Göring-Eckardt und „die Reichen“

Wir haben ja sonst keine Sorgen

Zwei Stunden und 17 Minuten lang bekam der alte Joe von Chinas Xi Jinping per Videokonferenz Sprüche von Konfuzius um die Ohren gehauen wie „Wer mit dem Feuer spielt, wird sich irgendwann verbrennen“ oder „Dem Willen des Volkes kann man sich nicht widersetzen“. Und was hat Joe gesagt? Das ist leider nicht dokumentiert.

Fast anderthalb Stunden versuchte unser Robert den Bürgern von Bayreuth auf dem Marktplatz zu erklären, wie segensreich grüne Außen- und Energiepolitik ist, leider wurden Demonstranten – „viele offenkundig aus dem rechten Lager“, wie Bild staatstragend notiert ­– zu keinem Zeitpunkt ruhiger, so dass Roberts Verdienste offenkundig nicht rüberkamen.

 

Von Kamelen und Reichen

Auch wenn die grünen Regimechanger nur von 15 Prozent gewählt wurden, sagen inzwischen viele, dass der Robert und die Annalena „das“ doch alles ganz prima machen würden – jedenfalls, wenn man der Regierungspresse glauben darf.

Aber längst kommen auch die während des Wahlkampfs versteckten Gestalten wieder aus der Dunkelheit ins Licht. Die grüne, evangelische Kirchenfunktionärin Katrin Göring-Eckardt, der zufolge die Dresdner Frauenkirche von den Nazis zerstört wurde, kann beispielsweise nicht länger an sich halten und nutzt die Gunst der Stunde (Hitze, Urlaub), um schon mal klarzumachen, welche Instrumente die Neue Inquisition demnächst anzuwenden gedenkt.

In erster Linie mal höhere Steuern für „Reiche mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen“. Hm. Was sind „Reiche“? Laut Wörterbuch Leute, deren verfügbare Güter und Vermögenswerte das durchschnittliche Niveau übersteigen. Da lacht der wirklich Reiche und dem fleißigen Handwerker wirds im Busen bang.

„Reiche mit großer Wohnung“? Da kommt uns gleich wieder unser Lieblingsclan aus Leverkusen in den Sinn, der allerdings Sozialhilfe kassiert, was uns auch nicht weiterhilft, denn Hartzer zahlen keine Steuern. Und was ist mit Göring-Eckardt selbst? Die führt mit einem Aktivisten eine „Fernbeziehung zwischen ihren Wohnorten Hannover, Erfurt und Berlin“. Drei große Wohnungen? Oder drei kleine, die zusammen eine große ergeben? Wir wissen es nicht.

Kommen wir zu den zwei Autos. Soll ein berufstätiges Pendler-Paar (jeweils andere Arbeitsstätten) extra besteuert werden? Und dann noch die „permanenten Flugreisen“. Da fällt uns doch gleich der alte Bild-Bericht ein, demzufolge die Grünen die „Vielflieger-Partei“ schlechthin sind.

Es scheint, als sei Katrin wieder einmal ausgerutscht zwischen den Reichen, die sie aus der Bibel kennt, die am Himmelreich scheitern wie das Kamel am Nadelöhr, und solchen, die die SPD abkassieren will, wenn die von „Gerechtigkeit“ spricht.

Nur das CO2 bringt sie wieder auf den edlen, grünen Pfad zurück, wenn sie verspricht: „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen“. Das versteht doch jeder Staats-Journo.

 

Sie haben mitgemacht!

Wenn Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Schwere-Waffen-Expertin der FDP, sich derart echauffiert, dass sie sogar falsch gendert und „Leitbild“ verweiblicht („Lesen Sie mal unsere Leitbild“), dann muss ja was los sein auf Twitter. Und, yes, it is!

Ein FDP-Mitglied namens „Mic de Vries“ (Name von „Mic de Vries“ geändert, aber immerhin Bild bekannt – bist du’s Christian?) hatte im Rahmen der erfolgreichen Aktion #IchHabeMitgemacht jede Menge diffamierende, terrorisierende und ausgrenzende Zitate unserer politischen Verantwortungsgemeinschaft aufgelistet, unter anderem auch MASZs „Ungeimpfte dürfen nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren“.

Wir mischen uns in innerparteiliche Zänkereien nicht ein, aber verweisen doch noch einmal auf diese Twitter-Seiten, die zeigen, wie Ethikrat, Parteisoldaten, ja selbst Mediziner sich aufführten wie in der dunklen Zeit.

Vorwärts und nicht vergessen! Und optisch auf einen Blick: hier.

Und vor Weihnachten bringen wir wieder Malu Dreyer, SPD, mit: „Ungeimpfte sollen gar nicht feiern.“

 

Die goldene Uhr ist leider weg, aber es gibt noch das iPhone des Führers, Original-Zeichnungen vom ersten Elektro-Käfer, sowie den persönlichen Führer-Entwurf gigantischer Windkraft-Anlagen im Hakenkreuzdesign für die Sammler.

 

Was will der Spiegel mit solch einer kruden Zusammenfassung sagen:

„Die Medizinerin hatte über Monate Drohschreiben aus der Impfgegnerszene erhalten. Am Freitag wurde sie tot aufgefunden – die Polizei schließt Fremdverschulden aus.“

War’s die Impfung?

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner