Kräht der Hahn auch auf dem Mist...

… es ändert sich nix…

Jetzt noch mal schnell hopp hopp, Hausaufgaben machen (SPD-Deutsch für „Arbeiten“). Das Geschlechtlein-wechsel-dich-Gesetz vom Kabinett (zum x-ten Mal?) abgesegnet, die EU einigt sich angeblich über eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems.

 

Wenn Nancy Faeser und A. Baerbock das neue Gemeinsame Europäische Asylsystem loben, kann die Reform kaum im Sinne Deutschlands sein. Ein CDU-Mann namens Throm fasst den Kokolores denn auch mit den passenden Worten zusammen: „Es wird Jahre dauern, bis klar ist, ob die geplante Reform überhaupt etwas ändert und ob das neue Verteilungsverfahren Deutschland wirklich entlastet.“

„Bei den Bauern“, so ein Liberaler namens Herbst, „müssen wir noch einmal ran“, getreu der Viertel-vor-Zwölften-Bauernregel: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

 

Dem Staatschef von Georgien ist es durchaus peinlich, dass viele seiner Landsleute in Dummland Asyl beantragen, um dort eine Ganzkörpersanierung vorzunehmen, er hat sich auch bereit erklärt, die Georgier nach Ablehnung ihres Asylstatus (in 99,7 % der Fälle) zurückzunehmen, wenn Dummland im Gegenzug die Arbeitsaufnahme von Georgiern in Deutschland fördert, und „Bildungspartnerschaften“ auf den Weg bringt, sprich mehr Visa erteilt. Das hat schon mit Indien nicht wirklich geklappt, also bleibt alles, wie es war.

 

Die Welt (und andere Medien) soll sehen, dass unsere Regierungsaktivisten am Ende des Jahres noch mal richtig Einsatz zeigen. Dabei ist es gar nicht so schwer, wirksame Akzente zu setzen.

*Personen, die wegen eines Verbrechens verurteilt wurden, können nicht mehr Staatsbürger werden.

*Doppelstaatlern wird bei schweren Straftaten gegen die Polizei automatisch die Staatsbürgerschaft entzogen.

*Wer keinen Aufenthaltstitel hat und dennoch in Deutschland lebt, macht sich strafbar.

*Arbeitslose Migranten aus Nicht-EU-Ländern haben künftig erst nach fünf Jahren Anspruch auf Wohn- und Familiengeld.

Sie ahnen es schon, verehrte Leser, diese Maßnahmen werden von einer liberalsozialistischen deutschen Regierung niemals so beschlossen, sie gelten stattdessen ab sofort in Frankreich, verabschiedet von Senat und Nationalversammlung mit großer Mehrheit (Mitte-Koalition von Präsident Macron, Konservative und Marine Le Pens Partei).

Bei bei uns hingegen: Wer durch Antisemitismus (etwa Teilnahme an verbotenen Hass-Demos) aufgefallen ist, kann kein Deutscher werden. Honi soit, qui mal y pense.

 

Stockholm-Syndrom

Träumt BDI-Funktionär Russwurm schon von chinesischen Verhältnissen? Russwurm fordert eine „gesellschaftliche Bewegung“ gegen die AfD, weil die „schlecht für dieses Land“ sei. Offenbar findet Russwurm, dass Wirtschaftsminister Habeck und dessen Deindustrialisierungs-Partei ein Segen für den Industriestandort Deutschland ist. Stockholm-Syndrom?

„Eine gesellschaftliche Debatte, eine gesellschaftliche Bewegung“ müsse her, „um den Menschen die Konsequenzen aufzuzeigen“, schwurbelt der anscheinend verstörte Mann, der die letzten Jahren wohl in einem Wolkenkuckucksheim verbracht hat, wo er von den täglichen Debatten gegen die AfD auf allen Kanälen nichts mitbekommen hat.

 

Berliner Schulen sind offenbar reine Pöbel-Verwahranstalten, wenn man der Ortspresse glauben darf.

8 comments

  1. Krufi 20 Dezember, 2023 at 20:43 Antworten

    Wenn BDI-Funktionär Russwurm schon von chinesischen Verhältnissen träumt, träumt er etwa im Duett mit Habeck???

    Wenn man so manchen Kommentar beim Thema Schule bei den alternativen Medien verfolgt, sind nicht nur Berliner Schulen offenbar reine Pöbel-Verwahranstalten, sondern das gilt bundesweit besonders in „Problemgebieten“ mancher Stadt!

    Und sonst so??

    Ups, war es dann mit der „Wärmewende“?? Berechnungen der Stadtwerke Leipzig haben ganz andere Investitionskosten für die Wärmewende ergeben als die Prognose des Bundeswirtschaftsministers. Pro Haushalt könnte das Ampelprojekt bis zu 80.000 € kosten.

    P.S. Bei den Spaetnachrichten von gestern werden 7 Comments angekündigt, lesen kann man nur 6 Kommentare. Wurde einer mit „Geheimtinte“ geschrieben und ist deshalb nicht sichtbar???

  2. habu 20 Dezember, 2023 at 21:27 Antworten

    Ich finde es nicht verwunderlich, dass der BDI-Präsident sich bei den Linksgrünen anbiedert, sowenig wie die Folgsamkeit unserer Automobilvorstände. Das ist nicht nur feige Unterwerfung sondern v.a. auch Interessenpolitik. Welch Steilvorlage der Politik, das teure Schland verlassen zu können und die Produktion in billigere Regionen zu verlagern, ohne dafür gesellschaftlich geächtet, boykottiert oder von der Politik behindert zu werden. Das kommt doch wie bestellt. Selbstverständlich werden VW, Daimler, etc. weiterhin Verbrenner produzieren, nur eben nicht bei uns. Das steigert die Gewinne.
    Der zweite Aspekt ist, dass der Neokapitalismus schon immer gut mit Linksgrün konnte. Man ist sich einig, dass die Nationalstaaten abgeschafft werden müssen. Die stören sowohl bei der Profitmaximierung wie auch bei der Weltrevolution (oder wenigsten –Transformation). Globalisten, Sozialisten, Neokapitalisten, One-World-Spinner – alle wollen das, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Der Weg aber ist gleich, Destabilisierung der nationalen Gesellschaften, u.a. durch Migration und totale Kontrolle der Bevölkerung nach dem chinesischen Modell.
    Dabei stören Nationalstaatsbewahrer wie die AfD natürlich enorm. Die muss man bekämpfen, Seit an Seit mit linksgrünen Trotteln, denen nicht klar ist, wer am Ende gewinnen wird. Ob das unserem Russwurm intellektuell so ganz klar ist darf durchaus bezweifelt werden. Da mag es auch psychopathologische Facetten gebe. Wer will schon, nomen est omen, ein Wurm der Russen sein.

  3. frifix 20 Dezember, 2023 at 22:16 Antworten

    Preisfrage von Vera Lengsfeld! Wer kennt sich da aus?
    “Die Bezieher leistungsloser Einkommen am oberen Rand der Gesellschaft sichern ihre Macht durch die Vermehrung der Bezieher leistungsloser Einkommen am unteren Rand.”
    Ich bin da völlig ahnungslos, weil am mittleren Rand angesiedelt (zwinker, zwinker, ein wenig untertrieben, dreiviertel könnte passen).

  4. Max Schneider 20 Dezember, 2023 at 23:53 Antworten

    „Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!“
    ― Bertolt Brecht
    Natürlich sichert das Macht und Abhängigkeit.

  5. Johann Joachim Lindner 21 Dezember, 2023 at 00:20 Antworten

    #Frifix: Wer gewählt werden möchte sucht sich seine Wähler. Da gibt es reichlich Leute die sich gern vom Sozialstaat aushalten lassen. Sie sollen arbeiten, tun es aber nicht. Fragen Sie ihre Handwerksmeister vor Ort die vom Arbeitsamt Bewerber zugewiesen bekommen. Die am Staatssäckl. hängenden NGOs und Kirchen haben kein Interesse ihr Klientel zu verlieren. Das Gejammer für die Unterprivilegierten denen geholfen werden muss, da sie immer von der Gesellschaft um ihre Bildungschancen gebracht wurden, sichert die Existenz dieser Sozialvertreter. Die Arbeitnehmer und Steuer zahlenden Unternehmer werden zur Kasse gebeten um diese armen Leute Durchzufüttern.

  6. Franck Royale 21 Dezember, 2023 at 06:12 Antworten

    Deutschland braucht keine neuen Maßnahmen um die postkolionale Bereicherung zu stoppen. Neben Georgien (tolles Land übrigens mit großartiger Küche und Weinen) haben besonders die Abschiebungen nach Österreich an Fahrt aufgenommen – wir haben schließlich aus der Geschichte gelernt! „Die wichtigsten Zielstaaten waren in diesem Jahr bislang Österreich, Georgien, Nordmazedonien, Moldau und Albanien.“

    Wenn die letzten verbliebenen Deutschen nicht wieder an Silvester randalieren und schlechte Stimmung verbreiten würden, könnten die Zusammengeführten dieser Welt mit den Bürgergeldbeziehenden endlich friedlich die erfolgreiche Übernahme feiern. So aber: „Ich habe die Sorge, dass Silvester wieder ein Tag sein könnte, an dem wir in manchen Städten blinde Wut und sinnlose Gewalt zum Beispiel gegen Polizisten oder Rettungskräfte erleben müssen“ notiert Innen-Nancy in ihr Tagebuch, und man glaubt ihr gerne, daß „diese enthemmte Gewalt völlig unbegreiflich“ für sie ist.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner