Kannste nicht erfinden!

Faeser verbietet Chanel, Selenskij will Frieden, und Joe gibt die Fackel weiter…

Wenn wir den Präsidenten der Vereinigten Staaten richtig verstanden haben – er nuschelt ein wenig – befinden wir uns in einem dieser „seltenen Momente in der Geschichte, in der die Demokratie mal wieder verteidigt“ werden muss.

 

Wer kann das besser verstehen als wir Deutschen, die ohne Faeser, Chef Olaf und Friedrich Merz längst wieder in einem Terroregime leben müssten mit Zwangsimpfungen, mörderischen Steuern, willkürlichen Verhaftungen und Enteignungen, aller Grundrechte beraubt?

Deshalb, so Joe, sei „die Weitergabe der Fackel der beste Weg, um unsere Nation zu vereinen.“ Und die Fackel geht an… Kamala Harris aus Oakland, Kalifornien. Kamala war Vizepräsidentin und bringt daher mindestens so viel Erfahrungen für den Job mit wie unsere Annalena, falls die deutschen Wähler es sich im nächsten Jahr nochmal überlegen wollen. Auch außenpolitisch. Gerade erst erzählte Kamala Zuhörern: „Die Vereinigten Staaten haben eine lange bestehende Allianz mit der Volksrepublik Nordkorea.“ Nanu? Allianz mit Nordkorea? Weiß der Kim davon?

Jedenfalls werden sich Annalena und Kamala super verstehen.

Nicht mit Kretschmer!

Selenskyj soll, ohne Rücksprache mit Michael Kretschmer, dem Sachsen-MP, gesagt haben: „Wir können die heiße Phase des Krieges beenden. Wir können versuchen, es noch in diesem Jahr zu schaffen.“

Kretschmer: Nee, nee, nee! „Wie stehen wir denn dann da?“

Warum SPD-Nancy Faeser den youtube-Kanal von Chanel verboten hat? Da fragen Sie was! Vielleicht mag sie keinen modischen Firlefanz? Zu teuer kanns ihr jedenfalls nicht sein, sie wird ja ordentlich gestopft. Oder sie stellt ihre Mitarbeiter nach Geschlecht (alle außer XY), politischem Bekenntnis, aber auf keinen Fall nach Bildung ein. Da kann man aus einem youtube-„Channel“ schon mal „Chanel“ machen. Hauptsache „Nie wieder Verschissmus!“

All die, die betreutes Denken für ihren aufrechten Gang zum Supermarkt benötigen, können dem Ullstein-Verlag dankbar sein, dass der das Buch von JD Vance (Hillbilly Elegy) aus dem Programm genommen hat, weil der Autor als Trumps nominierter Vizepräsident „heute offiziell an dessen Seite“ steht und „eine aggressiv-demagogische, ausgrenzende Politik“ vertritt.

6 comments

  1. Krufi 25 Juli, 2024 at 20:18 Antworten

    Kamala Harris wird vorher noch abgesägt und ersetzt. Da gehe ich jede Wette ein!

    Ist eigentlich schon durchgesickert, wann die ersten Bücherverbrennungen öffentlich stattfinden?? Gewisse „Traditionen“ müssen doch gepflegt werden.

    Und sonst so??

    „Es ist einfach nur noch abartig, was aus diesem Land gemacht wurde: Weil sich „die vielen Badegäste mit Migrationshintergrund” im Pforzheimer Wartbergfreibad von der dort seit Jahren wehenden Deutschlandfahne gestört fühlen, wird auf Anweisung der CDU-geführten Stadtverwaltung diese entfernt.“ Hmmm…ob dann die Regenbogenfahne gehisst wurde, weiß ich leider nicht.

    „Die neu gewählte Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Europaparlamentes, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hält die Zeit für gekommen, mit dem Aufbau gemeinsamer EU-Streitkräfte zu starten. “Ich wünsche mir, dass wir eine europäische Armee aufstellen”, sagte die FDP-Europaabgeordnete der “Rheinischen Post” (Donnerstagausgabe). Hmmm…“kampferprobte Migranten“ sind ja in der EU genügend da. Also am Personal sollte es nicht scheitern!

  2. Civi 25 Juli, 2024 at 20:48 Antworten

    “Aggressiv-demagogische, ausgrenzende Politik…” Und ich dachte immer, aggressiv-demagogische Ausgrenzung wäre ein Meister aus Deutschland. Aber wir sind in dieser Disziplin bestimmt die Besten. Da müssten sich Trump und sein Neuer aber noch mächtig ins Zeug legen, um die Linksgrünen zu toppen.
    Jedenfalls muss ich das vom Ullstein-Verlag empfohlene Buch unbedingt kaufen, bevor Faeser es verbietet.

  3. Franck Royale 25 Juli, 2024 at 22:59 Antworten

    Vielleicht hat sich auch jemand während der Arbeitszeit in einem zweiten Browser-Fenster Chanel Videos angeschaut? Und dann kurz beim Kopieren nicht aufgepasst und schon landen die falschen Dinge an wichtigen Stellen, wo sie nicht landen sollen – das passiert halt. Was nicht passieren darf ist, dass jemand wie Nancy Faeser im Bundesministerium für Inneres landet.

    Ich finde es gut, wenn Verlage wie Ullstein öffentlich “Haltung zeigen” – da braucht man sich das Verlagsprogramm und das Medienunternehmen eine Etage höher (Bonnier) gar nicht erst anschauen.

    Schreck für Klimasozialisten: “Stickstoffemissionen des Menschen bremsen Klimaerwärmung” (Welt). Ist aber trotzdem schädlich für Umwelt und Gesundheit. Puh, Glück gehabt.

  4. HKCB3044 26 Juli, 2024 at 07:46 Antworten

    Ein kleiner Verlag hat die Rechte an dem Buch von Vance erworben und will es neu auflegen. Das ist erfreulich, wenn ein kleine Verlag den Gewinn einstreicht, den Ullstein ja nicht braucht, war vielleicht eine solidarische Aktion von Ullstein ? Wäre doch auch möglich ?
    Kamala Haris ist bravourös in den Wahlkampf gestartet und die deutsche Presse kriegt sich vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Die Überzeugung, daß sie Trump schlagen wird ist schon sehr gefestigt, Heute berichtet man , daß sie ihn in Umfragen überholt hat, das hat man bei Hillary damals auch behauptet. Was mich nur immer wieder erstaunt , ist die Geschwindigkeit mit der sich die Meinung unserer Qualitätsmedien um 180 Grad dreht , merken die Konsumenten das eigentlich nicht ?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner