Sie üben noch, aber es geht voran. Jedenfalls lobte Sahra Wagenknecht ihre Buhlschaft, bestehend aus Kretschmer (Sachsen), Voigt (Thüringen) und Woidke (Brandburg) ausdrücklich in der FAZ:
„Ein kluger und differenzierter Beitrag“ sei das, was die drei Polit-Bachelors da zu Papier gebracht haben. Von einem „stärkeren diplomatischen Engagement Deutschlands“ zur Beendigung des Ukraine-Krieges ist da die Rede, von „Russland an den Verhandlungstisch zu bringen“.
Unionsvater Merz polterte schon, dann bräuchten seine zwei Bengels Voigt und Kretschmer gar nicht mehr nach Hause zu kommen. Woidkes Richtliniengeber, Chef Olaf, erholt sich noch von seinem letzten Machtwort, mit dem er durchsetzte, dass Schland gegen die EU-Zölle für E-Autos aus China stimmte. Vergebens übrigens.
Versteh einer die grüne Logik! Angeblich wollen sie günstige E-Autos für ihren Klimawandel, dann verteuern sie solche Angebote mit drastischen Zöllen. Wieder einmal mit dem Trick über die EU. Warum der Weber Mampfred (CSU) auch für EU-Zölle ist? Vielleicht ist er auch schon ein Grüner. Ehrenhalber.
Rund 48 Prozent der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass. Da sieht man mal wieder, dass das mit der deutschen Passvergabe nicht schnell genug vorangeht. Wo klemmts? Bürgerämter zu langsam? Passpapier alle? An den Syrern, Afghanen, Marokkanern (bitte selbstständig ergänzen) liegt es jedenfalls nicht. Die Zahl der Einbürgerungsanträge hat sich verdoppelt.
Hilferuf aus Erlangen
Auszug: „Raubüberfälle in Erlangen, auf Tankstellen und Lottoläden… Personalien wurden festgestellt und die Personen wieder frei gelassen, sodass sie wenige Minuten später wieder einen Laden ausraubten… Tochter vermeidet abendliche Busfahrten...
In einer Hand eine Alarmsirene und in der anderen Pfefferspray, wenn sie aus der Uni in Nürnberg heim muss, abends…
Wir erkennen unsere Stadt nicht mehr. Wir fühlen uns nicht mehr zu Hause. Viele Grüße
Helga aus Erlangen
3,7 % wählten in Erlangen die AfD.
Aus der Welt: Hirschfeld liegt im Süden Brandenburgs, 62% haben AfD gewählt. Der türkischstämmige Betreiber des Döner-Imbisses fühlt sich hier sehr wohl.
Erkenne den Unterschied.
Grüne haben keine Logik und wenn doch, dann eine nach Orwell!! Aber egal, wie hoch der Zoll auf ein E-Auto aus China auch sein sollte, ich werde nie ein E-Auto aus chinesischer oder deutscher Produktion kaufen.
Den Hilferuf aus Erlangen verstehe ich nicht wirklich. Joachim Herrmann (CSU) gewinnt das Direktmandat im Stimmkreis Erlangen-Stadt mit 36,6 %. Herrmann ist doch Innenminister von Bayern und für die Sicherheit zuständig. Will die besorgte Lehrerin etwa ausdrücken, dass Herrmann ein „Versager“ auf seinen Posten ist?? Gut, vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Grünen 29 % bei der letzten Landtagswahl erreicht haben. P.S. Die AfD hat bei der Landtagswahl 8,4 % bekommen. https://erlangen.de/aktuelles/wahlen_in_erlangen
Und sonst so??
„Pünktlich zum Auftakt der Woche, in der Alena Buyx, die ehemalige Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, das Bundesverdienstkreuz verliehen bekam, erstattete der Rechtsanwalt Mathias Markert bei der Münchner Staatsanwaltschaft Anzeige gegen sie – und zwar wegen Nötigung, versuchter Nötigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge, fahrlässiger Körperverletzung, Freiheitsberaubung, versuchter Freiheitsberaubung, „sowie andere ggf. in Frage kommende Straftatbestände gem. Ermittlungen“. Huch, ein mutiger Rechtsanwalt. Ob er schon Kaffee aufgesetzt hat, wenn um 6 Uhr in der Früh das SEK vor der Tür steht???
„Berlin zeigt wieder einmal, wer ihm wirklich wichtig ist: Inmitten eines eklatanten Pflegenotstands wird ein Krankenhaus in Berlin nun erstmalig aus Kostengrünen qualifizierte Pflegekräfte entlassen. Demnächst werden 74 erfahrene Pflegehelferinnen und Servicemitarbeiterinnen des Jüdischen Krankenhauses (JKB) ihren Job los sein.“ Tja, irgendwo muss gespart werden, denn das Flüchtlingszentrum Tegel verschlingt täglich (!!) über eine Million Euro. Und Berlin hat seine Prioritäten.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.
So so, rund 48 Prozent der Bürgergeldempfänger haben keinen deutschen Pass. Bleibt noch die Frage, wie viele Eingebürgerte mit dem alles veredelnden Hintergrund Bürgergeld beziehen, ohne je einen Penny in die Sozialkassen eingezahlt zu haben. 10 %? 20 % ? 30 %?
Ich will nicht zu sarkastisch werden: Aber die Helgas und ihr Gejammen hängen mir wirklich weit zum Hals heraus. Die Dame ist wohl Lehrerin. Hat sie jemals laut und deutlich die Jammerklappe aufgemacht. Hat sie den Mut gehabt, klar und laut und öffentlich ihrer Meinung zu sagen? Ich weiß es nicht, fürchte aber, da ist nichts von alledem. Und die Wahlergebnisse sprechen doch für sich. Als guter Demokrat hat man das zu akzeptieren. Offenbar sieht es die große Mehrheit der Erlanger nicht wie Helga. Also: Koffer packen, wenns nicht passt.