Folge den Pinguinen...

Umzingelt von der Wirklichkeit

Die Feststellung ist wenig überraschend, die Interpretation genau so wenig: Vor dem Anschlag der Hamas auf Israel ist es zu auffälligen Shortspekulationen auf die Aktien israelischer Konzerne gekommen, was so aussieht, als hätten Insider, die wussten, dass „etwas“ passiert, auf fallende Kurse gesetzt.

 

Leider werden wir wohl nie erfahren, wer genau aus Wissen Geld gemacht hat. Wie auch die Unbekannten, die kurz vor NineEleven auf Kursstürze bei Fluggesellschaften, Banken und Versicherungen gesetzt hatten, bis heute unbekannt geblieben sind.

 

Haben Sie auch nicht verstanden, was in den letzten Tagen wirklich passiert ist, rund um plötzliche Staatsverschuldung, angebliche Notlage und Schluss mit Lustig? Der grüne Hofreiter Anton aus Bayern hat’s auch noch nicht ganz gerafft, weil der Scholz „niemandem erklärt hat, was wirklich passiert ist“. Der Anton weiß aber, dass etwas Großes im Busch ist, denn „es geht hier nicht um eine innerdeutsche Debatte für Feinschmecker. Wir sind in einem Systemwettbewerb: Demokratie gegen Autokratie, Krieg gegen Frieden“.

Vielleicht geht’s ja auch um diese „Neue Weltordnung“ von der Anne Will bei ihrem letzten TV-Auftritt (So Gott will!) gesprochen hat. Beziehungsweise um diese „Wirklichkeit“, von der wir laut Habeck „umzingelt“ sind.

 

Twitter ist ein Segen für unsere politische Verantwortungsgemeinschaft. Wie sonst könnte Annalena Baerbock gleichzeitig in Dubai am Klima herumschrauben und den Opfern eines „mutmaßlich islamistischen Angriffs“ in Paris „Gute Besserung“ wünschen? Und dabei auch noch das Gebet der Nancy Faeser sprechen: „Hass & Terror haben in Europa keinen Platz“?

­­Der Mörder von Paris war mutmaßlich drei Jahre bis zum vergangenen April in psychologischer Behandlung wegen seiner Religionsmacke. „Die Ärzte haben mehrmals erklärt, dass es ihm besser gehe, dass er normaler sei“, klagte Frankreichs Innenminister. Der Grund dürfte wohl eine selektive Wahrnehmung, eine weitverbreitete Berufskrankheit bei den Pyschologen sein.

Eine Störung, die auch unter Politikern, besonders grünen, häufig beobachtet werden kann. Nehmen Sie nur mal Jennifer Morgan (Baerbocks Klimaschutzbeauftragte), die dem mitreisenden Pressetross verkündete: „Wir (also die deutsche Regierung) werden in Dubai als Vorreiter wahrgenommen.“ Währenddessen verpflichten sich Dutzende Staaten zur Verdreifachung der Kernenergie bis 2050. Während diese bei uns abgeschaltet wurde.

 

Klimawandel leicht erklärt

*Kommt Ihr Privatjet von München Richtung Klimakonferenz in Dubai nicht aus dem Eis, ist der Klimawandel schuld
*Ist es im Winter saukalt draußen: Klimawandel
*Ist es wärmer als gestern: Klimawandel

*Ist es im Sommer heiß: Klimawandel
*Ist es kühler als am Tag zuvor…. Richtig, Klimawandel.

*Hat Ihre Regionalzeitung Piguine auf dem Titel, folgt ein Bericht über den Klimawandel.

Aber jetzt wird’s tricky: „Alles, was aktuell passiert, das ist Wetter“, so ein Klimadingens im der Bild-Zeitung, und „dieser Mini-Winter hat mit dem Klimawandel überhaupt nichts zu tun.“ Denn „Klima“ beschreibt , wie das Wetter zusammengefasst über einen Zeitraum von 30 Jahren aussieht.

Das passt doch ganz prima zu dem, was der beliebte TV-Wetterdingens aus Hamburg vor fast 30 Jahren dem Spiegel verkündete: „Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.“

Wir lernen: Wettervorhersage – geht nicht. Klimavorhersage geht aufs Grad genau. Ansonsten gilt, was die Grünen sagen.

Man möchte heutzutage kein Springer-Journalist sein. Nun müssen die ihren Darling Selenskyj gegen Liebling Klitschko verteidigen und ihren Stammlesern schonend beibringen, dass die Gegenoffensive gescheitert ist, trotz dreistelliger Milliardenunterstützung und Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Da ist es nicht leicht, rauszukommen.

So. Schluss für heute. Die Arbeiten an unserem Buch Blackbox 2023 fordern ihren letzten Tribut.

Übrigens: Disqus ist raus. Checken Sie doch mal, ob das Kommentieren nun leichter ist.

24 comments

  1. Rainer Berg 4 Dezember, 2023 at 20:35 Antworten

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Advends- und Weinachtszeit und freue mich schon auf die neue Blackbox-Zusammenfassung.

    PS.: schön dass die Kommentarfunktion wieder einfach verfügbar ist.

  2. Erik 4 Dezember, 2023 at 20:41 Antworten

    Sprichst Du von Klima – ist das prima
    Geht’s ums Wetter – bist Du der Retter
    Wählst Du die Blauen – wählst Du die Schlauen
    Wählst Du die Roten – zählst Du zu den Id…
    wählst Du die Grünen – ist Dir nicht mehr zu helfen

    • Johann Joachim Lindner 5 Dezember, 2023 at 07:56 Antworten

      Aber die Blauen sollen doch Nazis und Faschisten sein, so wird mir das Tag täglich von meinen GEZ finanzierten TV und Radiosendern erzählt. Seit geraumer Zeit suche ich immer das Nazihafte in den Reden von Frau Weidel und habe noch nichts gefunden. Die Reden von Goebbels und Adolf H habe ich auf YT in Ausschnitten hören können und habe sie mit denen von den Blauen verglichen.

  3. Krufi 4 Dezember, 2023 at 20:57 Antworten

    Wie, Annalena ist noch bei Twitter bzw. jetzt „X“ ???. Wollten nicht alle „LinksGrünen“ wegen Musk aus Protest Twitter verlassen und z.B. zu Mastodon gehen???

    „Wir (also die deutsche Regierung) werden in Dubai als Vorreiter wahrgenommen.” Hört sich sehr verdächtig nach Orwell (Neusprech) an. Im Ausland werden „wir“ als Lachnummer wahrgenommen und dienen als bestes Beispiel, wie man es nicht machen sollte!! Vielleicht also doch Vorreiter???

    Zum Klimawandel hier noch eine Aussage eines „Wetterexperten“:
    https://www.youtube.com/watch?v=1R6irlBax1A

    Und sonst so??

    „Der rheinland-pfälzische Landkreis Alzey-Worms ist vollgestopft mit sogenannten Flüchtlingen. Alle Flüchtlingsheime im Landkreis sind randvoll. Noch als Bitte formuliert, wendet sich Alzey-Worms nun an die Bevölkerung. Diese soll den Kostgängern aus der muslimischen und afrikanischen Welt privaten Wohnraum zur Verfügung stellen.“ Na, wenn man der Bitte nicht Folge leistet, kommt die „Zwangseinweisung“. Kennt man aus Geschichtsbüchern und Erzählungen. Aber vielleicht hilft ein Blick nach Schweden: „Schweden zieht durch: Pull-Faktor wird gestrichen.“

    „König Charles will 5 Billionen für NetZero von Steuerzahler der Welt.“ Ich glaube, die Krone drückt viel zu stark auf sein Gehirn. Die sollte er schnell absetzen!!

    P.S. Der Check bzgl. Kommentieren kommt später. Man muss ja erstmal Erfahrung sammeln.

    • UH 5 Dezember, 2023 at 21:16 Antworten

      Wir sind grad in London. King Karl sollte lieber ganz kleine Brötchen backen! Wir standen heute 5.12. vorm Buckingham Palace, als die königliche Flagge gehisst wurde und im selben Moment schwebte der Helikopter ein, landet in der Nähe des Palastes und Minuten später düsen 2 fette Range Rover mit Polizei Konvoi zum Palast. Ein sicheres Zeichen, dass er persönlich oder zumindest seine Holde Zuhause angekommen ist. Besonders umweltfreundlich ist diese Art der Fortbewegung nicht wirklich!

  4. mirabelle 4 Dezember, 2023 at 21:16 Antworten

    …fordern ihren letzten Tribut?
    Oder gibt es da mehrere Möglichkeiten?
    Ansonsten lesenswert wie immer. Vielen Dank. Weiter so.

  5. Hitzetoter 4 Dezember, 2023 at 22:48 Antworten

    Sultan Ahmed Al Jaber, der Gastgeber der Welt-Klimakonferenz COP28 und Minister der Vereinigten Arabischen Emirate:

    „…Ich schließe mich in keiner Weise einer alarmierenden Diskussion an. Es gibt keine Wissenschaft oder kein Szenario, das besagen würde, dass mit dem Ausstieg aus fossilen Brennstoffen die 1,5-Grad-Marke erreicht wird“… „Ein Ausstieg aus fossilen Brennstoffen wird keine nachhaltige Entwicklung ermöglichen, es sei denn, man will, dass die Weltbevölkerung wieder in Höhlen leben muss.“

    GEIL.

    • Krufi 5 Dezember, 2023 at 11:23 Antworten

      Bei der Welt-Klimakonferenz COP28 geht es doch nicht ums Klima, sondern um die Agenda der Globalisten!! „Ja, zum tausendsten Mal ist eine Flotte von Privatjets in der Wüste gelandet, damit Banker und Milliardäre darüber reden können, wie sie dafür sorgen können, dass wir nicht mehr Auto fahren oder zu viel Käse essen. Was steht auf der Tagesordnung? Der Globalismus – und er war noch nie so offensichtlich wie heute.“ Näheres auf Uncut-news.

  6. Gast 5 Dezember, 2023 at 07:21 Antworten

    Wie immer lesenswert, und für einen Verzweiflungslacher gut.
    Ein vernünftiger Mensch bekommt bei dieser Lektüre Gehirnblähungen. Das ” kann doch nicht wahr sein” Syndrom macht mach einfach sprachlos. Das ist nur noch Politischer Dünnschiss.
    Liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit.

  7. Herbert Priess 5 Dezember, 2023 at 10:17 Antworten

    Einen hab ich auch noch, von daswetter.com am 22.09.23: Heftige Prognosen für den kommenden Winter. Es könnte der wärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Viele Winterfreunde wären enttäuscht, aber es gibt sicherlich auch zahlreiche Vorteile eines Mildwinters in Deutschland. Der September dieses Jahres sorgt für Aufsehen, und das aus gutem Grund. Noch nie zuvor haben wir einen September erlebt, der derart warm war, seitdem die Aufzeichnungen über das Wetter begannen. Es ist, als hätte der Sommer keine Lust, sich zu verabschieden, und der Herbst lässt auf sich warten. Doch nicht nur der September gibt Anlass zur Sorge. Die Prognosen für den kommenden Winter sind ebenso alarmierend.
    Was sich gerade draußen abspielt ist eine Illusion, ein Trick des Schöpfers der unseren Glauben an der großen Klimakatastrophe testen will! Viele bestehen den Test nicht und werden als Ungläubige den schrecklichen Klimatod erleiden müssen.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner