Vier traurige Gestalten (drei davon aus Mitleid) standen vor der versammelten Presse. „Konstruktiv und sachlich“ seien die Gespräche gewesen, geprägt „von einer großen Ernsthaftigkeit“, sagte ausgerechnet Annalena Baerbock. Und Armin versuchte seinen rheinischen Optimismus wiederzubeleben, der längst den Geist aufgegeben hat: „Das müsste man vertiefen, das würde sich lohnen.“
Habeck fiel zum Auftritt der Verzweifelnden Vier nur spontan der holperige Vergleich „Wie die Beatles“ ein, den wir genauso holperig fortsetzen wollen mit: Die Yoko Ono gab Markus Söder, der noch „eine Menge Gesprächsbedarf“ sieht, „zum Beispiel beim Thema Migration“. Ein Thema übrigens, das ihn im Wahlkampf überhaupt nicht interessierte.
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün. (Theodor Fontane)
Die Grünen beharren auf mehr Geld an die EU, Einwanderung für alle, die wollen, und Benziner und Diesel-Autos weg noch schneller als geplant, wie wohl einer der Teilnehmer Bild verraten hat. Wie die FDP das abnicken kann, ist die andere Frage.
Die roten Hilfstruppen rücken derweil vor. Forsa ermittelt (für RTL), fast alle wollen die Ampel.
Nun sind die Wege des Herrn unergründlich wie die von Dr. Angela Merkel, daher wollen wir die Spielernaturen unter unseren Lesern in Kenntnis setzen, dass man aus 10.000 Euro Einsatz locker eine halbe Million machen kann, wenn unergründliche Winde Söder oder Baerbock ins Kanzleramt spülen würden. Hier die aktuellen Quoten von bwin:
Scholz, 1,22
Laschet 4,30
Baerbock 51,0
Söder 67
Die Arme(e) Annekret tut derweilen so, als sei nix passiert und startet morgen einen Stuhlkreis, bei dem Afghanistan nochmal in epischer Breite aufgearbeitet werden soll. Vielleicht kommt aber kaum einer. Nun hat auch Heiko abgesagt (lieber nicht auffallen, vielleicht kriegt er ja wieder einen feinen Job).
Dazu fiel uns flüchtig eine Überschrift beim Spiegel ins Auge: „Taliban wollen wieder Pässe ausgeben“. Deutsche Pässe?
Nachrichten, die verwirren könnten...
Heute mal kein Wort über Karl, den Masketeer der Krone (Corona), dafür ist die Angelegenheit zu ernst.
„Es ist gut möglich, dass wir alle Zeugen und auch Leidtragende eines der größten medizinischen Irrtümer der Geschichte sind“, schreibt Dr. Gunter Frank auf achgut.
Da sind die Untersuchungen des Heidelberger Chefpathologen Professor Schirmacher, dessen „Obduktionen bei Verstorbenen nach Impfung darauf hindeuten, dass 30 bis 40 Prozent der nach der Impfung Verstorbenen ursächlich daran verschieden sind“.
Die Londoner Times wundert sich über eine rätselhafte Zunahme von Herzinfarkten in Schottland.
Dazu berichtet das israelische Gesundheitsministerium, dass die Wirksamkeit der BionTech-Impfung gegen Infektionen unter 40 Prozent liege. In Großbritannien gehen über 50 Prozent der Infektionen mittlerweile auf sogenannte „Impfdurchbrüche“ zurück, auch bei den Hospitalisierungen machen geimpfte Personen fast die Hälfte der Covid-19-Fälle aus, schreibt Tichys Einblick.
Da ist die Überschrift in der Bild „Warum unsere Impfhelden (Özlem Türeci und Uğur Şahin von BionTech) den Nobelpreis nicht kriegen“ ein wenig kontraindikativ. Als alter Scherzbold, der wir sind, könnten wir kalauern: Warum kriegen die nicht Knast? Aber das ist natürlich blödsinnig, denn die Impfer sind ja von allen Haftungen freigestellt.
Dafür hat wenigstens der „deutsche Klimamodellierer“ (Welt) Klaus Hasselmann, 89, den Nobelpreis für Physik bekommen. Beim Klima macht uns keiner was vor.
So. Unsere Volkshochschul-Ferien sind auch wieder vorbei. Heute haben wir eine Aufgabe aus dem Bereich „Frauen und Soziales“, dem wir mittels der Mengenlehre näher kommen wollen. Hier Ihre Aufgabe:
Ergänzen Sie folgende Reihe:
Sylvia...Lolita...Marijana...Liliana... (?)
Und ordneten sie diese einem gesellschaftlichen Phänomen der Neuzeit zu.
Ach, Fazebuker, wir weisen aus gegebenem Anlass nochmal darauf hin: Kommen Sie direkt auf die SPAET-Nachrichten. Gehen Sie nicht über Facebook...
VHS Teilnehmer.
Der Loddar und seine … äääh. Anastasia und noch eine.
Einordnen kann ich das überhaupt nicht.
Die Zeit der Corona-Plandemie neigt sich dem Ende zu. Der Artikel von Herrn Frank heute und von Herrn Ziegler gestern auf der Achse zeigen dies doch eindeutig. Noch ein Beweis?? In manchen Blogs wird zur Zeit ein Bild verbreitet, dass ich beschreiben möchte: Herr Schwab (WEF) sitzt hinter seinem Schreibtisch, telefoniert und hält seinen Hund im linken Arm (das Bild kennen wahrscheinlich viele). Und in dem Bild ist dann folgendes zu lesen: „Die Pandemie funktioniert nicht mehr, beginnt mit den Cyber-Attacken“. Lässt hier das Treffen Cyber-Poligon 2021 mit den Ereignissen von gestern Abend grüßen??
Zu VHS: Die Reihe wird mit Anastasia fortgeführt. Und zu der Aufgabe: „Und ordneten sie diese einem gesellschaftlichen Phänomen der Neuzeit zu.“ Die ehemalige Landrätin Frau Pauli (ja die, die den Stoiber „erledigt“ hat) hat mal vorgeschlagen, dass eine Ehe nach 7 Jahren überprüft werden sollte. Es scheint, dass das verflixte 7. Jahr auch schon langsam ausstirbt, wenn man die Zeiträume der Ehen von Lothar in Betracht zieht. Aber noch ein anderer Aspekt. Es ist erschreckend, dass das Niveau der VHS auf dieser Seite sich dem allgemeinen Bildungsniveau in Deutschland anpasst. Geht es auch hier bergab?? Das ist in der Tat auch ein gesellschaftliches Phänomen der Neuzeit. Ich begrüße, dass die VHS die Ferien beendet hat, ich war und bin ein Fan von der VHS. Aber bei dem Niveau hätte man die VHS auch geschlossen halten können. Bei dem Themenbereich „Frauen und Soziales“ hätte sich bestimmt was anderes finden können. Sorry, für den sehr kritischen Kommentar!
Lösung: Sylvia…Lolita…Marijana…Liliana…Anastasia
Gesellschaftliches Phänomen der Neuzeit: FFF (Frauen für Fußballer)
Aber ich habe auch noch eine Aufgabe aus dem Bereich “Klima und Wirtschaft”. Die Welt berichtete heute in einem Artikel, daß der September ein verheerender Monat für die Autoindustrie war, und die Neuzulassungen besonders bei Verbrennern drastisch eingebrochen sind. Und weiter: “Allein der Absatz von Elektrofahrzeugen dürfte auch in den kommenden Monaten spürbar anziehen. Grund dafür sind einerseits die üppigen staatlichen Subventionen, die es den Herstellern erlauben, hohe Preise für die Wagen zu verlangen.”
Um was handelt es sich hierbei? Eine Mehrfachauswahl ist möglich
[ ] Subventionsbetrug
[ ] Steuerverschwendung
[ ] Politikversagen
[ ] Marktverzerrung
[ ] Volksverdummung
[ ] Rettung des Weltklimas
Ach, und Klaus Hasselmann hat übrigens was wirklich Spannendes gefunden und gesagt, was wohl noch keiner so richtig kapiert hat. Er hat den “menschgemachten Klimawandel” nämlich nur deswegen in den Daten gefunden, weil er im Vergleich zu natürlichen Ursachen SO KLEIN ist. Nein! Doch! Ohhh!
Laut Laschet war heute das wichtigste Thema: DER KAMPF GEGEN RECHTS!
Es wird höchste Zeit für den Aachener Narren.
Bei Södolf reichte schon seine Mimik.
Hat Loddar schon die nächste Kandidatin gewählt, der alte “Bachelor”.Wenn nicht, alle Damen mit guter Optik ab 18 sind im Rennen.
Da ich keines der betreffenden Programme sehe, auch GEZindel-TV nicht,bin ich da vielleicht nicht auf dem letzten Stand.
Und @ Krufi,Corona ist erst vorbei, wenn nicht mehr profitabel und politisch nicht ausschlachtbar.Das kann dauern, bis alle Töpfe leer und alle im Gleichschritt marschieren.
“Wie die FDP das abnicken kann, ist die andere Frage.”
Die Frage stellt sich nicht, denn FDP heißt doch: Für Dienstwagen und Posten machen wir alles mit.