Ich? „Beispiel für Moral und Anstand“?

Bacon of Hope

Bei Bild tänzelten sie, quasi unter sich lassend, umher, wie man es von Hunden kennt, die ihr lange vermisstes Herrchen endlich wiedersehen. Ihre jüngste Ausgabe hatten sie mit Fähnchen drapiert und Welcome Mister President geschrieben. Jaja, da isser, der Opa Joe.

Unser Genosse Präsident Frank-Walter hatte seinen üblichen Textbauschreibern wohl freigegeben und zur Feier des Tages mal ein paar Profis rangelassen. „Sie, Herr Präsident, sind ein Leuchtfeuer der Demokratie“, trug er getragen vor, „Sie sind ein dauerhaftes Beispiel für Aufrichtigkeit, Moral und Anstand“ – das hat man Joe Biden schon lange nicht mehr vorgeworfen.

Für so viel Aufrichtigkeit und Anstand – „Im Hinblick auf die Gaspipeline Nord Stream 2 sagte Biden (kurz vor der Sprengung), ein russischer Angriff würde ihr Ende bedeuten. Das verspreche er.“ (Zeit) – musste natürlich ein ganz besonderer Orden her, und Frank-Walter entschied sich für die „Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“.

Auf seine alten Tage hat Joe sogar noch einen feinen Humor. Wahrscheinlich bezogen auf die Sprengung der Pipeline bemerkte er süffisant: „Die deutsche Führung hatte die Weisheit, einen Wendepunkt in der Geschichte zu erkennen.“ Und er musste nur ein kleines bisschen nachhelfen...


Deutsche „Führung“

Den Satz mit der „deutschen Führung und ihrer Weisheit“ wird man demnächst übernehmen können, wenn es europäischen Politikern gelingen sollte, die Massenmigration einzudämmen, wofür sie sich in einem Hinterzimmer (Welt) trafen, ohne unseren Chef Olaf, denn von dem ist nichts zu erwarten.

Auch die jüngste Mogelpackung, das sogenannte Sicherheitspaket, ist im Bundesrat gescheitert, und muss in den Ausschuss. Nicht, dass man viel erhoffen sollte. So ist etwa der Teil des Pakets durchgekommen, demzufolge die Asylbewerber, die laut Dublin-Regeln in ihre EU-Einreiseländer abgeschoben werden müssten, hierzulande von staatlichen Leistungen ausgeschlossen werden, wenn, und jetzt kommts: „Wenn die Ausreise für sie rechtlich und tatsächlich möglich ist“. Also nie.

Deutscher Humor

Vielleicht wird man in Jahren darüber schmunzeln können, dass SPD-Nancy Faeser in Turnschuhen vor dem Bundestag auftrat. Eine Anspielung an den rotgrünen Straßenschläger Joseph Fischer, Frankfurt, der auch als Minister sein Räuberzivil beibehielt? Nachweis ihrer Fitness? Oder Hinweis auf fehlenden Geschmack? Hier könnte Annalenas Stylistin helfen, die wird eh pauschal bezahlt.

Dann hatte ein Lümmel von der letzten Bank (Vermutung) bei der namentlichen Abstimmung zum „Sicherheitspaket“ drei ungültige Zettel („aber ja, aber nein, aber ja…“) mit dem Namen Marie-Agnes Strack-Zimmermann in die Urne geworfen. Die weilte allerdings in Brüssel bei irgendwas Europäischem, konnte also nicht in Berlin sein. Außer, sie hätte einen Besen...

Umfragen, das wissen Sie, dienen nur der Unterhaltung. Heute meint das „Politbarometer“ des ZDF dass sämtliche Kanzler-Kandidaten mehrheitlich als ungeeignet eingeschätzt werden. Haldenwang, wo fängt diese Delegitimierung des Staates eigentlich an?

Übrigens, Ihr Säumigen und Vergesslichen, der goldene Oktober sollte auch für uns hart arbeitenden Mittelständler gelten. Da sind sich alle Parteien einig...

4 comments

  1. Franck Royale 18 Oktober, 2024 at 21:36 Antworten

    In der Legislative hat sich zwar europaweit der Wind gedreht, aber in der Judikative sitzen noch die Alt-68er, die Kommunisten und Sozialisten, welche nach dem langen Marsch durch die Institutionen “die Internationale” singen und alles daran setzen, dass die verhassten europäischen Nationen nicht etwa (wie es die Gründungsväter der EU erdachten) kulturell verbunden sondern per Massenmigration bis zur Unkenntlichkeit “verbuntet” werden. Nach dem haarsträubenden EuGH-Urteil gegen Deutschland bzw. Griechenland, muss nun auch Italien die nach Albanien abgeschobenen Asylbewerber wieder kostenpflichtig zurückholen – der Wahnsinn in der EU kennt im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen.

    Wie oft hatten wir denn eigentlich schon “Bündel alter Stimmkarten” in der Wahlurne, ist das Zufall oder hat das System? Ich frage für einen Juristen wegen Tatbestand “Deligitimierung des Staates”.

    Sollte wegen Özoguz jetzt nicht ein SPD-Verbotsverfahren eingeleitet werden? Oder vielleicht möchten sich Chrupalla und Özoguz jetzt die Hände schütteln und umarmen?

    • Jorgos 19 Oktober, 2024 at 00:28 Antworten

      Hat der EuGH Executive Möglichkeiten seine Urteile durchzusetzen? Wenn Deutschland, Frankreich und Andere den Laden verlassen, dann ist Schluss. Die Eurokraten möchten die Identität der europäischen Nationen vernichten. Die unbegrenzte Migration von Kulturfremden Menschen aus islamischen Ländern wird dazu beitragen, unsere seit 2000 Jahren gewachsene, christlich geprägte, Kultur zu vernichten.

  2. Johann Joachim Lindner 19 Oktober, 2024 at 00:13 Antworten

    „Sie, Herr Präsident, sind ein Leuchtfeuer der Demokratie“, trug er getragen vor, „Sie sind ein dauerhaftes Beispiel für Aufrichtigkeit, Moral und Anstand“ Geht es nicht noch dicker? Vielleicht sollte der Bundesuhu bei dem “Großen Marschall” Anleihen nehmen. Die untertänige Bevölkerung in Nord Korea sind Weltmeister im Lobhudeln, inklusive dem Verströmen von Massenweise Tränen. Man möchte ja auch nicht möglicherweise vor eine Kanone gespannt werden. Da fällt mir ein, hat Frank-Walter zum Abschied den alten Joe nach Nordstream 2 gefragt? Deutschland sei der wichtigste und engste Verbündete der USA, so der alte Joe. Haben wir jetzt die Briten abgelöst? Als Vasall erster Klasse werden wir noch gebraucht, besonders in Sachen Ukraine. Mal schaun ob es mit dem alten, jungen Trump auch so flutscht? Oder mit dem Mädel, die gerade von den Staatsmedien hochgehypt wird. Entscheiden werden das die Amis, nicht wir. Alles klar?

  3. Gordon 19 Oktober, 2024 at 19:27 Antworten

    Als jemand der hier nun seit fast 48 Jahren in einer US – amerikanischen Kolonie lebt, habe ich bezüglich dem Verhalten unserer absolut eigenständigen, völlig seriösen, volksnahen und absolut souveränen Regierung gegenüber Joe Biden nichts anderes erwartet.

    Ich finde Deutschland sollte nun nach so langer Zeit der Speichelabsorbation dringest durch Joe Biden annektiert und endlich offizieller Bestandteil der Vereinigten Staaten werden.

    (Militär ist ja schon mehr als genug hier vor Ort seit Ende des zweiten Weltkriegs)

    Das hat sich dieser Vasallenstaat redlich verdient.

    Beste Grüße an Dr. Matthes Haug

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner