, also leidet Künert oder wie der heißt an akuter Kevinitis.
Soeben bei Lanz reingeschaut. Lanz befragt Lauterbach und der lobt den kleinen Kevin über den Grünen Klee. Ein hoch intelligentes, faires, Politiktalent. Der ganz wichtig, nicht nur für die Spezialdemokraten, sondern auch für alle Demokratischen Parteien sei. Lauterbach, der demokratische Gesundheitsminister hofft auf die Rückkehr dieses Politgenies.
Diese Lobhudelei ist nicht zum aushalten, für hört sich das nach weggelobt an. Man muss eine besondere Gabe haben, dieses Genie zu erkennen. Als junger Mensch, damals noch SPD affin, gelang mir das auf Anhieb bei Helmut Schmidt. Jetzt, mit 76, ist von dieser Fähigkeit nichts übrig geblieben. Viele meiner Generation sind jetzt wohl zu Rechtsextremen mutiert. Wäre Helmut vermutlich auch. Und die Enkel?
Lauterbach bei Lanz.
Es ist nur noch zum Lachen was dieser Clown von sich gibt.