Wie die dressierten Affen halten die Besucher des Leipziger Gewandhauses ein Pappschild hoch, auf dem gedruckt steht „Demokratie wählen. Jetzt“. Klare Sache, es ist Buchmesse. Nur, wo können die Holzköppe denn „jetzt“ diese ominöse Demokratie wählen? Sind doch gar keine Wahlen!?
Die Buch-Branche trifft sich ideologisch gefestigt, aber folgerichtig geschäftlich im anhaltenden Krisenmodus, schreibt die Presse mitleidsvoll, da passen Chef Olaf und Genosse Präsident Frank-Walter recht gut ans Trauerrednerpult. War es Konrad Adenauer selig, der gesagt hatte „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich weiser zu werden“? Frank Walter war es jedenfalls nicht, von aufkeimender Weisheit bei ihm nach wie vor keine Spur.
Ein paar Kilometer entfernt, im Dresdner Stadtrat, hat man sich tatsächlich entschieden, diese Demokratie jetzt endlich auf den Weg zu bringen. Mit CDU, FDP und Freien Wählern wurde der AfD-Vorschlag verabschiedet, für Asylbewerbern künftig eine Bezahlkarte einzuführen. Und wieder will Rückruder-Meister Merz sein Einer-Kajak zu Wasser lassen, um mit Frank-Walters Strom zu schwimmen – „Die (Dresdner) Entscheidung ist in der Sache richtig, im Verfahren inakzeptabel“. Ach der alte Fritz.
Bei Friedrich Merz werden wir nach seinem Kiffer-Geständnis aus alten Briloner Tagen wohl für alle Zeiten nicht vergessen können, dass auch er einst am Marihuana-Zigarettchen zog (aber nicht inhalierte!). Ab 1. April kann er es erneut versuchen, Hampel & Ampel ließen die Freigabe passieren.
Für manche Leser mag es überraschend sein, aber wir sind nicht prinzipiell gegen Cannabis. Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden, sagte schon der andere Fritz, der preußische. Nur sieht man am Cannabis-Gesetz wieder einmal überdeutlich, dass alles, was diese Regierung anfasst, vorne und hinten nicht durchdacht ist. Denn anstatt erfahrenen Cannabis-Produzenten und Händlern aus den Niederlanden oder aus Kalifornien ausreichend Vorlauf zu geben, ein Vertriebsnetz für ihre Waren, gern mit Steuerbanderole, aufzubauen, fördert Rot-Grün den Schwarzmarkt. Ein weiterer Beleg für die Dummheit dieser tragischerweise auch noch staatstragenden Element.
Apropos. Kiffen macht dumm, sagt die Wissenschaft, die uns auch weis machen wollte, Biontech-Impfe schütze vor Corona und verhindere Ansteckung. Einen Beweis würden wir akzeptieren: Den Nachweis, dass unsere Regierungsmitglieder und Parteiführer exzessive Cannabis-Konsumenten waren und sind.
Von „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (correctiv-verifiziert!) bis „Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht“ ist es offenbar ein kurzer Weg, wenn man das richtige Kraut raucht. Beide Zitate stammen von unserem GröWiZ (größten Wirtschaftsminister aller Zeiten), Robert Habeck.
Hier wird’s schwieriger, aber für unsere VHS auch ohne Googeln lösbar. Wer hats gesagt: „Deutscher Fußball ist Heimat pur.“
Ein AfDler, ein 16 jähriges Schulmädchen aus MeckPomm, Markus Söder oder der DFB?
Drei Streifen sind bald Asche und Rauch,
zur Not tut’s das Häkchen aber auch …
… was soll man dazu sagen: Der Trikottausch scheint ja vollzogen zu sein. Ob der bisherige Einkleider unbedingt traurig sein muss, ist nicht gesagt, denn was die Rasen-“Künstler” in letzter Zeit fabriziert haben, gehört nicht unbedingt auf ein Ruhmesblatt. Insofern dürfte die Trennung vielleicht nicht so schwerfallen. 1990, 2006 oder 2014 sah das noch anders aus …
… Gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Den Irrsinn in Deutschland will ich gar nicht mehr kommentieren.
VHS: Ich tippe auf Söder, nachdem der DFB Adidas aus Herzogenaurach (liegt vor der Haustüre von Markus!!) als Ausrüster ausgebootet hat und zu Nike wechselt. Tja, Geld ist alles, auch im Sport!
Und sonst so??
Ganz aktuell!! Am Stadtrand von Moskau hat es einen Terroranschlag gegeben. Unbekannte haben in einem Messezentrum, in dem ein Konzert stattfinden sollte, um sich geschossen. Die Crocus City Hall steht in Flammen. Hmm… vor zwei Wochen warnte die US-Botschaft in Russland vor einem Terroranschlag, möglicherweise auf ein Konzert. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?? Das wird ein spannender Abend.
Ich wünsche ein friedliches Wochenende!
Ich freue mich , daß KURFI wieder da ist, es hat etwas gefehlt.
Dafür melde ich mich ohne weiteren Kommentar ab! Macht es gut!
Ich habe volles Verständnis für den Wechsel des DFB zu Nike. Wie sollen die armen Fußballer denn sonst ihre woke Gesinnung zeigen, nachdem die Regenbogenembleme und die sogenannte “Schwuchtelbinde” wieder abgeschafft werden mussten.
Zwar hat Addidas schnell noch ein lilapinkes Trikot ins Rennen geworfen, aber gegen Nike mit seiner Vorzeige-Transe Mulvaney kamen sie nicht an. Heute ist man nicht mehr schwul, sondern queer. Da will der DFB unter SPD-Herrschaft nicht zurückstehen.
Mulvaney (they/she) hat zwar Budweiser ruiniert, aber Nike hat den Ausflug ins nicht-binäre bisher einigermaßen unbeschadet überstanden. Vielleicht wirkt da “go woke, go broke” erst über Bande, also beim DFB und der “Mannschaft”, die dann einem erneuten Vorrunden-Debakel entgegensieht.
Wir werden sehen.
„Deutscher Fußball ist Heimat pur“? Das sah für mich am 18.November letzten Jahres in Berlin aber ganz anders aus. Und bei den Pappschildchen fehlt irgendwie die Farbe der CSU, und die neue Farbe der CDU, und die Farbe der EU. Stehen die nicht mehr zur Wahl? Naja, egal. Schönes Wochenende.
Wann war es, als die GröAaZ ( Größte Ändschela aller Zeiten) mit 11min Goldre-
gen in Form von Beifall ihres Hauspersonals eingeseift wurde? Heute halten die
GröIvE (Größten Intellektuellen vor Einstein) wohl in China oder der Ukraine an-
gefertigte Winkelemente in ihren demokratischen Patschhändchen. Mein Gott,
ist das peinlich! Gleich am Montag pilgere ich zum Bürgerbüro in der mich be-
herbergenden Stadt und beantrage eine andere Staatsbürgerschaft. Vielleicht
Andorra oder Vanuatu? Ich will nicht länger die Peinlichkeit ertragen müssen,
als deutscher Hanswurst und Trottel belächelt zu werden! Da fällt mir noch Or-
well ein:”Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben.” Jetzt
geht’s wieder besser.
PS. Mister Paetow, den GröWiZ sollten sie sich patentieren lassen!