Wo isser?

Des Theaterstücks letzter Akt

Wurde Joes Unterschrift auf dem Verzichtsdokument gefälscht? Ist der alte Joe tot? Gut, dass der Staatsfunk-Seher nichts von diesen Gerüchten mitkriegt und schon gespannt auf den Tag wartet, an dem Joe Biden zum amerikanischen Volk spricht (angeblich morgen). Vielleicht tritt er als Präsident zurück und übergibt an Kamala?

 

Unsere Presse ist jedenfalls schon begeistert dabei und meint, Donald habe keine Chance gegen Präsidentin Kamala. Nur unsere Politicos sitzen auf heißen Kohlen. Was, wenn Kamala nicht gewinnt, obwohl in der Zeitung steht, dass sie unbesiegbar ist? „Stellen Sie sich mal vor“, so Sachsens Kretschmer besorgt bei Maischberger, „dieser Trump würde gewählt und beendet den Krieg? Wie stehen wir da?“ Tja, Micky, das gehört halt dazu: Gewehr über! Gewehr ab! Rin in den Tarnanzug, raus aus dem Tarnanzug. Allzeit bereit, immer bereit.

 

You are full of sh...t today

Also diese Nancy Mace, Abgeordnete aus South Carolina, wäre auch was für uns. Wenn die unsere SPD-Nancy Faeser und deren Haldenwang mal so grillen würde wie sie Secret Service Chefin Cheatle (schwäbisch: Betrügerle) auseinandergenommen hat, hätten wir nicht nur eine halbe Stunde Genugtuung im TV, sondern wären die „Gefahr für die Demokratie“ (Kubicki über Faeser) und ihren Helfershelfer vom Geheimdienst endlich los.

Cheatle konnte nicht mal die einfachsten Fragen vor dem Kongress beantworten – Wie viele Patronenhülsen wurden gefunden? Warum war das Dach nicht gesperrt –, ihre Inkompetenz war wohl vergleichbar mit der von Malu Dreyer und Anne Spiegel beim Hochwasser in Rheinland-Pfalz. Am Ende blieben Cheatle nur „emotionale Worte" (Linkspresse) zum Rücktritt vom Amt.

 

Kassensturz

76% der amerikanischen Einkommenssteuer gehen direkt für die Zinsen drauf, die inzwischen für die Inkompetenz früherer US-Regierungen (Kredite) fällig sind.

Aber auch „Deutschland ist pleite“, so AfD-Chefin Alice Weidel, und den Deutschen geht’s beschissen. Sie zählt auf: „48 % haben weniger als 30.000 Jahresbrutto. Die Hälfte hat kein Immobilieneigentum. 25 % der Rentner sind in Grundsicherung, weil sie weniger als 1000 Euro Rente haben. Und der Restwohlstand entzündet sich wie eine Wunderkerze."

Aber Rotgrüngelb baut Fahrradwege in Peru, gibt Milliarden Entwicklungshilfe an reiche Länder wie China, spielt mit CO2 herum und will in den Krieg ziehen.

War es der Philosoph Dieter Bohlen, der die Frage in den Raum warf: Wie sagt man einem Bekloppten, dass er bekloppt ist? Den Versuch, die Frage zufriedenstellend zu beantworten, versucht dankenswerterweise Daniel Stelter im Handelsblatt am Beispiel der Russland-Sanktionen, die mehr uns als Russland schadeten:

„Wer auch immer für die Ausgestaltung der Sanktionspolitik des Westens zuständig ist, Grundwissen über ökonomische Zusammenhänge und die Rolle von Angebot und Nachfrage scheint nicht vorhanden zu sein. Für diese Erkenntnis braucht man kein Gutachten von vier Wirtschaftsforschungsinstituten."

Vielleicht sind sie aber auch gar nicht bekloppt, sondern tun nur, was ihnen höheren Orts gesagt wird? Wie bei Corona. Der Leser wird hoffentlich Verständnis aufbringen, dass wir uns an der „Aufarbeitung“ der Corona-Maßnahmen nicht beteiligen. Wir empfehlen die Blackbox-Bücher der letzten Jahre (im Shop), in denen wir all den Unsinn von „Die Impfe ist sicher“ bis zur „Pandemie der Ungeimpften“ durch den Kakao gezogen haben. Leider hatten wir in allen Punkten recht, und Regierung und Presse haben uns schamlos belogen.

Und noch so‘n Hit der Wünschelruten-Spatzen: „Sonntag war weltweit heißester Tag seit Wetteraufzeichnung." Da kann man nur sagen: Hurra, wir leben noch.

Aber nichtmal die Bonzen des Klimawandler glauben an den Hokuspokus. Für 531.000 Euro flog die Bundesregierung zu den Fußballspielen der EM (Kurzstrecken), ungeachtet des CO2-Ausstoßes. Und die Flieger werden schon geputzt für die Olympischen Spiele in Paris. Frage an die Autokenner in der Regierung: Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Hybris?

 

5 comments

  1. Krufi 23 Juli, 2024 at 20:39 Antworten

    Dass die USA pleite ist, ist schon lange bekannt. Deswegen brauchen und wollen die den Krieg gegen Rußland und/oder China.

    Ja, Deutschland ist auch pleite. Aber vielleicht strebt die Regierung die Umsetzung der Worte von Klaus Schwab an: “Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein”. Gilt vor allem für den Finanzminister.

    Heute fand ja eine Pressekonferenz zu den RKI-Protokollen statt. Bin gespannt, wie viele Leute sich damit beschäftigen. Nach diesen Enthüllungen dürfte die nächste Plandemie nicht umsetzbar sein. Aber wahrscheinlich täusche ich mich.

    Und sonst so??

    Von einem Blog: Der ukrainische Präsident Selenskyj sagt jetzt: „Wir müssen den Krieg so schnell wie möglich beenden.“ Und plötzlich 180 Grad Wende. Biden weg und sofort verlangt Selenskyj Frieden. Sehr seltsam.“ Was hat Trump im Telefonat mit Selenskyi nur so erzählt?? Hat Trump evtl. sogar mit irgendwas gedroht??

    • Pessimist 24 Juli, 2024 at 09:25 Antworten

      “Nach diesen Enthüllungen dürfte die nächste Plandemie nicht umsetzbar sein. Aber wahrscheinlich täusche ich mich.”

      Ich bin mir sicher, dass Sie sich täuschen. Mein gereimter Eindruck: Es wird alles immer nur noch schlimmer. 😪

  2. habu 23 Juli, 2024 at 20:56 Antworten

    Rotgrüngelb spielt nicht mit CO2 herum sondern setzt es sehr zielgerichtet ein. Das Klima ist denen wurscht, siehe Fußballflüge, es geht um die ultimate Abgreife unseres Geldes, die Besteuerung der Atemluft. Genialer geht es nicht. Unter dem Vorwand der Klimarettung kann man den bekloppten deutschen Propagandaopfern beliebig viel Geld aus der Tasche ziehen und damit dann die Misswirtschaftslöcher stopfen. Jedenfalls für eine gewisse Zeit, bis nichts mehr da ist.
    Ursprünglich sollte dieses geraubte Geld wieder zurückgegeben werden, aber leider, leider, geht das im Moment nicht. Macht nichts, auf die Medien ist Verlasss. Die hüten sich, das gemolkene Volk an dieses alte Versprechen zu erinnern. Das würde nur den Rechten helfen und das kann keiner wollen.
    Also Leute, ohne Murren abliefern, für den höheren Zweck und für’s große Ganze, und keinesfalls die AfD wählen.

  3. Franck Royale 23 Juli, 2024 at 22:50 Antworten

    Egal ob Kamala die Wahl gewinnt oder nicht: sie sollte am 10.Dezember in Oslo den Friedensnobelpreis überreicht bekommen. Denn ohne sie hätte der Joe schließlich nie seinen Frieden gefunden.

    Schenkelklopfer des Tages: Baerbock wirft Orban “Egotrips” vor.

    • Jörg Jacob 24 Juli, 2024 at 14:01 Antworten

      Naja, Obama hat den auch bekommen als Präsident für nichts. Warum die neue Ikone der woken Linken nicht auch. Der Preis ist seit 2011 sowieso nichts mehr Wert.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner