Großes gegenseitiges Schulterklopfen in Berlin wegen des 100-Milliarden-„Sondervermögens“ für die Bundeswehr. Außerdem soll nun jährlich mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung investiert werden (alte Trump-Forderung).
Mit einer Verankerung im Grundgesetz wird der Milliardenfonds für die Bundeswehr von der „Schuldenbremse“ (größter politscher Witz aus dem Jahre 2009, oder Anno Merkel IV) ausgenommen.
100.000.000.000 Euronen. Hm. Damit könnte „man“ schon einiges in Bewegung bringen, aber Christine? Dr. Eva Högl, „Wehrbeauftragte der SPD“, hat wenigstens schon ein paar Ideen. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Generalinnen, wir haben bisher nur eine einzige...
Übrigens. Kaufrausch-Karl kriegt für sein Corona-Theater (inkl. Affenpocken) schon 64.000.000.000 Euronen, um die Zahlen mal in eine Perspektive zu rücken.
Apropos. Frage an Psychologen: Ist Karl verrückt?
Was sagen Sie? Unstatthafte Ferndiagnose?
Oder unterlassene Hilfeleistung.
Herbert Grönemeyer versteht offenbar die Welt doch nicht so gut, wie er immer weismachen will. „Mehrfachst geimpft“ und nun doch Corona-befallen, meldet er sich „zerknirscht“ bei seinen Fans. Als ob die Impfung schützen würde! Quod erat demonstratum.
Spanische Impfung
Immun gegen die Impfpropaganda zeigten sich ein paar Tausend Spanier, darunter „Politiker und viele einflussreiche Personen aus Wirtschaft, Musik, Sport und auch aus medizinischen Kreisen“. Die müssen mit einer Anklage rechnen, weil sie sich – ungeimpft – ins nationale spanische Impfregister eingekauft haben sollen. Jüngster Angeklagter, schreibt Österreichs exxpress, der Präsident eines der größten Pharmaunternehmen Spaniens, der wohl über Wirkung und Nebenwirkung der Impfung besonders gut Bescheid wissen dürfte…
Wie mit einem Tortenwurf auf die Mona Lisa zum Umweltschutz aufgerufen werden soll, erklärt sich klugen Menschen nicht, hier scheint für das „Werfende“ (hilflose Formulierung, weil, siehe unten) eine vorübergehende Untersuchung in der Psychiatrie angezeigt, aber dass die Welt schreibt, ein als Frau verkleideter Mann habe eine Sahnetorte auf die Mona Lisa geworfen, bringt uns nun vollends durcheinander. Was ist der Unterschied zwischen einem als Frau verkleideten Mann, der Torten wirft, und etwa einem Bundestagsabgeordneten, der als Mann auf der Wahlliste steht, aber als Frau im Bundestag sitzt. Hier ist schnellste Aufklärung nötig.
Milliarden in ein schwarzes Loch
Die konservative, eher den Falken zugerechnete US-Stiftung The Heritage Foundation beklagt bezüglich des 40-Milliarden-US-Hilfspaket für die Ukraine, die Regierung nehme „das Geld dem amerikanischen Volk weg“ und verschenke „unsere Steuerzahler-Dollar rücksichtslos an eine fremde Macht ohne jede Rechenschaftspflicht“. Obwohl die Vereinigten Staaten unter Rekord-Inflation, porösen Grenzen, Kriminalität, Schulden und einer Energiekrise leiden. Tja, warum soll es den einen besser gehen als den anderen?
Fast 2.000 Kommentare unter der Welt-pay-Geschichte „Deutschland funktioniert nicht mehr“, in der wohl das steht, was Sie, verehrte Leser hier täglich lesen können…