*(Nichtgeflügelte) Jahresend-Figuren

Olaf, Georg, Boris & andere

Was immer sie Chef Olaf gespritzt haben, es wirkt auch nicht besser als bei den Millionen anderen: Corona trotz Moderna, Biontech und Co. Inzwischen wurde klammheimlich Impfe für vier Milliarden entsorgt.

 

Die ungesteuerte Massenmigration bringt völlig neue Aufgaben für unsere Psychiater-Zunft: Wie therapiere ich einen Voodoo-Fluch? Und ist das gefährlich?

Verrückte Welt: Der jahrelang von Bild verfluchte Thilo Sarrazin ist plötzlich deren Kronzeuge gegen die Migration.

 

Vielleicht können es ja die Bauern richten. Die haben nämlich neben Frank-Walter, dem Letzten, einen eigenen Bauernpräsidenten und der kündigte dem völlig verstörten Gemüse-Cem Özdemir in Berlin schon mal an: Wenn die Dieselsubvention nicht fortgesetzt wird, „werden wir ab 8. Januar überall präsent sein in einer Art und Weise, wie es das Land noch nicht erlebt hat“.

 

Wer hätte gedacht, dass sich unsere Spezialdemokraten mit denen vom anderen Ufer des Atlantiks dermaßen gut verstehen würden wie Genosse Georg aus Ludwigshafen, angeblicher Mitarbeiter im Hubertus-Heil-Ministerium, und Senatorenassistent Aidan Irgendwas, die in den Räumen des US-Senats ganz zwanglos verkehrten. Da darf man schon gespannt auf den Gegenbesuch im Bundestag sein.

Irgendwo haben wir gelesen, dass die neue Wagenknecht-Partei, solange die noch nicht volljuristisch gegründet ist, unter dem Titel „Vernunft und Gerechtigkeit“ antreten will. Ja, geht denn das? Gerechtigkeitspartei ist doch schon die SPD (aber „Vernunft“ wäre neu)!

Im sächsischen Pirna hat die AfD mit einem parteilosen Kandidaten gegen die zerstrittene Volksfront ihre erste Oberbürgermeisterwahl in Deutschland gewonnen.

 

Wir sind ein wenig verwirrt ob der Anfrage der USA an unser Verteidigungsministerium, ob dieses in der Lage sei, die USA im Roten Meer zu unterstützen. Eine rhetorische Frage? Denn die USA müssten doch besser als SPD-Boris Pistorius wissen, wozu unsere Bundeswehr in der Lage ist und wozu nicht. Auf jeden Fall hat unsere Regierung die Huthi-Attacken auf westliche Schiffe im Roten Meer schon mal als „völlig inakzeptabel“ gemaßregelt. Vielleicht reicht das ja auch, um die Sicherheit der internationalen Schifffahrt wiederherzustellen?

 

Endlich wieder objektive Beobachtungen von unserem österreichischen Lieblings-Oberst Reisner zur Lage in der Ukraine. Inhalt: Wie es kam, wie es kommen musste…

Die ersten Blackboxen habe ihre Leser erreicht. Viel Spaß damit!

*Apropos Titel: Schon in der DDR war der Volksfront aus Spezialdemokraten, Kommunisten und Mitläufern Weihnachten ein Graus, weshalb sie, wie heute, die Begriffe änderten. Während bei uns aus Weihnachtsmärkten Wintermärkte werden, sollen die Roten in der Zone für „Engel“ den Begriff „geflügelte Jahresendfigur“ erfunden haben. Sie können sich aber nicht mehr dran erinnern...

9 comments

  1. Krufi 18 Dezember, 2023 at 20:36 Antworten

    Wer glaubt denn, dass Scholz Corona hat?? Die Nachricht dient doch nur dazu, dass sich die Leute „impfen“ lassen!

    Pirna und die AfD. Sachsens Ex-Grünen-Chef Jürgen Kasek (43) und Stadtrat in Leipzig sorgte mal wieder für einen Eklat. Der Jurist und Umweltschützer (eigene Angaben) schrieb beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter): „Was macht eigentlich die Royal Air Force gerade?“ Nur noch peinlich!!

    Hurra, am Samstag lag de Blackbox 2023 im Briefkasten. Somit sind die „trüben Tage“ zum Jahreswechsel gerettet. Herr Paetow, vielen Dank für die persönliche Widmung.

    Und sonst so???

    „Außenministerin Annalena Baerbock hat Afrika im Kampf gegen Pandemien und andere Krankheiten die Unterstützung Deutschlands und der Europäischen Union versprochen. Baerbock will in der Hauptstadt Kigali an einer Veranstaltung teilnehmen, bei der das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech ein Herzstück seiner ersten Produktionsstätte für mRNA-Vakzine in Afrika vorstellt. Biontech will am Standort Kigali Vakzine auf mRNA-Basis für den afrikanischen Kontinent herstellen.“ Hmmm ….ich vermute, das wird ein Reinfall, denn die Afrikaner haben schlechte Erfahrungen mit „Impfungen“!

  2. frifix 18 Dezember, 2023 at 21:24 Antworten

    Leider völlig unpassend zu allem Vorigen! Aber so lustig (und wohl auch unverfälscht) auf EIKE ausgegabelt:
    “Kiribati muss von zwei getrennten Meeren umgeben sein:
    Eines, an deren Strand die Tidenpegel-Messstation liegt, von der die Australische Regierung regelmäßig die Pegeldaten veröffentlicht und eines, welche die Daten ausspuckt die benötigt werden, um vom Klima-Reparationsfonds Geld fordern zu können.”
    Ich denke, auch dieses Eiland im Pazifik ist von der Realität umzingelt, wehrt sich aber öffentlich noch heftig dagegen!

  3. Wladimir Iljitsch 18 Dezember, 2023 at 22:03 Antworten

    Geflügelte Jahresendfigur
    Flexible Schüttgutbehälter
    Köstlich, wie der Wortschatz vergangener (fast hätte meine Autokorrektur „veganer“) Jahre lebendig gehalten wird.

  4. Hitzetoter 18 Dezember, 2023 at 23:25 Antworten

    USA im Roten Meer unterstützen? Muss es nicht “Rot-Grünes-Meer” heißen?
    Oder meinen die tatsächlich den Jemen, was dann die Frage aufwirft: Unterstützung im Gendern, als Pin-Ups oder in der Suppenküche?

  5. Tessa 18 Dezember, 2023 at 23:43 Antworten

    Freu mich schon auf den “Gegenbesuch im Bundestag” 🙂
    Dann knallen da wieder kräftig die Konfettikanonen – und die Jungs aus dem Vatikan haben auch nix dagegen.

  6. Franck Royale 18 Dezember, 2023 at 23:47 Antworten

    Deutschland wird sicherlich 5000 Badekappen im Regenbogen-Design zum Roten Meer liefern. Das sollte gegen die speermaskulinen Bade-Huthis reichen. Und die Bauern haben sich mit ihrem Protest wohl ziemlich überschätzt: Kippen stinkenden Mist in Berlin ab! Netter Versuch – aber das fällt weder auf, noch stört das jemanden.

  7. Charly 19 Dezember, 2023 at 09:23 Antworten

    Wahrscheinlich ist dieser Herr Kasek zu feige zur Erklarung seiner Bemerkung
    ” Was macht die Royal Air Force” Diesem Zeizgenossen ohne Anstand, Benehmen
    und Empathie ist zu wünschen, dass er den Besuch der RAF damals in Dresden
    erlebt hätte. Schade, dass er so viel später geboren wurde.

  8. Horst Holli 19 Dezember, 2023 at 10:00 Antworten

    Der deutsche Bauer auf seiner Scholle ist mit Verlaub, um es in Hubsis einfacher Sprache zu sagen, sowas von saudeppert (wobei Säue alles andere als deppert sind…). Er unterscheidet sich nicht von den französischen Gelbwesten und deren inzwischen zahllosen Ablegerchen, die hin und wieder unter dem Hohngelächter von Monsieur und seiner Entourage irgenwo aufpoppen. Der Landbebauende kübelt also erregt ein paar Ladungen Mist ins Herz des größten Bundesmisthaufens aller Zeiten und staunt dann: Det merkt ja keener! Liebe Bauern: Es gibt in Deutschland einen ganz einfachen Weg, den Mist wegzuräumen: Geht einfach wählen und denkt vorher nach, wen ihr wählt. Guckt mal nach Holland: Die Bauern sind da aber sowas von weiter als ihr. Die sitzen jetzt plötzlich im Parlament und nicht nur auf dem dieselsteuerbegünstigten Trekker.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner