Das mit den Heizungen (funktionstüchtige raus – neue, teure rein) war nur so eine Idee, sagte Energiegenie Habeck jetzt dem grünen Staatsfunk, und bloß, weil Regierungskreise diese vage Idee an die Bild-Zeitung durchgestochen haben, gab’s dieses ganze Theater. Gemein!
Das täte ihr einerseits wirklich leid, dass Bild das dann groß aufgemacht habe, so die neue Chefredakteurin Marion Horn, schließlich gebe es niemanden (sie meint wohl, niemanden bei Bild), „der nicht begriffen hat: Klima hat Vorfahrt“.
Die Dresdner Autofahrer, die der Meinung waren, sie hätten Vorfahrt, obwohl sich Klimafanatiker auf einer Fahrbahn an der Loschwitzer Brücke festklebten, heißen bei Bild nach dem Chefwechsel „die aggressiven Autofahrer“. Die Polizei ermittelt ganz in diesem Sinne. Nicht gegen die aggressiven, bezahlten Klimafanatiker, sondern gegen die Autofahrer.
Abschließend: Damit nun endlich Klarheit herrscht, hat Klimaonkel Robert allen Menschen, den Großen wie den Kleinen, fest versprochen: „Wer kaputte Ölheizung oder Gasheizung hat, der kann sie heile machen.“ Dafür kommt dann der Onkel Heizungsheilemacher.
Natürlich liefern die Briten Uranmunition an die Ukraine, ist doch nichts besonderes. Schließlich wurden während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 von der berühmten „Koalition der Willigen“ zwischen 1.000 und 2.000 Tonnen Uranmunition eingesetzt. (Wikipedia) Die Iraker werden auch heute noch ohne Wikipedia täglich dran erinnert.
Frau Geywitz, SPD, schlägt den deutschen Einwohnern von Berlin bis München vor, von der Großstadt auf’s Land zu ziehen. Dafür stellt die Regierung fast eine Milliarde Euro zur Verfügung, und, so die Bauministerin, denken Sie nur an das Deutschlandticket, damit können Sie für 49 Euro jederzeit in die Großstadt fahren. Und wegen der Vielfalt müssen sie sich auch keine Sorgen machen, die ist längst auch schon da.
Ach ja, die guten Corona-Zeiten kommen nie wieder, wo man allein in Berlin mir nichts, dir nichts 250 Millionen mit Fake-Testzentren und Coronahilfe-Anträgen machen konnte.
Der Generalbundesanwalt und seine Freunde: Jetzt holen sie schon Zeugen zur Befragung mit Ramme und SEK! Zuviel Rambo geguckt?
Yevgeni, der Messermörder von Münster hat seine Bekannten bei der Polizei (er ist schließlich polizeibekannt) nicht warten lassen, sondern mal auf der Wache vorbeigeschaut. Wir sind gespannt, was nun seine Bekannten bei der Justiz (Y. ist bewährungsbestraft) zu dem „Streit“ auf der Kirmes sagen.
Demnächst vielleicht auch in Ihrer Zeitung: Fast 1.000 Demonstranten wurden in Frankreich bereits festgenommen (nach Angaben des französischen Innenministers Gérald Darmanin). Nur Spiegel-Leser wissen mal wieder mehr oder weniger. Dem Relotiusblatt zufolge wurden nur 300 verhaftet.
Wahre Worte
„Die bayerische SPD ist nicht gerade vom Glück verfolgt gewesen in den letzten Jahrzehnten.“ Unser Liebling Ralf Stegner im Gespräch mit Ralf Schuler.