Symbol für Reinheit und Göttlichkeit*,
oder Anschlag auf Karl Lauterbach?

Medical Detectives in Sarstedt

Während sich die Regierung Gedanken macht, ob das Elterngeld nur noch für Familien mit bis zu 150.000 Euro Bruttoeinkommen statt bis 300.000 gezahlt werden soll, melden die „Tafeln“ Land unter. Die 60.000 ehrenamtlichen Helfer seien „an der absoluten Belastungsgrenze – sowohl psychisch als auch körperlich“, weil sich die Zahl der Hilfsbedürftigen verdoppelt hat.

 

Na, wenigstens wohnen sie noch, die Ärmeren unter den Rentnern und die anderen, bei denen das Geld nicht mehr reicht. Asylanten müssen hingegen mit Sammelunterkünften vorliebnehmen, weil „Geflüchtete bei der Wohnungssuche häufig auf Diskriminierung stießen“. Das hat der „Mediendienst Integration“ (was es alles gibt! Gefördert von den Sozialisten in der Regierung, nehmen wir an...) herausgefunden, und fordert Hilfestellung für die Verfolgten. Das sei auch wichtig, „um genügend Plätze für Neuankömmlinge in den Unterkünften bereithalten zu können“.

Dass das Schiff voll sein könnte, merken unsere Kapitäne allerlei Geschlechts erst, wenn der Kahn absäuft. So lange wird weitergeplant, gebaggert und gebaut, der arrivierte Sozialist hat immer noch seine Datsche in der Toskana.

 

Was SPD (und SED) unter Bereicherung verstehen, sieht man sehr schön am Dörfchen Updahl (500 Einwohner) in MeckPomm, wo nun 400 Asylbewerber, „oft aus Kriegsgebieten“ ein Plätzchen finden sollen. Die Verzweiflung der Ureinwohner geht Manuela Schwesig am Allerwertesten vorbei, allein schon, weil die Proteste, wie die Welt sich nicht schämt, herauszustellen, „durch Rechtsextreme sowie Angehörige der Fußballfan- und der Reichsbürgerszene instrumentalisiert“ würden. Die AfD liegt in MeckPomm-Umfragen inzwischen bei 25 Prozent, aber da kann die Manu nur lachen – Neuwahlen gibt’s erst in 2026, wenn nichts dazwischenkommt (zwinker, zwinker).

 

Wo zur Hölle liegt Sarstedt? Wir fragen, weil sich dort Unglaubliches zugetragen hat. Nein, keine Vergewaltigung, kein Raub, kein Messermord, das wäre ja auch nicht unglaublich, nein, die SPD, die auch in Sarstedt ein Büro für ihre Schaffenskräftigen unterhält, hat ebendort einen Brief zugeschickt bekommen, was im Zeitalter der Digitalisierung sofort den Argwohn eines modernen Genossen weckte. Dem fiel zudem auf, dass der Brief keinen Absender, dafür aber eine „Substanz“ enthielt. Alarm, Straße abgesperrt, Spezialkräfte, Feuerwehr, Schutzanzüge – so viel war in Sarstedt nicht mehr los seit der Reformation! Nach umfangreichen chemischen Untersuchungen wissen wir nun, dass es sich um einen Anschlag auf den salzarmen Karl Lauterbach handeln muss, denn der Inhalt bestand wohl aus Natriumchlorid (vulgo Salz). Haldenwang, übernehmen Sie! Das Weiße Haus wurde übrigens auch großräumig evakuiert, nachdem dort weißes Pulver entdeckt wurde, aber da hatte wohl jemand sein Kokain herumliegen lassen (Hunter?).

 

Gestern im TV. Ober-Lehrer Markus Lanz holte Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger (Freie Wähler) an die Tafel und wollte wissen: Was ist für Sie Demokratie? Hm. Schwierig, schwierig. „Politik im Sinne der Bevölkerung zu machen. Das Volk hat die Macht. Das Volk übergibt die Macht mal in einer repräsentativen Demokratie für eine kurze Zeit, aber die Politik muss sich regelmäßig rückkoppeln zur Bevölkerung, nicht nach dem Motto: Einmal an der Macht, dann kann ich vier Jahre tun, was ich will. 80 Prozent der Bevölkerung sagen: Heizungsgesetz Unsinn, Regierung sagt, egal, wir ziehen das jetzt durch.“
Lehrer Lanz: Und dann ist das keine Demokratie mehr?
Schüler Aiwanger: Das ist noch eine Demokratie, formal.

Da wären wir wohl auch durchgefallen.

 

Ein Studio weiter. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zur Maischbergerin: „Nach der Bundestagswahl 2025 werden wir dieses Heizgesetz wieder abschaffen.“ Ach, wenn man ihm nur glauben könnte…

 

Und sonst so? Für manche ist das Corona-Diktatürchen noch lange nicht vorbei. In Bochum ließ eine Richterin mit dem wunderschönen Namen Breywisch-Lepping den angeklagten Dr. Heinrich Habig aus Recklinghausen nach einjähriger U-Haft in Hand- und Fußfesseln vorführen. Der Arzt hatte Impfbescheinigungen für besorgte Bürger ausgestellt, die sich nicht auf das Große Experiment mit ungeprüften Schadstoffen einlassen wollten – und damit wohl Leben gerettet. Aber um Leben retten geht’s ja hier nicht! Währenddessen schließt die EU schon weitere Impfgeschäfte ab, obwohl sie nicht mal weiß, wogegen…

Kein Wunder, dass Sleepy Joe unsere Ursula von der Leine als neue NATO-Chefin will, wie britische Medien melden. Die pariert auf Pfiff, ignoriert jede Kritik und versteht was von Kindergärten und Panzern für schwangere Männer und Frauen.

Bild im Klimataumel. Montag und Dienstag waren „die heißesten Tage der Welt“, so das Fachblatt für heiße Geschichten. Komisch, in München war’s eher kühl.

Leser J.R. (nicht aus Dallas) erweitert unsere gestrige Frage: „Wußten Sie, daß es in neun von sechzehn Länderkabinetten kein Familienministerium mehr gibt? Dafür jede Menge anderes Wortgeklingel. Scheint ein Trend zu sein. Und Niedersachsen ist in der woken Spitzengruppe; neben Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bremen, Hessen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg und dem Saarland.“

 

*In alter Zeit stand das Salz symbolisch für Reinheit und Göttlichkeit.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner