Hochwasser!

Noch 6 Tage bis zur Wahl

Land unter im Süden. Nicht ganz so schlimm wie 1501, aber immerhin. Chef Olaf inspizierte ein mit Sandsäcken gesichertes Flussufer und „traf sich mit regionalen Vertretern, darunter Bayerns Ministerpräsident Söder“.

So ein regierungsnahes News-Portal. Nancy Faeser, SPD, stand neben ihm am Wasser. Sie ist zwar nicht zuständig, hatte aber wohl nichts anderes zu tun.

Was sagt die Wissenschaft? Klare Sache, das Hochwasser ist die „Folge des Klimawandels“ (Ricarda Lang), und man sieht: „Die Klimakrise ist jetzt. Sie ist sehr konkret.“ (Katrin Göring Eckardt) Hoppla, ein Mann drängt sich dazwischen: „Ich denke auch an die Landwirte, die mit überfluteten Feldern, mit weggeschwemmten Böden zu tun haben…“ Das ist lieb, Cem Özdemir, aber jetzt nicht, jetzt ist erst mal die Zeit der Wissenschaft.

Für den, der nicht im Einzugsbereich der Wassermassen lebt, ist der anschwellende Fluss, das rauschende Wasser zunächst mal ein gewaltiges Schauspiel. Der Betroffene aber sieht unter Umständen nur noch die Trümmer seiner Existenz. Aber da steht der starke Staat bereit, damit alles wieder gut wird, wie viele Menschen im Homeland NRW und Rheinland-Pfalz aus eigener Erfahrung wissen. Und auch diesmal gilt, von Österreich bis Polen: „Als Europäer*innen halten wir zusammen. Genauso, wie wir es in Deutschland tun.“ (Annalena Baerbock)

Apropos Klimawandel. Der einfache Zeitgenosse, der im Vertrauen auf Regierung und Staatsfunk sein Dasein gestaltet, spielt mitunter mit seinem Leben. Wer etwa nach der Meldung vom heißesten September seit Beginn der Staatsfunk-Aufzeichnungen zu einer Bergtour in Sandalen, T-Shirt und Shorts aufgebrochen ist, dürfte am 14. September schon hinter dem Tegernsee vor lauter Schnee nicht weitergekommen sein.

Die reinste Form des Wahnsinns ist, immer wieder dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten (Albert Sie wissen schon).

Objektiv sieht die Lage so aus: 5,4 Millionen kassieren Bürgergeld (davon 4 Millionen Erwerbsfähige), dazu kommen noch etwa 1 Million ALG1-Empfänger. Erschreckend lang ist inzwischen die Liste der Firmen, große wie kleine, die an „Freistellungen“ oder gleich Abwanderung denken. Und was macht die Regierung? Die fliegt nach Kenia, um dort Busfahrer anzuwerben!

Hat Chef Olaf die Aufnahme von 250.000 Kenianern angeboten? Oder hat sich der kenianische Präsident die Zahl nur ausgedacht? Wir kennen William Ruto nicht näher, aber leider den Olaf Scholz. Scholz will den Wählern in Brandenburg allen Ernstes verkaufen, er sei wegen der Rücknahme von 800 ausreisepflichtigen Kenianern extra nach Nairobi gereist. Wieder dabei: Faeser. Ein weiterer Fachkräftesegen soll aus Usbekistan und Kasachstan kommen, wo Faeser und Scholz als nächstes aufschlugen. Laut dem SPD-nahen RND „gerät die deutsche Wirtschaft bereits ins Schwärmen“, weil der Usbeke und der Kasache besonders „für die Pflege, das Baugewerbe und den Service­bereich“ gut geeignet seien. Ganz anders als die 4 Millionen arbeitsfähigen Bürgergeldempfänger.

Da muss man schon einen Abschluss der Friedrich-Ebert-Hochschule für angewandten Spezialdemokratismus haben, um das zu verstehen. Oder Verschwörungstheoretiker sein.

Haben wir die EDEKA-Kampagne gegen die AfD vor den Wahlen in Sachsen und Thüringen womöglich falsch einschätzt? War es schlicht und einfach ein Geschäft? Nun kam nach einer AfD-Anfrage heraus, dass die Bundesregierung allerlei Energiegedöns von EDEKA mit 8,7 Millionen Euro „gefördert“ hat. Da war die Anti-AfD-Kampagne wohl  nur so eine Art Cashback.

Es war ein beeindruckendes Schauspiel, wie „das Netz“ in Windeseile den Trottel, der Donald Trump auf dem Golfplatz erschießen wollte, identifizierte und all seine Verbindungen offenlegte. Notgedrungen zogen die alten Medien irgendwann nach. Kein Wunder, dass Anti-Demokraten Twitter (heißt jetzt X) verbieten wollen.

9 comments

  1. Krufi 16 September, 2024 at 20:14 Antworten

    Missbraucht hier etwa noch jemand das Hochwasserdrama für seine wirtschaftsschädliche Klima-Ideologie? Angesichts der Unwetterkatastrophe in Teilen Europas fordert Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz. Ja, ja, übertreibt mal weiter, umso eher „verschwindet“ der „menschengemachte Klimawandel“. Obwohl, die Wetterbeeinflussung durch HAARP und Geoengineering sind in der Tat menschengemacht

    Nach dem ersten Attentat schrieb ich: „Ich spare mir jeden Kommentar hierzu und warte auf den nächsten Versuch, Trump zu ermorden!!!“ Deshalb auch diesmal kein Kommentar. Denn, was sagt ein altes Sprichwort?? „Aller guten Dinge sind drei!“ Der nächste Versuch kommt bestimmt, und die Zeit wird bis zum 5. November knapp!!
    https://www.spaet-nachrichten.de/2024/07/donald-und-die-vorsehung/

    Und sonst so???

    „Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist mittlerweile so desaströs, dass sich sogar der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking mit einer vernichtenden Kritik zu Wort meldete. „Wir werden heute von Politikern gelenkt, die im Prinzip über keinerlei wirkliche Berufserfahrung verfügen“, so Wiedeking.“ Ach nee, hat er die ganze Zeit hinterm Mond seine Freizeit verbracht??? Aber anscheinend wachen jetzt immer mehr „ehemalige“ wichtige Funktionäre und Firmenbosse auf. Blöd nur, dass es leider zu spät ist.

    Heutige Schlagzeile: „RSV, Corona, Grippe: Es ist angerichtet, der nächste Impf-Hype kann kommen.“ Der Finanzwissenschaftler und Corona-Maßnahmenkritiker Stefan Homburg hat erneut auf das verhängnisvolle Zusammenspiel zwischen Politik und Pharmakonzernen hingewiesen. Gerüchten zufolge gibt es diesmal für die Spritze keine Bratwurst, sondern eine Currywurst. Na dann krempelt mal schön die Ärmel hoch.

  2. Kater Moritz 16 September, 2024 at 20:31 Antworten

    Sagt die Regierung: “Es ist heiß!”,
    dann ignoriere Schnee und Eis …

    … die können nämlich unmöglich vorkommen, wenn dem Thermometer auferlegt wird, die höchste Gradzahl seit 250000 Jahren anzuzeigen… oder waren es 25000 Jahre … egal. Solange der alte Song “Die Regierung, die Regierung hat immer recht” noch aktuell ist, dürfte doch klar sein, wer den Kurs bestimmt.
    Wenn da der Michel andere Erfahrungen gemacht haben sollte, ist er eben einem großen Irrtum aufgesessen bzw. war so dumm, “Fake-News” für bare Münze  zu halten.
    So einfach läßt sich die Welt erklären …

    … Gute Nacht!

    • Maida 17 September, 2024 at 10:14 Antworten

      Nein, es waren 11.000.000 (elf Millionen) Jahre, das beweisen Aufzeichnungen, die deutsch-amerikanische „Wissenschaftler“ gut versteckt in einer Höhle gefunden haben. Weiß auf schwarz steht es dort, und nur Habeck kann das Klima retten.

  3. Franck Royale 16 September, 2024 at 23:20 Antworten

    Also ich verstehe ich die Kamikaze-Reisen vom Olaf kurz vor der Wahl als allerletzte Signalrakete an die Brandenburger:

    „ICH KANN NICHT MEHR. WÄHLT WEDER SPD NOCH GRÜNE IHR VOLLKARTOFFELN. ICH WILL RAUS AUS DER NUMMER. ICH WILL DIE VERTRAUENSFRAGE STELLEN. WENN IHR DAS AM 22.09. VERSAUT, SCHLIESSE ICH GUTE-FACHKRÄFTEABKOMMEN MIT GANZ SUBSAHARA, VORDERASIEN UND GAZA AB. ICH LASSE DIE IN MILLIONEN VON DER ACAB EINFLIEGEN. ICH MEINE ES ERNST!“

  4. Johann Joachim Lindner 16 September, 2024 at 23:31 Antworten

    So langsam gewöhne ich mich an den Anblick von maximal Pigmentierten im TV und der Werbung. Vermutlich möchte man uns an den Anblick der Vielfältigen gewöhnen. Ob im Mode- oder KfZ Verkauf, da lächeln mich immer mehr Models aus den früheren Kolonien der Engländer,Franzosen und Portugiesen an. Ich fühle mich als Weiße “Kartoffel” schon diskriminiert. Ist die Werbung für eine deutsche Automarke aus Bayern jetzt für Kenia oder so gedacht, oder darf ich mir solch ein Auto auch anschaffen, bzw. anschauen? Helmut Schmidt sagte einmal in einem Interview mit Fr. Maischberger, die Integration von Menschen aus nicht europäischen Ländern, mit einer völlig anderen Religion und Kultur schafft nicht zu lösende Probleme. In der heutigen Esken SPD müsste Schmidt mit einem Parteiausschlussverfahren rechnen. Allein schon mit seiner Vita, Leutnant der Wehrmacht. Das wäre ja für die Jusos ein Nazi und Faschist in Reinkultur.

    • Jupp 17 September, 2024 at 10:50 Antworten

      Mit der zunehmenden Kolorierung der Bevölkerung dieses Landes durch Einwanderung aller Art will man doch keine Probleme lösen, sondern nach und nach das “Deutschtum” und die “weiße Rasse” verschwinden lassen, egal was es kostet. Nichts soll mehr an die unselige Nazizeit erinnern, nicht einmal die Hautfarbe der Bevölkerung. Der Schuldkomplex insbesondere der Grünen (zum Teil wohl wegen ihrer Nazi-Vorfahren) ist so ausgeprägt, dass man wohl am liebsten auch noch die deutsche Sprache abschaffen würde. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Deshalb hat man die Gendersprache eingeführt, um der Bevölkerung die deutsche Sprache dermaßen zu verleiden, dass sie freiwillig auf die englische Sprache umsteigt. Ganz geschickt ist das.

      P.S. Teile meines Kommentars könnten Satire sein. Welche das sind, kann sich jeder selber aussuchen. 😉

  5. Hajo Blaschke 17 September, 2024 at 07:38 Antworten

    Wie Scholz in Usbekistan aufgenommen wurde, konnte ich noch nicht erfahren.
    Bei Tokajew in Kasachstan scheint er nicht gut angekommen zu sein. Zuerst hat Tokajew ihm erklärt, dass Russland nie besiegt werden kann. Und weil Oil of Olaf wohl weiterhin stupide auf einem Sieg über Russland bestand, wurde seitens der Kasachen eine gemeinsame Pressekonferenz abgesagt. Olaf durfte dann einigen mitgereisten deutschen Journos erzählen, was er immer so von sich gibt.

  6. HKCB3044 17 September, 2024 at 10:00 Antworten

    Eine Umfrage unter Jugendlichen ( in Brandenburg dürfen Jugendliche ab 16 Jahren bei Landtags- und Kommunalwahlen wählen ) ergab eine über 30 % ige Zustimmung zu AfD. Da hat der Auschluß vo AfD Politikern bei den Kandidatenvorstellungen in den Schulen ja unwahrscheinlich gewirkt !
    Gestern bei einer Friedensdemonstration der Mittelstandsunion , bei der auch Peter Hahne auftrat, waren auch erstaunlich viele Jugendliche zugegen, die lassen sich eben nicht mehr alle ein X fur ein U vormachen. Ob sich die Grünen nun mit ihrem Beschluß, das Wahlalter herabzusetzen, das SO gedacht hatten ?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner