Der Premierminister von Schottland, ein gewisser Humza Yousaf schlägt vor, die Palästinenser in Europa anzusiedeln, dabei siedeln die schon jetzt großenteils hier, wie man gerade wieder in Berlin erleben konnte.
„Allahu akbar“ auf der Sonnenallee, 65 Polizisten verletzt, 174 Randalierer wurden vorübergehend festgenommen. Geldbußen? Nicht einmal die Ausländerbehörde erfährt von den Festnahmen, damit den Herren keine Nachteile entstehen. Die Hauptverantwortliche Faeser findet die „Gewaltausübung nicht in Ordnung“, sie will zudem festgestellt haben, dass sich, „wie auch am 1. Mai in Berlin, junge Männer“ eingemischt hätten, „denen es vor allem um Krawalle geht“. Antifa? Was sagt Parteichefin Antifa-Esken dazu?
Dass die SPD, allen voran die rote Faeser, keinerlei Interesse an der Begrenzung der illegalen Migration hat, zeigen ihre „Checkpoints“ an den Grenzen zu Polen. Dort wurden soeben 45 Illegale (Somalier, Jemeniten, Syrer, Inder) „geschnappt“ (BZ), die allesamt mit Polizeitaxi zur „Erstaufnahme“ gebracht wurden, nachdem sie das Sesam-öffne-dich („Asyl“) aufgesagt hatten. Nur ein Chinese kannte entweder das Zauberwort nicht, oder er wollte einfach nur arbeiten statt Bürgergeld. Abgeschoben.
Das Totalversagen europäischer Migrationspolitik – oder es steckt eine ausgemachte Teufelei dahinter – zeigt sich auch am Fall des Mörders von Brüssel, der zwei Schweden mit einer Kalaschnikow (!?) erschoss. Der Verbrecher hatte nicht nur in Belgien Asyl beantragt, sondern auch in Norwegen, Schweden und Italien. Abgeschoben wurde er nicht.
Der Bundesnachrichtendienst (BND) will sich nicht nachsagen lassen, er sei auf der Brennsupp’n dahergeschwommen. Chef Bruno (Kahl) hat seine Agenten befragt und konstatiert, „es liegt regelrecht in der Luft, dass dieser Konflikt (Gaza) hier in Deutschland seine Fortsetzung findet“. Nur gut, dass wir so viele Experten haben.
Erinnern Sie sich an den „Sturm aufs Capitol“, als Beamte die Massen wie Besucher einließen, und der Zwischenfall später benutzt wurde, um Trump unter dem Jubel der (auch hiesigen) Weltpresse zu kriminalisieren? Nun haben linke Radaubrüder das Capitol besetzt, in der deutschen Weltpresse findet sich: nichts.
Bisschen frisch geworden zuletzt, aber unsere grünen Energiegenies weisen darauf hin, dass die Gasspeicher knallevoll sind, und wir außerdem grüne Energie in Hülle und Fülle hätten. Allein uns fehlt der Glaube. Da lesen wir zur Beruhigung, dass Russlands Wlad darauf hinweist, dass ein Zweig der Nord-Stream-2-Pipeline noch völlig intakt ist. Also nur für den Fall...
Ein Leser wies darauf hin, dass nach der Regierungs-Halbzeit die Chancen auf einen Wechsel – Grün (und Gelb?) raus, Schwarz rein – gar nicht so schlecht stünden, weil die Rente inzwischen schon sicher sei, und in der Tat besteht bereits nach zwei Ministerjahren ein Anspruch auf 4.500 Euro Rente. Auf geht’s Buam!