Faeser und der böse Wolf

Plus: Erdogan, Lindner und andere…

Seit auf Sylt verbotene Lieder gesungen wurden, zittert die dortige Inselverwaltung: Wird Borkum jetzt die neue Lifestyle-Insel der Reichen? Auch die internationale Luxusbranche hat sich offenbar schon umgestellt und eine Tonne Kokain in großen Plastiksäcken am Strand der ostfriesischen Insel angeliefert.

 

Wenn unsere Klimawandel-Journos ihre Weisheiten mit dem Zusatz „seit Beginn der Aufzeichnungen“ garnieren, weiß der Leser, dass er gerade den heißesten Juni, den trockensten Mai oder den wärmsten Dezember aller Zeiten überlebt hat. Diesmal melden die Experten übrigens den nassesten Monat „seit Beginn der Aufzeichnungen“.

 

Apropos Experten. Thomas Haldenwang hat seinen Staatsschutz offenbar modernisiert und um eine Modefachabteilung erweitert, die bereits sehr effizient arbeitet. So konnte ein Twitterer dingfest gemacht werden, der Tessa Ganserers Leopardenkostüm bei einem Bundestagsauftritt als nuttig bezeichnet hatte. Es empfiehlt sich also, bei den Damen der Linksparteien stets "dieses Kleid steht Ihnen aber gut" zu äußern, selbst wenn die darin aussehen wie Vogelscheuchen. Wie? Ja, Streifen tragen auf, Frau Lang, darf man wohl noch sagen.

 

Die meisten Experten seit Beginn der Aufzeichnungen bereichern die Beobachtungsstellen gegen rechts. Jedes Dorf hat mindestens einen, die meisten hat natürlich Berlin, um die dortige Arbeitslosigkeit zu mildern. Ein wenig ins Hintertreffen geraten ist hingegen Bonn, gut, dass es dort wenigstens noch die Bundeszentrale für politische Bildung gibt. Im Hinblick auf ein mögliches Weiterkommen der Mannschaft in den pinken Fußballleibchen warnen deren Experten nun vor einem neuen Rechtsruck. Argument: Waren nicht „Poldi, Klinsi und Co. Schuld am Rechtsruck in Deutschland“? Die Experten werden es wissen. Wie? Natürlich gehört die Bildungszentrale zum SPD-Faeser-Ministerium und ist damit über jeden Zweifel erhaben. Also, leise ins Kissen jubeln, die Fahne zusammengerollt lassen, und den Spaniern auch mal was gönnen.

Wie gefährlich Fußball ist, wissen die Genossen schon seit dem Wunder von Bern (1954), nach dem der Deutsche sich wieder einmal aufmachte, die Welt zu erobern – diesmal mit Volkswagen, Mercedes, Stahl und Haribo, Stichwort Wirtschaftswunder.

 

Geschichte wiederholt sich, wenn auch als Farce, wie man sehr schön am Türken sehen kann, der bereits scham- und gefahrlos „Alles für Turkye“ auf deutschen Straßen ruft. Torschütze Merih Demiral hatte sogar stolz den Wolfsgruß gezeigt, was SPD-Nancy Faeser kurz ihre Arbeit an „Deutschlands geheimster Abschiebeliste (Vergewaltiger, Mörder, Islamisten)“ – liegt Bild total exklusiv vor – unterbrach. Feministerin Annalena bestellte den türkischen Botschafter ein, und Erdogan den deutschen. Hat Deutschlands oberster Soldat Carsten Breuer einen Krisenstab eingerichtet? Ist die SPD-Jugend in Alarmbereitschaft?

Man muss die Aufregung verstehen. Bei Wolfsgruß denken Spezialdemokraten, die in der Schule aufgepasst haben, automatisch an Hitlers Wolfsschanze, Wolfsschlucht oder Wolfsburg. Dabei ist der Wolfsgruß hierzulande genauswenig verboten wie etwa das Wort „Volkswagen“. Nun kommt Erdogan persönlich zum Viertelfinalspiel gegen die Niederlande nach Berlin, und Chef Olaf hat sich bereits im Kanzleramt verbarrikadiert.

Bevor Sie sich ernsthaft Sorgen machen, verehrte Leser, das Theater dient nur zur Ablenkung davon, dass Linder mehr als 40 Milliarden neue Schulden macht.

 

Das ist nun mal wirklich interessant, oder wussten Sie, dass auch die Spezialdemokraten in den USA eine „Kernarbeitszeit" (tagsüber von 10-16 Uhr) haben? Das kam heraus, weil die Demokraten den Republikanern unterstellen, das Trump-Biden-Duell extra in den Abend verlegt hätten, wo Joe schon Feierabend hatte.

6 comments

  1. Krufi 4 Juli, 2024 at 20:27 Antworten

    Eine Tonne Kokain in großen Plastiksäcken am Strand von Borkum angeliefert??? Ich wusste gar nicht, dass die Familie Selenski auf der Insel schon Eigentum (Hotel) erworben hat.

    Upps, verbreitet der DWD nun auch schon Fake news?? Die Klimahysteriker reden doch seit Jahren nur von schweren Dürren und Wassernotstand! TE fragt auch: „Wo bleibt denn der Höllensommer des Jahrtausends, Herr Benecke?“ Im Netz werden schon Wetten angenommen, ob wir den heißesten oder kältesten Monat Juli seit dem Urknall haben. Übrigens, das RKI hat das Zählen von Hitzetoten vorerst eingestellt.

    So, so, Biden hat eine „Kernarbeitszeit” tagsüber von 10-16 Uhr. Hmmm… bedeutet das, dass ein atomarer Gegenschlag erst um 10 Uhr am folgenden Tag erfolgen kann, wenn Putin um 20 Uhr seine Atomraketen schickt??? Oder hat Biden gar nicht den Atomkoffer???

    Und sonst so???

    Das Geschäft mit Cannabis auf Rezept boomt! Das hat unser Kerlchen wirklich prima gemacht. Wenigstens ein Wirtschaftsbereich boomt in Deutschland. Ist das etwa der „Wirtschaftsturbo“, wovon unser Kanzler gesprochen hat???

    Strategische Agenda 2024 – 2029: EU-Rat erklärt Regierungskritiker zu Staatsfeinden. Näheres auf dem Blog von Norbert Haering https://norberthaering.de/propaganda-zensur/eu-strategische-agenda/

    Deutschland stellt Moldawien Geländewagen und Boote im Gesamtwert von mehr als einer Million Euro für den Kampf gegen ukrainische Wehrdienstverweigerer zur Verfügung.

  2. habu 4 Juli, 2024 at 20:36 Antworten

    Der Deutsche Botschafter wird von Erdogan persönlich empfangen und der Türkische muss mit Annalena vorlieb nehmen? Wann ist endlich Schluss mit dieser rassistischen Diskriminierung der Orientalen?

  3. Franck Royale 4 Juli, 2024 at 22:22 Antworten

    Ja, schlimm was seit “Poldi, Klinsi und Co.” passiert ist: “40 Prozent der Deutschen fühlen sich im öffentlichen Raum unsicher” titelt die Welt heute. 2017 haben sich noch drei Viertel der Bevölkerung sicher gefühlt. Und zum “Sommermärchen” haben sich wohl 100% sicher gefühlt. Naja, das vor Gründung der AfD. Aber Moment, 2006 kam noch jemand in die Arena, würde sagen: jemand weit unterhalb von Außenlenas Schmink-Budget – wie hieß die gleich nochmal?

  4. Johann Joachim Lindner 4 Juli, 2024 at 23:14 Antworten

    Heute Abend im TV Illner und Genoss:Innen. Der softe Genosse Michael Roth (MdB SPD) macht mächtig Stimmung für immer Waffen für die Ukraine. Es ist nur noch Wahnsinn was hier abgeht. Wir müssen den Krieg gewinnen, so der Tenor der Diskutanten. Und natürlich wieder Front gegen die Schwefeligen. Die Angst vor der AfD war deutlich spürbar. Wir dürfen die Straße nicht den Nazis überlassen, so Roth.

  5. Johann Siegfried von Oberndorf 5 Juli, 2024 at 09:15 Antworten

    Weltpolitik für Anfänger:

    Die Shanghaier Sicherheitskonferenz

    Laut Frau Baerbock haben wir ja Russland international isoliert.

    Aber anscheinend hat die Völkerrechtlerin beim Völkerrechtsuntericht entweder aus dem Fenster oder ins Handy geguckt und bis heute nichts dazugelernt.

    Am dritten und vierten Juli traf sich in Astana in Russland die SOZ, (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit) eine
    völkerrechtliche Organisation.
    Der Verband erstreckt sich mit zehn Ländern von Belarus bis China und umfasst rund 40% der Weltbevölkerung. Es gibt zwei Beobachterstaaten und 14 Dialogpartner.

    Die grundlegenden Ziele der SOZ sind:

    die Stärkung des Vertrauens unter den Mitgliedstaaten
    die Mitwirkung und Zusammenarbeit auf politischen, wissenschaftlich-technischen, kulturellen, touristischen und ökologischen Gebieten, im Bereich des Handels, der Energie und des Transports
    die gemeinsame Gewährleistung und Unterstützung von Frieden und Sicherheit in und zwischen den Regionen der Mitgliedsländer
    Lösung und Beilegung von Konflikten
    Darüber hinaus sehen Beobachter die Eindämmung des Einflusses der NATO und die Verhinderung von Farbrevolutionen als Ziele der Organisation.[2]

    Militärisch wäre die SOZ der NATO überlegen.

    Gastteilnehmer sind Turkmenistan
    sowie die Wirtschaftsorganisationen
    ASEAN, GUS, Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit und die Eurasische Wirtschaftsunion, bei denen Russland ebenfalls Mitglied ist.

    Und dann gibt es noch die BRICS+, die 10 Mitgliedsländer und 41 Bewerberstaaten hat.

    Im Endeffekt ist damit der Westen (NATO und EU) mit nicht mal einer Milliarde Menschen vom Rest der Welt mit 7 Milliarden isoliert.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner