Eine wichtige Botschaft der Bundespolizei

Duisburg bei Tag und Nacht • Hänfling mit Riesenspendierhose • Hilflose Behörden

Das Paradies vieler „aus Rumänien und Bulgarien Zugewanderten“ (keine Beleidigung der Bulgaren und Rumänen, sondern die neue, politisch korrekte Umschreibung für Volksgruppen, die hierzulande einen eigenen Zentralrat haben) ist beispielsweise Duisburg.

Allein 2018 gelangten etwa 263.000 „aus Bulgarien und Rumänien“ in ebendieses Paradies (aktuellere Zahlen gibt es wohl noch nicht), ihr Anteil an aus der EU-Zugewanderten betrug damals bereits knapp 50 Prozent. So viel zum Thema Facharbeiterzuwanderung. Inzwischen schwant selbst der NRW-Kommunalministerin (was zum Himmel ist das schon wieder für ein Amt!?) Ina Scharrenbach, CDU, dass „das in der Wahrnehmung der Bürger dazu führt, dass etwas schiefläuft in der EU“.

Ja, die Bürger und ihre Wahrnehmung. Alles nur gefühlt. Beziehungsweise des einen Paradies, des anderen Hölle. Duisburgs OB, ein gewisser Link von der SPD, begrüßt jedenfalls, dass NRW-Sheriff Reul, nachdem sich Migrantenbanden (heute „Rocker“) eine Schießerei auf offener Straße lieferten, die Hundertschaft der Polizei in Duisburg-Hamborn belassen will. Immerhin dürften auch in Zukunft viele, viele Jobs für Sozialschaffende mit rotgrünem Hintergrund nötig sein, um das Zusammenleben täglich neu auszuhandeln.

Und in den Grundschulen sind viele Lehrer gefragt, die neuerdings im Homeland NRW ja Lehrende heißen. Nur, unverständlicherweise, die kommen nicht. Dabei bietet Duisburg Freiwilligen inzwischen sogar eine kostenlose Wohnung für drei Monate. Nun werden zum kommenden Schuljahr Lehrer aus umliegenden Sprengeln nach Duisburg zwangsversetzt. Auch eine Lösung.

 

Bei Anruf...

Stellen Sie sich zum folgenden Beitrag das Bild von SPD-Nancy (die größte Gefahr ist immer der Rechtsradikalismus) vor, denn das passt sehr schön dazu, wie sich der unfähige Staat auch noch öffentlich verhohnepiepeln lässt, weil er nix geregelt kriegt. Dazu kommt, dass Nancy irgendwie hyperaktiv ist und bei ihr nichts undenkbar scheint. Daher mag mancher glauben, dass es wirklich die Bundespolizei sein könnte, die da „mit einer wichtigen Botschaft“ anruft und den Angerufenen auffordert, die Taste 1 zu drücken, wo dann ein Mitarbeiter wartet, um ihm Geld oder vertrauliche Daten abzuschwatzen.

12.470 Beschwerden über solche „Polizei“- Anrufe liegen inzwischen vor, ein Bruchteil der Vorfälle. Die Ganoven nutzen deutsche Telefonnummern als Absender, operieren aber aus dem Ausland. Sogar die zentrale Rufnummer von Haldenwangs Bundesamt für Verfassungsschutz (das scheint auch sonne ganz besondere Truppe zu sein!) kaperten die Gangster bereits.

Weil aber die Anrufe „aus dem Ausland“ kommen, können die Behörden die Attacken leider nicht stoppen, so die Bundesnetzagentur. Das BKA hat nur eine Antwort für die Betroffenen: Bei Anruf einfach auflegen. Aber wenn’s dann doch Nancy ist?

 

Karl Lauterbachs Gesundheitsministerium erhält einen 64 Milliarden Euro-Etat (Welt). Na, da kann er ja ordentlich einkaufen. Dass Union und Steuerzahler-Bund da maulen, liegt in der Natur ihrer Funktion, aber warum äußert auch die FDP Kritik? Ist die nicht mit Kaufrausch-Karl in der Regierung und stellt sogar den Finanzminister?

P.S.: Niemand ist so glücklich über Karl Lauterbach, den komischen Professor, wie Jens Spahn. Seine Eskapaden sind durch Karls Wirken schon beinahe vergessen...

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner