Spargel & „Besonnenheit“

Frohsinn, während alles in Scherben fällt

Vielleicht sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen an den Spezialdemokraten, die auf der MS Havel Queen in den Tegeler See stachen, um Spargel zu essen (mit Besonnenheitsrede von Chef Olaf als Beilage), und um all das Elend um sie herum mal zu vergessen. Das schlechteste EU-Wahlergebnis aller Zeiten (freimütige Prognose zum kommenden Sonntag) – davon geht die SPD nicht unter, sie wird ja noch gebraucht.

 

Jedenfalls soll die Stimmung bei der Seeheimer Spargelfahrt (Seeheimer Kreis: Die „Konservativen“ in der SPD) „ausgelassen“ gewesen sein, kein Wunder, die alte Stimmungskanone Münte war auch mit an Bord.

 

Erstaunlicherweise hielt sich der Bundestag an eine Schweigeminute für den ermordeten Polizisten in Mannheim, obwohl der Antrag von AfD-Bernd Baumann kam.

 

Weitere Migrationsdiskussionen verbittet sich Annalena Baerbock aber, schließlich haben „ein Viertel aller Menschen in unserer Gesellschaft einen Migrationshintergrund“ und stehen „selbstverständlich für unsere liberale Gesellschaft“ ein. Der Stern (RTL gedruckt) liefert das passende Argument dazu: „Bauarbeiter leben gefährlicher als Polizisten“, hat Reporterin Herrnkind im Archiv recherchiert, jetzt wird bloß „mit dem Tod des Beamten Politik gemacht“.

Offenbar kommen inzwischen auch schon die Linksextremen in die Klapse. Ein Ganove, der einen AfD-Politiker mit einem Teppichmesser verletzt hat, soll psychisch auffällig gewesen sein, so die Polizei. Aber was soll ein Psychiater da noch groß machen?

 

Anscheinend konnte der WDR nicht mittels eigener Denkanstrengung erkennen, warum das BSW gefälligst von den Staatsmedien hofiert werden muss. Ein Gericht hat da nachgeholfen, und das BSW darf nun morgen bei einer Diskussionsveranstaltung in der ARD versuchen, ein paar AfD-Stimmen abzugreifen.

 

Und sonst so? Christian Lindner von der Lindnerpartei will steuerliche Entlastungen für die arbeitende Bevölkerung durchsetzen, obwohl er einem Linksbündnis angehört? Macht der etwa Wahlkampf? Zwei Meldungen, die zeigen, wie es um Berlin steht: Die bekannten Problem-Bäder haben mit Stacheldraht und höheren Zäunen aufgerüstet, und niemand spricht so viele Fremdsprachen wie die Berliner. Da ist das Schulsystem wohl doch nicht so schlecht.

Deutliche Zunahme der häuslichen Gewalt, da haben die grüne Lisa und die rote Nancy eine App zur Hilfe der Bedrängten und Verprügelten für 3,7 Millionen Euro eingerichtet. Die tun was. Zugenommen wie noch nie zuvor hat auch die Zahl der Teilzeitbeschäftigten, oder wie Hubertus Heil sie nennt: „erwerbsgeminderte Menschen“. Das wären dann ein Viertel aller Erwerbstätigten. Sehen Habeck und Co. das jetzt als Erfolg? Ach, und Joe gehts wohl wieder besser. Schön.

4 comments

  1. Kater Moritz 5 Juni, 2024 at 20:25 Antworten

    Die TV-Parteienrunde wird damit enden,
    dass sich alle gegen den einen wenden …

    ..  oder, falls ein Wunder geschieht, ficht dort jeder Parteienvertreter für seine eigene Truppe, ohne auf die anderen, egal wer die sind, Rücksicht zu nehmen. Aber so etwas wird es wohl nicht geben.
    Ein Buhmann steht schon fest. Der andere könnte der Neuzugang werden.
    Doch zum Glück muss es nicht so sein, dass die, die die heftigsten Prügel austeilen, am Sonntag dafür mit üppigen Stimmenzahlen belohnt werden. Das Ganze könnte auch nach hinten losgehen.
    Mit diesem tröstlichen Gedanken im Kopf wünsche ich eine …

    …Gute Nacht!

  2. Krufi 5 Juni, 2024 at 20:30 Antworten

    „Jedenfalls soll die Stimmung bei der Seeheimer Spargelfahrt „ausgelassen“ gewesen sein.“ Finde ich gut, dass die SPD nochmal so richtig die „Sau“ rauslässt. Denn nach der EU-Wahl herrscht aufgrund des Wahlergebnisses bestimmt eine Katerstimmung.

    Und sonst so???

    Nur noch irre!! „ Eine schottische Regierungsbehörde hat bestätigt, dass in den letzten 24 Jahren über 17 Millionen Bäume für den Bau von Windparks auf öffentlichem Land abgeholzt wurden. Die schottische Regierung steht in der Kritik, im letzten Jahr die Genehmigung zur Fällung für über eine Million Bäume auf staatlichem Boden für Windparks erteilt zu haben.“ ( Quelle: scottishdailyexpres: 09.05.24).

  3. Johann Joachim Lindner 5 Juni, 2024 at 23:19 Antworten

    Wie man so liest, sollen die Werte für die Spezialdemokraten wieder steigen und die der Schwefeligen stürzen Gnadenlos ab. Dann ist ja die Republik nochmal gerettet und die Wähler haben den Hinweis mit der Zaunlatte verstanden. Die Grünen müssten demzufolge jetzt kräftig zulegen, wo sie doch so aktiv sind. Von der Grünen Elite ist mehr Aktivismus zu sehen als von dem Scholzomaten. Nur der Obergefreite aD und Kommandeurslenker macht auf Panik. Die Russen greifen an, vielleicht erst in 20 Jahren, aber sie greifen ganz sicher an. Obwohl wir garnicht Kriegspartei sind. Wir helfen nur die Freiheit und unsere Werte in der Ukraine zu verteidigen. Wehe wenn der Russe gewinnt. Der ehem. NATO General Harald Kujat sieht das völlig anders. Und Egon Bahr
    (SPD) meinte 2013:
    In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

  4. Franck Royale 6 Juni, 2024 at 00:38 Antworten

    Dem getrübten Gesicht von Olaf und der guten Laune von Katarina nach hat die SPD also nach 50 Jahren “Butter bei die Fische” gemacht und den (rechten) Seeheimer Kreis offiziell beerdigt, richtig? Für einen Moment sah das Foto der MS Havel Queen mit der SPD an Bord für mich auch aus wie die Titanic beim Auslaufen aus Queenstown – da haben mir meine Synapsen wie so oft einen Streich gespielt. Und was hat Spargel mit Schnitzel jetzt mit „Lebe so, dass die AfD etwas dagegen hat“ (Lebensmotto der untergehenden SPD) zu tun? Ich frage für einen Erntehelfer. Und kann der Christian Lindner bitte mal ausrechnen, wieviele Steuergelder die Sozis da auf ruhiger See paniert und verbruzelt haben?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner