Chef Olaf arbeitet ab

Wie O. Scholz die Welt sieht

Bei Maybrit Illner bewies Kanzler Olaf nachhaltig, dass sein Verhältnis zum Faktischen ein ausgeprägt lethargisches ist. Deutschland sei ärmer geworden, so bekannte der Chef im Einzelverhör, aber nur „weil Putin die Gaslieferungen eingestellt hat“.

Ebenso wenig wie der Russe den Gashahn zudrehte, ist die „Wirtschaftskrise eine Situation, die uns da passiert ist" (Scholz), vielmehr hat uns rotgrüne Unfähigkeit da hineingestoßen. Kritik an der Arbeit seiner Regierung – 86% der Bevölkerung finden, die Scholz-Truppe solle sich grundsätzlich einer anderen Betätigung zuwenden – wies Chef Olaf mit Verweis auf höhere Weisungen zurück: Er müsse angeblich „einen Auftrag abarbeiten“.

Übrigens. Das Kanzlergespräch lockte nicht mal 200.000 der 14 bis 49-Jährigen vor den Bildschirm.

Von der Idee eines Kieler SPD-Politikers, mit den kriminellen Migranten im Stadtteil Wik ins Gespräch zu kommen, sollten Naivlinge besser Abstand nehmen. 600 Menschen aus 17 Nationen wohnen in der Flüchtlingsunterkunft Kiel-Wik. 200 von ihnen sind innerhalb eines Jahres straftätig geworden, berichtete SAT1.  Belehrungsresistent soll vor allem eine 30-köpfige Gruppe sein, die in der Verneblungspresse als „Ukrainer“ bezeichnet werden.  

Offenbar bedarf es einer robusteren Nächstenliebe als der christlichen, um diese Sorte Neubürger im Alltag zu ertragen, wie ein aufgeschlossener junger Mann erkennen musste, der trotz Verständigungsproblemen das Argument eines gezückten Messers dann doch rechtzeitig verstanden hatte.


Aber natürlich gibt die SPD nicht auf. Auch nach mehr als vielen tausend deutschen Opfern von Migrantengewalt (2023) hat sie noch allerlei kluge Ratschläge und Maßnahmen parat. Vor allem weibliche Opfer haben es SPD-Nancy Faeser angetan, deshalb „wollen wir Frauen besser schützen, indem wir Täter zu Anti-Gewalt-Trainings verpflichten, um ihr aggressives Verhalten zu beenden.“

In Rüsselsheim präsidiert ein CDU-Oberbürgermeister, aber das hilft auch nicht weiter. Die Volkshochschule der Stadt hat seit Neuestem ein Studienfach im Angebot, das Senioren „wehrhaft machen soll, um in bedrohlichen Situationen durch klare Kommunikation und Körpersprache für ihre eigene Sicherheit sorgen zu können". Trotz „mulmiger Gefühle“, so schrieb unsere Leserin M., nähme sie dieses verlockende Angebot nicht wahr. Sie traue sich schon länger nicht, abends stattfindende VHS-Kurse in der Innenstadt zu besuchen. 


Wenigstens wenn es Israel und Ukraine betrifft, wird die Bild-Zeitung ganz wild. Wie könne es sein, dass ein Islamist, der laut ausländischer Geheimdienste die israelische Botschaft in Berlin attackieren wollte, nicht abgeschoben wurde? Hinten anstellen, bitte!


Nachdem sie China auftragsgemäß vergrault hat, nimmt sich unsere diplomatische Brigade (Scholz, Habeck, Heil, Baerbock) jetzt Indien vor.

Wir gratulieren: Emma hat Marie-Agnes Strack-Zimmermann zum „Sexist Man Alive“ ernannt.


Derweil in Sachsen. Das BSW stimmt einem von der AfD beantragten Corona-Untersuchungsausschuss zu. CDU (Corona-Spahn) und SPD (Corona-Lauterbach) sind natürlich gegen jede seriöse Aufarbeitung.

Özdemir will Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden, und wir wären gern Millionär. Wenigstens bei Letzterem könnten Sie behilflich sein, verehrte Leser...

9 comments

  1. Krufi 25 Oktober, 2024 at 20:24 Antworten

    Chef Olaf mit Verweis auf höhere Weisungen: Er müsse angeblich „einen Auftrag abarbeiten“. Hmm… hat sich Habeck nicht in dieser Art und Weise auch schon mal geäußert??? Ich vermute mal, der Auftraggeber sitzt in den USA!

    „Das Kanzlergespräch lockte nicht mal 200.000 der 14 bis 49-Jährigen vor den Bildschirm.“ Tja, ich lese auch lieber die Berichte und Kommentare hierzu in den alternativen Medien.

    Langsam aber sicher wird die AfD hoffähig. Erst stürzt die Brandmauer im EU-Parlament ein und nun auch in Sachsen! Wenn das nicht mal einen Dominoeffekt auslöst! Linke Parteien toben jetzt natürlich. Und dass CDU (Corona-Spahn) und SPD (Corona-Lauterbach) natürlich gegen jede seriöse Aufarbeitung sind, kann ich nur zu gut verstehen.

    Und sonst so??

    Na sowas! Wegen Altlasten im Boden kommt die Luxus-Asylunterkunft in Seeshaupt am Starnberger See doch nicht. Siehe auch https://www.spaet-nachrichten.de/2024/10/politik-ist-arbeit-arbeit-arbeit/. Übrigens ist da Kiel auch schon erwähnt.

    „Die Ampel-Regierung tut zwar nach außen so, als ob sie nun endlich gegen die illegale Massenmigration vorgehen wolle, in Wahrheit weiß jedoch noch nicht einmal, wie viele illegale Migranten sich überhaupt in Deutschland aufhalten! Dies geht aus einer Antwort auf eine große Anfrage der AfD-Fraktion hervor, die sich nach dem Erfolg der deutschen Entwicklungshilfe zur Reduzierung der illegalen Migration erkundigte.“ Viele haben mehrere, teils Dutzende Identitäten, wie etwa der Iraner, der kürzlich fast ein Kino in Krefeld niedergebrannt hätte und unter nicht weniger als 27 (!) Namen registriert war. Wenn also erstmal die Digitalisierung in den Behörden umgesetzt wird, wird es bestimmt besser! Versprochen!

    „Eine nun wieder aufgetauchte Reportage des ARD-Spartenkanals “alpha” bereits aus dem Jahr 2021 bestätigt die schlimmsten Befürchtungen, die man über die von der Bundesnetzagentur zu „Trusted Flaggern“ und damit zu Internet-Zensoren erkorene Meldestelle „REspect“ haben muss: Deren heutiger Leiter Ahmed Gaafar stellte darin, schon vor drei Jahren, unmissverständlich klar, dass man sich bei den Providern auch um die Löschung völlig legaler Inhalte bemühe: „Aufruf zur Gewalt gegen die Polizei, Hetze gegen die BRD, Volksverhetzung, Antisemitismus, Hetze gegen Covid-19-Impfung, Muslime als Terroristen verunglimpfend … das wird so bei Euch gemeldet?”, kann es in dem Bericht sogar der zunächst ungläubige ARD-Reporter offenbar nicht fassen.“ Wer jetzt noch nicht erkennt, wohin die Reise geht, der wird mit Sicherheit unsanft aus dem Schlaf gerissen!

    Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

  2. Franck Royale 25 Oktober, 2024 at 21:20 Antworten

    Der VHS-Kurs kommt für die 66-jährige Deutschlehrerin aus Nürtingen (Kreis Esslingen) dann leider zu spät: die Seniorin wurde letzten Sonntag von einem 37-jährigen “Flüchtling” (den sie unterrichtete) umgebracht und in den Neckar geworfen.

    Der Kieler Jung soll sich nicht aufregen, das stand doch alles im “Masterplan zur Integration der Flüchtlinge”, den Aydan Özoguz (SPD) 2015 vorgelegt hatte, ganz klar drin:

    »„Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“ Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden.«

    In Anbetracht der Nachrichten aus Esslingen nun besonders bedrückend:
    »Deutschkurse für Asylbewerber muss es bereits in den Erstaufnahme-Einrichtungen geben.«

    Dazwischen lagen mehrere Wahlen, die SPD arbeitet immer noch „einen Auftrag ab“, Aydan Özoguz ist trotz aller Entgleisungen immer noch Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

    • Horst Holli 26 Oktober, 2024 at 07:37 Antworten

      …und der deutsche Wähler hatte viele Gelegenheiten, seine Stimme zu erheben. Er hat das auch getan: weit mehr als 70 Prozent der Wähler wollen genau diese Politik auch weiterhin. Frau Özoguz ist also zu recht da, wo sie ist. Das muss man anerkennen!

  3. Jorgos48 25 Oktober, 2024 at 21:27 Antworten

    Scholz muss aufgrund höherer Weisungen einen Auftrag abarbeiten. Ich ahne Böses. Schon wieder einer den die Vorsehung beglückt hat? Oder sind es höhere weltliche Wesen die ihm einen Auftrag erteilt haben? Eine gewisse Ahnung,wer das sein könnte, habe ich schon. Der Putin und der Papst sind es nicht.
    Hat aber sicher mit der Nordstreamsprengung zu tun. Wem nutzt die?

  4. weihnachtsmann_frau_lein 26 Oktober, 2024 at 00:46 Antworten

    “…Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden, und wir wären gern Millionär. Wenigstens bei Letzterem könnten Sie behilflich sein, verehrte Leser…”
    Werden Sie doch einfach ministerpräsident, Herr Paetow. Dann ist die mio ein klacks.

    “…Deutschkurse für Asylbewerber muss es bereits in den Erstaufnahme-Einrichtungen geben…”
    Für illegal eingereiste kann es nur einen kurs geben: den nach hause.

  5. Hartel 26 Oktober, 2024 at 09:09 Antworten

    Der ÖRR-Beitragssklave wird ja nun doch erstmal nicht zum Verbessern des Angebotes der Wahrheitsmedien beitragen dürfen. Die MP‘en wollen erstmal „ausschlacken“ bevor es dann wieder mehr Kohle von Gebührenzahlenden gibt. Also muss Olli ran und die quotenbrechenden Darsteller zu ersetzen. Ist ja schließlich in seinem Salär inkludiert. Außerdem muss den Schlafschafen am Telegerät immer wieder eingeschärft werden, dass es nicht der beste Kanzler aller Zeiten, mitsamt seiner Regierung und den „demokratischen“ Parteien ist, die für den Niedergang Deutschlands verantwortlich sind, sondern ausländische Mächte inclusive deren Rädelsführer Putin und der übern Ärmelkanal und Atlantik fallen mir gerade nicht ein.
    Und weil alles so toll organisiert ist im Schland, werden wir uns doch nicht noch zusätzlich einer Schlüsselindustrie berauben wollen, schließlich ist mit Migration auch Geld zu verdienen. Wir haben ja quasi viel weniger Fachkräfte an Bord bekommen als es alle annehmen, wenn jeder 27 Namen hat dann sind das ja nur xMillionen durch27. Also Füße ruhig halten, sonst fliehen davon noch welche weil sie sich vereinsamt fühlen. Und dann profitieren nicht mal mehr die Hotelbesitzer bis hinunter in die Niederungen des kleinen Bürgernden vom Integrationsgeschäft, siehe Deutschlehrer an VHS….
    Ich gerate gerade in Zweifel, ist das RS-Programm nicht geeignet für diese Kommentarseite? Unterstreicht ständig Bürgernde…..sollte mal geklärt werden.

  6. HKCB3044 26 Oktober, 2024 at 13:35 Antworten

    Es war zu vernehmen, daß die Sondierungsgespräche in Thüringen ein wenig stocken, vermutlich hat Sahrah bei einigen Punkten Protest angemeldet, da besteht wohl noch erheblicher Diskussionsbedarf.
    In Sachsen soll die SPD auch die Gespräche unterbrochen haben, wohl weil das BSW mit der AfD für einen Coronaausschuss gestimmt hat. Das kann ja noch heiter werden wenn es so weiter geht, mal schnappt der eine ein und mal der andere, Ende nicht abzusehen ! Ein schönes Wochenende.

  7. Krufi 26 Oktober, 2024 at 21:04 Antworten

    Antwort von Spaetowrianer auf meinen Leserbrief vom Donnerstag/Mittwoch:
    25 Oktober, 2024 at 18:31

    Fordere hiermit mehr Überforderung ein!
    Danke im Voraus!

    Lieber Herr /Frau Spaetowrianer, in der Regel negiere ich Forderungen!! Ich hoffe aber, dass ich Ihre(n) „Forderungen“ heute nachgekommen bin und Ihre „Vorstellungen“ zufriedenstellend erfüllt habe.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner