Saufen oder Impfen,
das ist hier die Frage

Corona-Lügen, Merz-Wahl und Nancy Faeser sagt (versehentlich) einen wahren Satz

Jetzt hat er es wenigstens schriftlich und nicht nur in Demoskopen-Deutsch: Die CDU will laut Mitglieder-Votum Friedrich Merz als Chef. Röttgen bleiben die Talkshows, und Helge macht irgendwas in der Partei-Küche.

Er habe demütig nur leise „Wow“ gesagt, weil ihm Unbescheidenheit ja fremd sei, so der Merz, außerdem muss letztendlich der Parteitag im Januar entscheiden und bis dahin ist es ja noch was hin. Aus Söderland gratulierte dennoch Dobrindt und wünscht „Gottes Segen“ – so kurz vor Weihnachten werden auch die größten Bazis fromm.

 

Übrigens ist auch unser Dr. Wieler ein gläubiger Katholik, dem „der Glaube ein Fundament, ein gewisses Gottvertrauen“ gibt. Katholik und „ein gewisses Gottvertrauen“? Grenzt das an Paradoxie oder ist es bereits eine wie ‚Dunkel war’s, der Mond schien helle’?

 

„Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben“ (Nancy von der SPD)

In unserer schnelllebigen und aufgeregten Zeit haben die meisten wahrscheinlich längst wieder vergessen, dass Dr. Markus Söders Gesundheitsbehörden bei den meisten, die in den Spitälern liegen, nicht wissen, wer geimpft ist und wer nicht, und von daher die mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zurechneten, was wiederum Söders Propaganda diente.

Noch hemmungsloser rechnete sich Hamburgs SPD-Bürgermeister Tschentscher seine Corona-Welt schön, so dass der Anteil der Ungeimpften bei den Corona-Infizierten in seinem Sprengel mal gleich auf sozialistische 90% stieg. Brav rapportiert von der Hamburger Journaille.

Nun stellte sich heraus: „In den meisten Fällen weiß die Hamburger Sozialbehörde überhaupt nicht, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist.“ (NDR)

Da schließen wir uns voll umfänglich den Worten der Neuen im Innenministerium, Nancy von der SPD an, die im Spiegel die richtigen Worte für das Treiben ihres Parteifreundes und anderer Wahrheitsleugner in der Politik fand:

„Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben.“

Natürlich meinte Nancy mit dem Satz nicht ihre Partei und Politikfreunde, sondern die gemeinhin als Coronaleugner und Querdenker Denunzierten, aber der Satz bleibt grundsätzlich richtig, so wie eben auch ein blindes Huhn mal ein Korn finden kann.

 

Gut, dass wir den Herrn Karl haben, werden viele heute- und Tagesschau-Seher denken, und das ist sogar nachvollziehbar: Der weiß zwar meistens auch nicht, was er sagt, aber er glaubt das wenigstens selber. Sein Spruch des Tages: „Ich gehe von einer massiven fünften Welle aus.Ja, wer nicht?

 

Nun rutschen, trotz großer Vorsicht der Aufsichtsorgane, immer mal wieder Berichte über Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit der Impfung in der Presse durch, so dass schon der medizinische Laie inzwischen weiß, was Myokarditis ist. Das kommt aber vor allem bei jungen Leuten vor, so wird abgewiegelt, die direkt „danach“ Sport treiben. Selbst schuld.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat zudem eine Theorie für die vielen Impfdurchbrüche, wie das Versagen des Impfstoffs in der Presse liebevoll genannt wird. Auch hier sind die Betroffenen selber schuld, denn, so die Welt: „Es gebe Hinweise, dass vor allem starker Alkoholkonsum die Immunantwort bei Infektionen einschränken und bei Impfungen möglicherweise auch die Verträglichkeit und Wirksamkeit der Impfung beeinflussen könne.“

Saufen oder Impfen, das ist hier die Frage.

 

Wir fassen zusammen: „Fünfte Welle“, „90% der Infizierten ungeimpft“, Impf oder stirb! – dass es auch anders geht, zeigt ausgerechnet Dr. Lothar Wielers RKI, allerdings nur in einem für vertikal herausgeforderte Leser erstellten Aufklärungsbogen in leichter Sprache, auf Seite 8:

Die meisten Menschen werden nur wenig krank.
Einige Menschen merken gar nicht,
wenn sie das Virus haben.
Einige Menschen werden aber sehr krank.
Manchmal dauert die Krankheit auch lange.
Und für einige Menschen
ist das Corona-Virus sehr gefährlich.
Vor allem für ältere Menschen und
Menschen, die schon eine andere Krankheit haben.
Zum Beispiel eine Herz-Krankheit.
Einige Menschen sterben durch das Corona-Virus.

Darauf kann man sich doch ohne Probleme einigen. Aber die Zusammenfassung in leichter Sprache unterstreicht einmal mehr den versehentlich richtigen Satz von unserer Nancy über die Panikmacher in Presse und Politik: „Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben.“
(Mit Dank an Leser* für das Fundstück.)

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner