Pastor Gauck und
die „erwachsenen Menschen“

Kühnerts Kevin und ein Wanderwitz namens Marco

Jetzt ist es also da, das Sommerloch, und da ist es schon eine Meldung, wenn die linksextremste Partei (formerly known as SED) im Bundestag eine Extremistin namens Rackete zur Spitzenkandidatin für die EU-Wahlen nominiert.

 

Und dann kommt auch Marco Wanderwitz um die Ecke. Sachsen-CDU-Querschläger Marco fordert nun, zu spät, zu spät, ein „komplettes Verbot der AfD“. Anscheinend hat Volkspfarrer Gauck doch recht, als er bei Lanz sagte, einige könnten sich nicht von ihrem „autoritären Lebensprinzip“ (verbieten, einsperren) trennen. Offensichtlich lebt auch Super-Marco in einem „Zwischenreich“ (Prediger Gauck) und fremdelt mit der offenen Gesellschaft, wo es auch Parteien geben muss, die dem Marco nicht gefallen.

Aber selbst Joachim Gaucks (Gott hat ihn selig) eigenes Zwischenreich ist nicht von dieser Welt. Sicherlich, auch dort gibt es manche Versuchung (AfD), aber die Schar der Engel hat alles im Griff. Etwa unser Energiegenie Habeck. Der eilige Robert habe die Fähigkeit, mit Menschen so zu sprechen, als wären sie „richtig erwachsen“. Jedenfalls hat er, der richtig erwachsene Gauck, das mit der Energiewende („Gas- und Atomkraftwerke zu Windrädern“) erst nach Roberts Erklärungen so richtig verstanden.

 

Kevin, der Kühnert, ist offenbar allein zuhaus (sprich SPD-Zentrale), und so fanden auch seine Äußerungen („Die Wut der Minderheit darf nicht zum Ohrwurm der Mehrheit werden“) das dankbare Ohr der Presseurlaubsvertretung. Die schweigende Mehrheit müsse ihr Schweigen beenden. „Deswegen: Rein in die demokratischen Parteien, Gewerkschaften und Vereine – Farbe bekennen!“ Da müsste der Kevin eigentlich ganz zufrieden sein, zur Farbe Blau bekennen sich inzwischen deutlich mehr als zu Rot oder Grün.

Apropos „richtig erwachsene Menschen“

Bevor wir jetzt hier auf einer Glatze Locken drehen – alter Journo-Scherz darüber, aus Nichts eine große Story zu machen (ja, richtig, wie bei Rammstein) –, tragen wir lieber nach, was es nicht in die SPAET-Nachrichten schaffte, weil uns unsere politische Verantwortungsgemeinschaft zu sehr auf Trab hielt. Etwa den Leserbrief, der vor Monaten angeblich im Schwarzwälder Boten (Original haben wir nicht gefunden) erscheinen konnte, und den eine betagte Dame mit evangelischem Kirchenhintergrund verfasst haben soll.

„Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert?

Das kann man ändern: Stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro am Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz-IV-Niveau erhöht – samt Wohnkosten.

Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.

Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof.

Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potenzial erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!

Weniger intelligente Menschen müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für die ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.

Und die Gefängnisse wären leerer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine Solidarische Gesellschaft!“

 

Sie verzichten auch im Urlaub nicht auf Ihre Spaet-Nachrichten? Schön. Aber wenn Sie wieder daheim sind, nicht vergessen, den Button zu betätigen, gelle. Wie? Ja, natürlich auch gerne, bevor Sie losfahren...

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner