Nachdem ein Afghane einen Österreicher niederstach (schwer verletzt), weil er sich von dessen lauter Wärmepumpe gestört fühlte, gibt’s nun gute Nachrichten zum Thema: Bild meldet, dass Wärmepumpen endlich leiser werden und der Afghane muss nur fünf Monate ins Gefängnis.
Wärmepumpe. Wärmepumpe. Wärmepumpe. Wenn niemand mehr das Wort Wärmepumpe hören kann, machen wir noch zwei Wärmepumpengeschichten, und dann ist Schluss. Versprochen.
Ist die FDP wieder umgefallen? Das mögen viele denken, denn nun soll das Heizungsunsinnsgesetz (GEG) doch noch vor den Sommerferien unserer Politicos durch’s Parlament gepeitscht werden, trotz anderer Verlautbarungen der Liberallalas. Aber vielleicht tun wir der Lindnerpartei auch Unrecht. Denn Gut Ding will Weile haben, das weiß man auch bei Lindners. Vielleicht soll deshalb alles ganz schnell gehen, damit das Gesetz am Ende das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht.
Nehmen wir nur mal diese Klausel: Solange keine kommunale Wärmeplanung vorliegt, sollen beim Heizungstausch die Regelungen des GEG noch nicht gelten. Und bis die kommunale Wärmeplanung steht, dürfte noch viel Wasser den Dnjepr herunterfließen. Denn außerdem will die beste Regierung, die Rotgrüne je hatten, noch eine Reform der kommunalen Wärmeplanung anschieben, die die Kommunen wohl schon jetzt in Verzückung versetzen dürfte. Darin heißt es, Länder und Kommunen sollen „in den kommenden Jahren“ konkrete Pläne vorlegen, blablabla.
Noch besser gefällt uns dieses Kleingedruckte: Haushalte sollen im Rahmen notwendiger Neuinvestitionen nicht überfordert werden dürfen. Das stellt sich bei jedem Privathaushalt anders dar, und schon bald dürfte es heißen: Wir sehen uns vor Gericht.
Wie viele Menschen sind durch die Corona-Impfung vor dem vorzeitigen Ableben gerettet worden? 12? Hundert? Hunderttausend? Wer bietet mehr? Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA)! Fast 20 Millionen Menschenleben seien gerettet worden. Allein im ersten Jahr der Pandemie. „Schätzungsweise.“ Karl, wie viele sagst du?
Mats Hummels, Fußballspieler bei Fastmeister Borussia Dortmund legt Wert darauf, festzuhalten, dass das Buch, das Bild auf einem Twitterfoto in seinem Regal gesehen hat – „Die Gesundheitsdiktatur – Bill Gates’ Angriff auf die Demokratie“ – nicht seins ist. Er kennt es nicht einmal (brav!), außerdem ist er geboostert (oder etwa nicht?)
Ein ganz böser Bube hingegen ist dieser Medwedew, der so harmlos aussieht neben Russlands Wlad. Der twitterte doch tatsächlich auf die Ankündigung von Rheinmetall, in Polen eine Panzerfabrik zu bauen: „Bitte genaue Koordinaten des künftigen Werks zuschicken. Danke!“
Noch ist Europa nicht verloren, wenn es nach den Polen geht. Die Polen ziehen gegen das Verbrenner-Aus 2035 vor Gericht. Die Pläne seien unrealistisch. Ein Hoch auf die Einstimmigkeit der EU! Ach, Polen, wenn Ihr schon mal dabei seid…, die EU hat noch viele unrealistische Pläne.
An der Heimatfront wird gemeldet: Der ostafrikanische Mörder von Illerkirchberg, der ein Mädchen erstach, ein weiteres schwer verletzte, wollte eigentlich gar nicht die Mädchen töten, sondern einen Landratsamtsmitarbeiter, der ihm untersagte, kurz nach Eritrea auszureisen, um sich eine Frau zu suchen, mit der er das Asylantenleben erträglicher gestalten wollte, wie viele seiner Freunde auch.
Auch im Fall Brokstedt (Palästinenser, Zug, viele Tote) gilt nun wieder einmal „unser Mitgefühl gilt den Angehörigen“ (Landesjustizministerium), weil ein weiteres Opfer zu beklagen ist.
Die ganze Welt versucht sich einen Reim auf Fritz von der Democrazia Christiana (CDU) zu machen.
Lesetipp: Cavaliere, riposa in pace