Deutschland, wie es sinkt und lacht...

ACAB, MASZ und KGE

Ja, da streiten sich die Experten, und einen hauptamtlichen Bundeshumorbeauftragten, der die Frage abschließend beantworten könnte, haben wir leider noch nicht: Wer ist lustiger – Annalena Charlotte Alma Baerbock oder Marie-Agnes Strack-Zimmermann?

 

Auf Twitter liegt MASZ vorn, die linke Bagage kann sich gar nicht einkriegen über ihre Aachener Büttenrede, in der sie „Flugzwerg“ Fritz Merz zusammenfaltet, als sei der in der AfD. Da lacht der grüne Pöbel, und auch CDU-MP Wüst grinst mit über „Den (Merz) wollte zweimal keiner haben, weil nur schwerlich zu ertragen“, während sein Parteichef Fritz wie eingefroren neben ihm sitzt.

Vielleicht liegt die Zustimmung aber auch an MASZs Garderobe. „Verkleidet als eine Art Vampir“ schreibt die Presse, sowas kommt bei den TikTok- und Twitter-Kids gut an, die Generation U 70 hingegen wird kaum für die Aachener Ordensverleihung den Staatsfunk einschalten. Annalena hingegen ist leider nur unfreiwillig komisch („Hilfe für die Kokaine“), nicht auf für Frohsinn vorgesehenen Veranstaltungen. Obwohl…, ihre grünen Witzeschreiber haben ihr wenigstens einen Kalauer mitgegeben. Sie wolle, so die Ministrierte, eigentlich im Leopardenfell erscheinen, aber dann hätte sie aus dem Kanzleramt keine Reisegenehmigung erhalten. Hihihi.

 

Aufregung in Brüssel. Wolodymyr kommt! Vielleicht. Denn in ihrer Freude hatten EU-Kreise bereits Wolodymyrs Ankunft herumposaunt, was nun schädlich für die Sicherheitslage ist. Man weiß ja, wer in Brüssel alles frei rumläuft.

 

Wolodymyr war ja bekanntlich bei den Golden Globes und den Filmfestivals von Cannes und Venedig per Video zugeschaltet, nun sollte er auch das Schlagerfestival in Sanremo bereichern, fand der italienische Staatsfunk RAI. Aber 95.000 Unterschriften unter eine Petition gegen Kriegspropaganda später wurde das Selenskyj-Spektakel abgesagt. Der RAI-Redakteur darf aber eine Grußbotschaft verlesen. Wie Sie wissen, verehrte Leser, gibt es in Italien nicht nur eine Opposition, sondern auch noch Papst Franziskus, dessen Verdammung der NATO, die „an Russlands Grenzen bellt“, noch in frommen Ohren nachhallt.

 

EU-Ursel war auch mal wieder in Kiew wegen der Geldübergabe und ein paar Formalitäten. Das zog nicht groß weitere Kreise, denn Bilder von Ursel im Merkelkostüm bei Wolodymyr im Bunker kennt man ja zur Genüge. Leider erhielten die Reisenden in Sachen EU-Vielfaltigkeit den Hinweis, keine khakifarbene Kleidung bei dem Treffen zu tragen, wie Politico berichtete. Das wurde angeblich gemacht, „damit Selensky vor ihnen noch männlicher aussieht.“

 

MASZ in Aachen, von Hofreiters Anton hört man nix, da hat sich aus Deutschland Katrin Göring-Eckardt aufgemacht, die ukrainische Front zu stabilisieren. Eine Nele von der Pressebegleitung lässt uns teilhaben, wie KGE „tanzt. Sie klatscht mit den Händen in der Luft, schließt die Augen, hüpft“. Wo Göring ist, ist Kirchentag.

 

Ei verbibbsch, bin ich denn Sachse? Bei diesem eigenwilligen wie freiheitsliebenden Völkchen kommt die AfD, wie die CDU, auf 29 Prozent, die Grünlackierten, die Matt- und Knallroten zusammen nur auf 28%, und das Feigenblatt FDP (4%) wird gar nicht mehr gebraucht. Da beißen auch die aus einschlägigen Kreisen zusammengetrommelten Radaubrüder, die vor dem Königsteiner Haus der Begegnung in Hessen herumlungerten, um die 10-Jahre-AfD-Party zu stören, sowie die „demokratischen“ Bußprediger in Presse, Funk und Fernsehen keinen Faden ab.

 

Ein „Pädagoge“ in der Welt: „Waldorfschulen erziehen zum irrationalen Denken.“ Sind die Klimakleber alles Waldorf-Schüler?

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner