Göring-Eckardt warnt

Amtsrichter F. urteilt, und das WSJ hats kapiert…

Umfragen, Umfrage Umfragen, und bei allen sieht es schlecht für die Grünen aus. Nun versuchts Göring-Eckardt mit dem Enkeltrick. Wenn die AfD an die Macht kommt, sollen „Riverboat, Florian Silbereisen an Weihnachten und alles was der MDR sonst so produziert, wegfallen“.

 

Wenigstens das Wall Street Journal hat inzwischen kapiert, „dass die Politik der (US-) Spezialdemokraten darauf abzielt, die Freiheit in der gesamten amerikanischen Gesellschaft einzuschränken. Die Methode ist staatlicher Zwang und das Hilfsmittel dafür ist der riesige Verwaltungsstaat.“

Schade, unsere Journos sind noch nicht so weit. Die haben nach zwei Jahren Faeser immer noch nicht begriffen, wie gefährlich SPD-Nancy für Demokratie und Freiheit ist.

 

Im Namen des Volkes…

Amtsrichter Lucas Findeisen vom Amtsgericht Leipzig befand, dass eine als Hitlergruß auszulegenden Geste gut und gerne 80.000 Euro kosten kann. Wenn man 160 Tagessätze à 500 Euro zugrunde legt. Die Staatsanwaltschaft hatte 95 Tagessätze à 60 Euro gefordert, aber der Amtsrichter hat nochmal nachgerechnet: et voilà.

Verurteilt wurde eine Frau Müller, bekannt aus Dschungelcamp, Ballermann und aus Filmchen, die RTL gerne nachts zeigen würde, aber nicht darf.

Der Richtspruch dürfte ganz im Sinne der sächsischen Justizministerin im Kabinett Kretschmer – oder wie die Grüne Katja Meier im Kabinett genannt wird: Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung (o lala!) – sein. Die kommt zwar selber aus dem Schlagergeschäft („Advent, Advent, ein Bulle brennt“), aber Gerechtigkeit muss sein! Amtsrichter Findeisen hat sich jedenfalls für eine Beförderung empfohlen.

… und das sagt das Volk:

„War da nicht letztes Jahr eine Grünen-Politikerin, die von der Polizei betrunken aus dem Straßenverkehr gezogen wurde und mit dem Hitlergruß reagiert hatte? Was ist denn daraus im Vergleich geworden?“

„Wenn sie sich jetzt gegen die Bezahlung wehrt, verzichtet man darauf, oder gilt der Verzicht nur bei sich wehrenden abzuschiebenden Ausländern?“

„Vielleicht ist der Richter umsatzbeteiligt?“

„Wenn man einen Flughafen blockiert und tausende Urlauber nötige kommt man billiger weg.“

 

Die German Films Service + Marketing GmbH, Gesellschafterin ist unter anderem die Filmförderungsanstalt, hat den Film دانه‌ی انجیر معابد als deutschen Beitrag für die Oscars ins Rennen geschickt.

7 comments

  1. Fidel Castor 23 August, 2024 at 21:22 Antworten

    Der alte, weisse Ronald Reagan hatte da doch deutlich mehr Durchblick als Harris, denn er meinte:
    “The most terrifying words in the English language are: I’m from the government and I’m here to help.”

  2. habu 23 August, 2024 at 22:39 Antworten

    Dieser richtende Findeisen scheint es mit dem Timing nicht so zu haben. Bis zur Wahl wird das wohl nichts mehr mit einer Beförderung, und danach? Es spricht nicht viel dafür, dass sein absurdes Urteil danach noch beförderungsdienlich ist. Justitia hat sich nicht nur politisch nach linksgrün verirrt, sie offenbart auch zunehmend handwerkliche Mängel. Obwohl die Zahl der Jura-Studenten immer weiter steigt, kommen hinten nicht mehr genug Prädikatsexamen heraus. Daher expediert man inzwischen auch die zweite und dritte Garnitur ins Richteramt.

    • Anarchist 24 August, 2024 at 10:42 Antworten

      Ach…unterschätzen Sie bitte nie die Dummheit des Urnenpöbels (wie Georg Schramm den Wähler nannte); man will ja, ganz selbstgerecht und eitel, immer auf der richtigen Seite stehen (und mit Fragen und Fakten, wer die gerechte Seite als solche deklariert, wollen wir doch den Pöbel nicht verwirren) – Wir wissen doch alle: Kommen Sie nicht mit realen Fakten, das verwirrt nur unnötig und Urteil und Meinung stehen schon fest

  3. Johann Joachim Lindner 24 August, 2024 at 00:15 Antworten

    Deutsche Richter in guter Tradition. Immer an der Seite der gerade regierenden Machthaber. Ob Nationalsozialisten, International Sozialisten oder die Grünen Kriegstreibenden Scheinpazifisten der Melonenpartei. Hauptsache es hilft der Karriere. Wenn man später zur Verantwortung gezogen wird, war es Befehlsnotstand.

  4. Vielfaltspinsel 24 August, 2024 at 12:12 Antworten

    Solingen: Vielfaltsfest – Resultat: 3 komplett abgemessert und 8 zum Teil Schwerstverletzte.
    Katrin Göring-Eckahrdt: Dieses Land wird sich verändern und zwar drastisch. Und ich freu’ mich drauf.

  5. HKCB3044 24 August, 2024 at 12:48 Antworten

    KGE ist bei den ostdeutschen Senioren ( ausgenommen ” Omas gegen Rechts ” so beliebt wie – mir fällt kein passendes Wort ein, das ich hier verwenden könnte! Also werden ostdeutsche Senioren KGE auch keinesfalls ernst nehmen , geschweige den Unsinn, den sie dauernd von sich gibt glauben.
    Über den Anschlag in Solingen werde ich nichts schreiben , es ist einfach nur noch entsetzlich ! Trotz allem ein schönes Wochenende.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner